Beiträge von Camello

    Hey vielen Dank für die Tipps! :applaus


    Also habe ich das richtig verstanden, Analog geht mit allen Distributionen ausser LinVDR? Auch EPG geht mit Analog problemlos?

    Tach zusammen!


    Tolles Projekt dieses VDR! Und ein ebenso gutes Forum!


    Ich möchte mir einen VDR zusammenbasteln, weiss aber nicht recht, welche Distribution. Ich bin ein Linux-Neuling und habe deshalb LinVDR ins Auge gefasst.


    Mein "Problem" ist allerdings, dass ich keine Sat-Anlage habe sondern Kabel-TV. Gibt es für LinVDR immer noch keine Unterstützung für Analog-TV Karten?
    Wenn ich mir schon so ein geiles Teil ins Wohnzimmer stelle, möchte ich auch die Privaten Sender (Sat1, RTL, Pro7...) damit aufnehmen können.
    Soviel ich weiss, werden die nur analog im Kabel verbreitet, oder?
    Über Sat sind die aber digital zu empfangen?


    Auf welche Distri soll ich denn setzen, um eine analog-TV Karte zu nutzen? Was ist am einfachsten installiert?
    Über welche kann ich EPG via Internet oder Nextview nutzen?
    Ich möchte nämlich die komfortable Programierung der Aufnahmen via EPG nutzen.


    Oder soll ich mir gleich eine Sat-Schüssel auf den Balkon schrauben? Kann ich damit auch meine bisherigen "analogen" Sender (SF1 SF2 ORF1 ORF2 ARD ZDF, alle deutschen Privaten und die dritten Programme) mit VDR empfangen und aufzeichenen?


    Na das waren ja ziemlich viele Fragen aufs mal. Hoffentlich getraut sich jemand zu antworten.
    Danke jetzt schon!!!