Beiträge von penaltykiller

    Zitat

    Original von Dirk
    Hi


    Nimm den Auto-PID-Patch!


    Die Kanäle sind die gleichen wie für die Direkt-Kanäle



    habe jetzt vdr + autopit-patch + elchi gemaket, jetzt ist aber vdr nach dem neustart in einer schleife und startet andauern neu.


    beim vdr patchen mit dem autopid-patch habe ich zwischendurch wo irgend eine frage kam einfach enter gemacht, war das richtig so?






    so sieht das aus.

    könnte mir jemand bitte funktionierende premiere f1 kanäle geben? habe schon verschiedene kanallisten aus dem netz ausprobiert, hat aber aber bisher nichts funktioniert.

    ich habe mit mandrake 9.1 und dem onboard netzwerk des nforce2 probleme bei der installation, den mcp network controller hat er erkannt lässt sich aber nicht installieren. habe auch schon das rpm paket bei nvidia runtergeladen und eingespielt, trotzdem geht es nicht.


    kann mir da jemand weiterhelfen?

    beim maken des mp3 plugins trat folgender fehler auf:



    kann mir jemand sagen was ihm da noch fehlt ich habs eigentlich so wie immer gemacht nur das ich jetzt suse 8.1 drauf habe, also mad, libsndfile, cdfs und mplayer sind da.


    thx, hat wunderbar funktioniert.



    die platte (maxtor 20 gb, udma100) ist die selbe die im alten vdr rechner drin war, und da war auch kein dma eingeschaltet und uch konnte reibungslos aufzeichnen. ausserdem kann ich den dma modus bei dem epia board nicht mehr aktivieren.


    Code
    Error
    Device /dev/hda: Can not set DMA to value 1.

    habe auf einem P4 system mit dvb-c suse 8.0 installiert, jetzt hat er aber folgenden kernel installiert:


    Kernel 2.4.18-64GB-SMP


    normal ist muss ja 2.4.18-4GB sein, deswegen installiert er auch den dvb treiber nicht.


    kann mir jemand sagen wie ich den kernel ändern kann oder muss man bei der suse 8.0 installation auf einem P4 sytsem was beachten?


    genau so ist es bei mir auch, komisch ist nur das bei prem**** keine artefakte kommen, trotzdem stürzt er nach einer weile ab.


    wie sieht es mit dem M9000 aus, das scheinen hier ja einige zu haben. möchte gern wissen ob sie die selben probleme haben.

    Zitat

    Original von Martini
    Hi


    Du hast aber schon DMA bei deinem Rechner im BIOS aktiviert, oder? Ansonsten kann ich mir die Meldung auch nicht erklären. Notfalls mal mit Yast den DMA deaktivieren und nur über boot.local einstellen. Sorry, ich hab kein SuSE.


    Martini



    ultra dma im bios steht auf auto, wenn du das meinst.


    habe jetzt suse 8.1 drauf, aber der dma modus geht immer noch nicht.


    zum aufnehmen müsste aber ein 600er via c3 ausreichen?


    hat funktioniert, thx

    habe jetzt suse 8.1 (minimal installation) drauf. jetzt wollte ich vdr 1.1.25 maken, aber jetzt kommt immer folgender fehler:


    Code
    linux:/ # linux:/usr/local/src/VDR # make REMOTE=LIRC
    /bin/sh: line 1: g++: command not found
    make: *** [.dependencies] Error 127
    make: *** Deleting file `.dependencies'
    linux:/usr/local/src/VDR #


    die anderen sachen wie treiber, lirc, usw. sind alle installiert.


    kann mir da jemand weiterhelfen?



    mehr hat er nicht ausgegeben.