Beiträge von CarstenBartels

    okay, bei mir funktioniert der vdr auch wieder nachdem ich folgende plugins deinstalliert habe:


    vdr-plugin-fritzbox
    yavdr-addon-dvdrip
    vdr-plugin-upnp
    vdr-plugin-podcatcher


    tvm2vdr war nicht dabei!


    Ich schaue jetzt nochmal an welchem es genau lag, indem ich sie nach und nach wieder installiere. Gibt dann gleich ein edit...


    EDIT:
    Es lag bei mir an dem vdr-plugin-upnp!

    Bei mir tritt das auch auf mit folgender Meldung:


    [ 14.652785] vdr[1155]: segfault at 0 ip 006627bc sp bfe4b8b0 error 4 in libc-2.11.1.so[632000+153000]


    yavdr latest stable. Habe eine TT S2 1600 und eine Nexus FF drin.

    Habe das mir das Gehäuse gerade bestellt, devor ich diesen Thread gelesen habe. :/


    Zitat

    Richtig, das Netzteil ist kein ATX2.0 Netzteil und somit nur 20pol statt 24. Taugt also nur für alte P4 und Athlon Boards.


    Bei Reichelt gibt es nen Adapter (AK ATX 24S20B) für 1€30 - also nicht das Problem.


    Jetzt muss ich nur noch eine stromsparende (=wenig Abwärme) Festplatte und ein passendes Board mit nVidia, HDMI und SP/DIF finden. Full HD decoding muss sowohl mit dem VDR als auch XBMC funktionieren... Empfehlungen?


    Zu dem Problem mit der Wärmeentwicklung der DVB-S Karte fällt mir spontan die Lösung ein einfach Löcher über der Karte in den Deckel zu bohren, so dass dort Luft reinzieht...


    Grüße,
    Carsten

    Zitat

    Original von MarcTwain
    Die Konfiguration ist wirklich einfach. Fernsehen über VDR geht auch recht gut. Streaming im TS-Format geht bei mir jedoch nicht. Somit ist vermutlich Fernsehen mit AC3 noch nicht möglich.


    Ich habe nicht so die Ahnung von den ganzen Transportmöglichkeiten von mpeg. Wieso ist der AC3-Ton nur im TS und nicht auch in den anderen Formaten? Kann man dazu was am streamdev-plugin drehen oder ist das technisch nicht anders drin?
    Leider habe ich hier keinen AC3-Decoder um das zu testen.. :(


    Zitat

    Original von MarcTwain
    Auch Time Shifting geht noch nicht.


    Wird vermutlich auch nicht so einfach sein. Das Problem an der Sache ist ganz einfach, dass das Showcenter (und kompatible Geräte (Neuston Virtuoso, Actiontec..)) zum darstellen der ganzen Menus einen Browser benutzt. Fernbedienungssignale sind AFAIK nur auf der Box zugänglich. Sprich, man kann nicht wärend der Wiedergabe vom Server her feststellen, ob da vielleicht eine Taste gedrückt wurde. Somit fällt komfortables Timeshift erstmal raus. :(


    Es sei denn, ich finde ein paar Leute mit technischem KnowHow, um die Firmware der Kiste auf Linux zu bringen und dann vielleicht sogar einen VDR nativ drauf zu fahren. Technisch wird das gehen, denn in der Box werkelt ein ARM-Kern im SigmaDesigns-EM8551-Chip. Das originale Evaluation-Board wird auch mit uCLinux ausgeliefert. Leider ist das Evaluation-Kit unbezahlbar.


    Zitat

    Original von MarcTwain
    Das Abspielen von Aufnahmen habe ich noch nicht hingekriegt. Das liegt jedoch sicherlich an mir :)


    Poste mal in das OSC-Forum, was nicht geht.


    Zitat

    Original von MarcTwain
    Harwaremässig dünkt mich die Reichweite der Fernbedienung etwas zu gering.


    Das kann man beheben, in dem man die Kiste aufschraubt und die IR-Diode (das ist die Mittlere) ein wenig nach vorn, also näher zur Aussparung im Gehäuse, biegt.


    Zitat

    Original von MarcTwain
    Fazit: Interessante Sache mit grossem Potential. Erstaunlich vieles funktioniert schon für eine so frühe Version.


    Ich würde sagen: Stay tuned. Die VDR-Geschichte hat jetzt Hauptpriorität bei der Entwicklung vom OpenShowCenter, da alles andere soweit recht gut funktioniert.


    Grüße,
    Carsten Bartels