Beiträge von RTL

    Leider habe ich keine Flat und den VDR auch nicht am Internet.
    Ist es möglich die Staumeldungen aus dem Videotext zu generieren ?


    Gruß
    Olaf

    hi coke,


    Hennef liegt im Einzugsgebiet von DVB-T. Es gibt aber ein paar Stellen, wo es nur mit einer ext. Antenne funktioniert. Falls du noch eine alte Antenne benutzt, so muß diese noch auf Vertikal gedreht und ausgerichtet werden !


    Bei deiner Kabellänge von 30m brauchst du auf jeden Fall einen Verstärker an der Antenne, welche dann die Kabeldämpfung überbrückt.


    Auch solltest du ein doppelt Abgeschirmtes Kabel verwenden.


    Gruß


    Olaf

    Anfang Dezember würde ich gerne dabei sein. Vorrausgesetzt mein Dientplan macht mir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung . Ab 15.Dez bin ich im Süden (Sommer-Urlaub :lachen3).

    mittlerweile rennt mein VDR tadellos und ist von der Ehefrau "abgenommen" :)


    Was jedoch nicht recht funktioniert ist das Abspielen von AVI Dateien (rucken, Ton springt usw.).
    Habe einige Einstellungen, welche ich im Forum gelesen habe ausprobiert.


    Da ich nicht weitergekommen bin, stelle ich mir nun die Frage, ob das Epia MII12000 überhaupt für Divx Wiedergabe reicht ?


    Wer hat auch dieses Board und kann mir seine Erfahrungen schreiben ?


    Gruß
    Olaf

    Gibt es ein patch für das DV-Plugin Ver: 0.0.2a ???
    Leider compiliert die version nicht unter 1.3.12


    dvmenu.c: In member function `virtual void cDVControl::Show()':
    dvmenu.c:123: error: `Interface' undeclared (first use this function)
    dvmenu.c:123: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each
    function it appears in.)
    dvmenu.c: In member function `void cDVControl::UpdateStatusLine()':
    dvmenu.c:144: error: `fontSym' undeclared (first use this function)
    dvmenu.c: In member function `void cDVControl::DisplayAtBottom(const char*)':
    dvmenu.c:158: error: `Height' undeclared (first use this function)
    dvmenu.c:158: error: `clrBackground' undeclared (first use this function)
    make: *** [dvmenu.o] Error 1

    Zitat

    Original von Demnos
    Kannst Du uns auch erklären, wie Du auf diesen Betrag kommst? Sind das irgendwelche Steuerförderungen?


    Ich komme darauf, weil ich gegen Zwangsgebühren bin. Mein Grundbedürfniss an Information und Unterhaltung, was die ÖR erreichen sollen ist vollkommen gedeckt. Wieso reicht nicht ein Kulturkanal und ein Dokukanal ..... usw. und nicht 30 bis 40 Kanäle ?
    Durch die GEZ und die Werbung haben die ÖR mehr Finanzielle Mittel wie die Privaten.


    Meine vorstellung sieht so aus: Frei zu empfangende Programme, welche wirklich nur die Grundbedürfnisse decken und den Rest halt mittels GEZ-Abokarte o.ä.

    Die GEZ Gebühren steigen mal wieder. Jetzt hab ich so langsam die Hasskappe auf !


    Meine Idee: In der Nebenwohnung wohnt Verwandschaft und ist bei der GEZ angemeldet. Aufzeichnungen darf sie mir ja offiziell ausleihen ohne das ich angemeldet bin.


    Wenn ich jetzt einen VDR-Server bei meiner Verwandschaft anschließe und ich per Netzwerk zugreife sollte die GEZ doch auch hinfällig sein ? (TV ist ein Monitor ohne Tuner)


    Timeshifting ist doch auch nur ein schauen einer Aufnahme ?


    Wer weiss mehr ?
    :motz1

    ;) Er lebt wieder !
    Mit MAKEDEV hat es leider nicht so ganz funktioniert. Nun meine Lösung. (sehr warscheinlich nicht die sauberste?):
    Mit Boot-CD Rettungssystem gestartet. Platte nach /mnt gemountet und mit mv /mnt/dev /mnt/dev2 verschoben (kopieren geht nicht).
    Jetzt das von Rettungssystem funktionierende Deviceverzeichnis verschieben: mv /dev /mnt/dev. Reboot --> :P
    Jetzt funkt. der VDR bis auf lirc (kein device lirc) also:
    mv /dev2/lirc /dev/lirc ---> :) :) :) :)


    Alles wieder super !!! Jetzt schnell ein bkup machen und nicht nur daran denken ;D !!!

    Habe ein großes Problem mit meinen geliebten VDR:


    Nach einen crash habe ich die Platte mittels fsck.reiserfs wieder herstellen können. Leider schaltet er sich nicht mehr aus. Reboot, init6 init0 werden mit Fehlermeldung abgebrochen. (Falied in runlevel 0 -- Datei oder Direktory /dey/tty nicht vorhanden).
    Befehl "poweroff" funktioniert.
    Mittels "MADEDEV console" in /dev habe ich versucht die consolen wieder herzustellen. Sind soweit auch vorhanden. "MAKEDEV generic" wird mit Fehlermeldung "no generic-generic" abgebrochen.

    Die 0.5 er konnte keine PCI Wlan Karten. Geht das nun mit Linvdr 0.6 (linux-wlan-ng-0.2.1-pre14 neu) ???
    Wenn ja suuuuuuuperrrr ! und gleich eine CD gebrand !


    Vielen Dank
    Olaf