Beiträge von bunghole

    Na gut, hast gewonnen :mua


    Welche Budget-Doppel-Tuner-Karte soll ich denn statt der TBS ausprobieren?
    Da ich in naher Zukunft noch ein System aufsetze, würde ich das nochmal testen.


    Danke für jede Info...

    Ich wollte halt unbedingt eine FF-Karte und die TBS-Treiber habe ich nicht zusammen zum Laufen bekommen.
    Daher hatte ich keine Lust mehr, noch eine weitere Dual-Karte zu testen.
    Davon abgesehen: welche SAT-Eingänge hat eine NVidia-Grafikkarte? :D

    Hi zusammen,


    nach 5 Jahren VDR mit SD wollte ich nun ENDLICH auf HD umrüsten.
    Meine Wahl fiel auf die TT6400 und eine TBS6981, weil ich 4 Kanäle wollte.


    Die Idee war anscheinend nicht sehr intelligent... :wand


    Ich kann mir derzeit aussuchen, ob die TBS- xor die TT-Karte funktioniert.


    Folgende Idee hatte ich:
    Nimm das teilweise Binärfile-behaftete Paket von TBS und integriere die TT6400-Treiber.
    So richtig klar wurde mir allerdings nicht, wie das von statten gehen soll.
    Das Treiberpaket von
    http://powarman.dyndns.org/hgwebdir.cgi/v4l-dvb-saa716x
    scheint sich nicht kompilieren zu lassen, wenn die TBS-Treiber installiert sind.


    Das "Päckchen" von UFO habe ich mal durchgeschaut, in der Hoffnung, doch noch erleuchtet zu werden, aber irgendwie...


    Nun zum eigentlichen Anliegen:
    Bevor ich noch weitere Lebenszeit verschwende, möchte ich an sich nur wissen, ob das generell nicht sooooooooooooooooo einfach geht oder ob ich etwas Banales übersehen habe.


    Vielen Dank für's Lesen. Alle Antworten sind willkommen...


    Mathias
    P.S.: Es tut mir nicht weh, die Wahrheit zu erfahren... :D

    Nochmal hi zusammen,


    so, das war mir jetzt zu dumm und ich hab' mir mal die Sourcen angesehen.
    (es lebe OpenSource :))


    Aaaaaaaaaalso:
    Die Methode calc_field_cnt der Klasse cUpdate hat einen Fehler, der offenbar nur auf einem 64Bit-System zum tragen kommt:
    die Variable p hat den Typ unsigned_int, welche mit der Konstanten std::string:npos verglichen wird (die hat den Typ size_t). Letzterer Typ ist abhängig vom Prozessortyp.
    Ändert man den Typ der Variablen p auf size_t gibt es
    1. keinen Busy-Loop
    und
    2. geht das tvtv-PlugIn einwandfrei


    Nochmal langsam zu mitschreiben:
    in der Datei tvtv.c wird aus dem Code-Teil:
    int cUpdate::calc_field_cnt(std::string *s) {
    int n=0;
    insigned int p = 0;
    der folgende Code:
    int cUpdate::calc_field_cnt(std::string *s) {
    int n=0;
    size_t p = 0;


    PlugIn neu übersetzen und freuen 8)


    Mathias

    Hi zusammen,


    hat wirklich keiner eine Idee oder habe ich (obwohl ich seit über zwei Jahren meinen VDR-Server laufen habe), einen Idiotenfehler gemacht?


    Ich lasse mich lieber verspotten und dafür geht's nachher, als dumm zu sterben. ;(


    Danke für alle(:]) Antworten.


    Mathias

    Hi zusammen,


    nach längerem Überlegen habe ich mich heute entschieden, ein tvtv-Abo abzuschließen (das €19,90-Teil).


    Nach der Installation des tvtv-plugins 0.2.10a mußte ich aber feststellen, daß mein vdr nach dem Start nun 100% CPU-Zeit braucht und keine tvtv-Timer hinzufügt.


    Folgende Dinge/Konfigurationen habe ich getestet:
    - mit vdr 1.3.37 (sicherheitshalber auch den tvtv-0.2.3 und 0.2.5, weil der bei einem Freund mit vdr 1.2.6 einwandfrei läuft)
    - mit vdr 1.3.40
    - timers.conf gelöscht
    - epg.data gelöscht


    Folgendes steht im Log nach dem Start:
    initializing plugin: tvtv (0.2.10a): TVTV Timers update
    starting plugin: tvtv
    TVTV: Packed String: VzjN6Mtxu2QLqzYSUA30Iw==
    [...]
    TVTV: Timer Thread started (pid=26751)
    [...]
    TVTV: Timer Update started
    TVTV: Received 175 Bytes
    TVTV: Processing CSV data


    Wenn ich ein manuelles Update per Menü mache:
    ERROR: thread 1092651360 won't end (waited 3 seconds) - canceling it...
    confirm: TVTV update wird ausgeführt
    warning: TVTV update wird ausgeführt
    TVTV: Timer Thread started (pid=27705)
    TVTV: Timer Update started
    TVTV: Received 175 Bytes
    TVTV: Processing CSV data
    not confirmed


    Für alle Ideen bin ich dankbar.


    Falls es von Bedeutung sein sollte:
    Der VDR und damit natürlich auch der DVB-Treiber sind auf einem 64-Bit Suse 10 übersetzt.


    Viele Grüße


    Mathias