Beiträge von Amordeus

    Hi, ha nun auch mal Dets ZEN ISO drauf soweit alles super, auch das Bild und der Ton.
    Mein Plan war es, alle Aufzeichnungen übers Netz zu schieben, und abzuspielen.
    Leider Ruckeln die Aufzeichnungen übers Netz derbe.
    Zuerst über smbfs und nun aber auch über nfs.
    Mit ethtool hab ich die Nic überrüft, steht gut auf 100 mbit und Full dplx
    .


    Könnt ihr wirklich ohne Ruckeln übers LAn schaun ?
    Habt Ihr eine Idee wos hängen kann ?

    ...... ist es richtig das es kein /dev/dvb/adapter0 Device gibt !?
    Ich habe mal zum Test det`s Zenslack ISO installiert.
    Das läuft soweit wirklich klasse, und dort gibts das /dev/dvb/adapter0 Device . Liegt es wohl daran ?


    Schade das das Zenecht noch nicht verfügbar ist, det, aber es dauert ja wohl nicht mehr lange, ich brenne schon darauf, wenns so gut wird, wie zenslack, dann wirds der Hammer !


    Was ich nicht verstehe,wieso es bei anderen klappt und bei mir nicht, ich befolge die Anleitung wirklich Punkt für Punkt.

    Hi folks !
    Habe nun 4 mal nach der Anleitung von Egalus installiert, leider immer mit dem Selben Fehler:
    Ich bekomme von Xinelibout ein Bild auch mit Menue
    Leider aber NO SIGNAL.
    Kabel sind richtig drann, denn mit dem CE DOM klappts mim Empfang.
    Mit Streamdev-client bekomme ich auch Bild, leider nur Bild, kein Sound, auf Scart, kein Sound auf cinch.


    Im Syslog steht beim booten des VDR "no DVB device found"
    lsmod sagt aber das eines vorhanden ist !?


    Komme nicht weiter, hat jemand auch diese Erfahrung gemacht, bzw gelöst.


    Oder kann wer ein fertiges Image zur smt mit Etch bereitstellen ?

    die httd.conf ist nicht des Rätsels Lösung, da ja auch kein VNC zugriff möglich ist.


    Es müsste generell wie in der svdrhost.conf eine Konfiguration fürs Netz geben für die Hosts im Netzwerk , dort scheint ein Eintrag zu sein, der nur Lokale zugriffer erlaubt.


    Aber i wois net wo die sein soll.....


    Ich kann alles lokal machen, VNC, HTTP, FTP ... SMB..... nur übers web wird alles geblockt !

    um samba gehts auch net wirklich ich kann auf den Webserver und auch auf VNC nichtb zugreiffen


    eben eigendlich auf nichts von aussen.
    Mein router schleust aber alles durch...... der VDR server (mein Suse) blockt anscheinend alle zugriffe ausserhalb des eigenen Lokalen Netzes:


    Das ist mein Problem.

    muss anders liegen, nicht in den anwendungsconfiguartionen, wie apache oder smb.


    Weil: SMB...geht net.....Web geht net.... und auch VNC (obwohl) geforwarded) geht net vom Web


    Wohlgemerkt: alles funktioniert nur im Intarnet !!

    Hi Leuts ein Problem stell sich :


    Ich habe auf meinem VDR samba und Apache einwandfrei laufen.
    Das heisst lokal kann ich überall drauf zugreifen, nur wenn ich mich übers web auf meine vom Provider zugewiesene Ip connecte wird die Verbindung verweigert.
    STOP !!
    Ich weiss .. der router... der router ist voll funktionabel, ich habe die Firewall angepasst und auch forwardings eingerichtet, es funktioniert auch, nur dr vdr blockt !!!


    Vdr=Suse 9.0


    Meine Überlegung, irgendwo muss eine einstellung vorgenommen werden wo mann die vertrauenswürdigen IP Adressen einstellen kann und momentan darf eben nur Lan zugreiffen.

    Aaaalso, frei nach dem Motto warum einfach wenns auch kompliziert geht!!


    Die Lösung ist total simpel !!!


    Nicht den vnc server benutzen, sondern den ab KDE 3.1 integrierten Xvnc !!!
    Unter KDE Konfigurator auf Internet&Netzwerkeigenschaften gehen -->
    dann Arbeitsfläche freigeben ---->
    Nun kann mann einen Xvnc konfigurieren.
    Ich habe ihn so eingestellt, das ich ohne Einladung verbinden kann und das die verbindung kein Zeitlimit bekommt !!


    So nun kann ich die Kiste ruhig im Keller lassen und von der Wohnung aus Programme starten wie ich Lust und Laune hab

    Hi Leutz !


    Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme.


    Zur einführung:


    Ich habe ein Suse 9.0 System mit VDR auf einem P4 2.66 1 GB DDR RAm.


    Zu dem VDR betreibe ich den Rechner auch als share server und auch zum saugen mit Overnet und BT.



    Nun zu meinem eigendlichen Problem.
    Da die Kiste im Keller steht und ich keinen Monitor und Tastatur angeschlossen habe, betreibe ich die Kiste über einen vnc client.
    Ich ahbe Azureus (Bittorrentclient) installiert (benötigt unter anderem JRE) wenn ich Lokal angemeldet bin kann ich Azureus ohne Probleme starten.
    Sobald ich mich aber abmelde wird die Anwendung geschlossen.
    Das selbe passiert auch wenn ich mich über VNC verbinde.


    Ich möchte aber erreichen, das nach abmeldung der server weiter läuft, auch azureus.
    Bei MS systemen ist das ja ohne Probs mögllich via Remote Desktop, wenn ich da Anwendungen starte und mich auslogge, bleiben die Anwendungen bestehen.


    Wie ist das hier unter Linux möglich.


    Danke für die Hilfe im vorraus !!!

    das heisst du benutzt nicht nur die orginal Hauppauge fernbedienungen, sondern jeweils verschiedene Typen.


    Das ist keine Lösung für mich, das hatte ich vorher auch schon mal durchdacht..... trotzdem danke.


    P.S. unter Instanzen habe ich schon heftig gesucht, bin leider noch nicht so richtig fündig geworden