Beiträge von prometheus

    Hallo,


    Der VDR läuft nicht als root, es gibt einen eigenen vdr Account der sich allerdings in der root Gruppe befindet.
    (Gentoo eBuild, nur der vdr selbst is von hand kompiliert)
    Es tritt sowohl bei SD als auch bei HD sendern auf (bei HD Programmen ist die Auslastung natürlich höher, das ist aber auch normal)
    cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
    liefert:
    userspace
    thread.c könnte ich wen nötig anpassen und alles neu kompilieren.
    Kann ich irgendwelche anderen Infos liefern, die uns weiterhelfen?


    lg
    christian

    allerdings nicht mit dem normalen stereo ton.
    eventuell ist es ja möglich, dass man auch den stereoton an den ac3 decoder schicken kann, so wie man normalerweise die ac3 ausgabe per soundkarte macht.


    Falls Klaus das einbauen könnte wäre das toll :)


    :modon
    dann hätte ich endlich das brummen vom stereokabel weg :)
    :modoff

    Hallo!
    Danke für den tip mit dem bitstream plugin.
    Das ist aber für mich nicht brauchbar.
    Ich habe eine Audigy2 ZS und daran hängt das Creative Gigaset 7.1
    und da bitstream plugin sendet ja alles an den digital out, oder?


    werd also mit einem minderwertigen stereosignal leben müssen
    ;(
    siehe auch:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=32186&sid=


    vielleicht wird das ja nochmal eingebaut
    *hoff*


    oder hat sonst noch wer einen lösungsvorschlag?
    :)


    lg
    christian


    ps.: die abstürze kommen von ganz woanders her.. glaub mein system ist das was man inkonsistent nennt :D

    hallo!
    habe das bitstream plugin mal installiert.
    resultat:
    wenn es aktiviert ist kommt da nix digital auf die audigy karte.
    schalte ich auf auf Dolby Digital um, stürzt der vdr ab.
    Das VDR Wiki lässt sich über die konfigurationsmöglichkeiten von dem Teil auch nicht wirklich aus.
    Weis da irgendwer rat? ?(


    vdr ist mittlerweile in Version 1.3.24 installiert....

    Hallo!


    Bei mir stürzt kmix ab, sobald ich im vdr zwischen Dolby Digital und Stereo hin und her schalte.
    Mein Dolby Digital Parameter für das vdr Executable:
    /usr/bin/a52dec -o ossdolby
    tritt auch mit:
    -a '/usr/bin/ac3dec -D plug:surround71'
    auf.
    :(
    Wie kann man das Problem beheben?


    Soundkarte: audigy2
    Treiber stammen aus dem Kernel 2.6.11
    KDE-Version:
    3.3

    Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit das normale Stereosignal wie den AC3 Stream über den PCI Bus an die Sounkarte zu übertragen?
    Grund:
    In meinem vdr werkelt eine Audigy2 Platinum Pro Soundkarte, diese ist intern mit dem internen analogen Ausgang der DVB-S Karte verbunden.
    Das funktioniert unter Windows auch super (der Ausgang heist dort Auxilary) nur wird dieser Ausgang im Alsa Mixer nicht angezeigt :(
    Wird also anscheinend vom EMU10K Treiber nicht unterstützt.
    Ein Stereosignal bekomme ich nur, wenn ich die Haupauge mit meiner Externen Box verkabel...
    Allerdings ist das total unbrauchbar..
    Das Grundrauschen ist einfach zu laut :(


    Gibt es dazu eine Lösung, oder ist das maximal ein Feature Request an den vdr itself?


    lg
    christian

    Hallo!
    Ich habe eine Audigy2 ZS in meinem VDR stecken
    (daran hängt das Creative Gigaworks 7.1)
    und verwende zur ausgabe am Monitor das Xine Plugin.
    (nix Bitstream oder ähnliches)=
    Soweit ich das aus den Threads herausgelesen habe, ist das Problem, dass ALSA den internen Dolby Dekoder der Audigy nicht unterstützt und nur den Stereo Sound auf die Boxen aufteilt
    (bisher zumindest)
    Nach einem Update auf die Gentoo Sources 2.6.11r6 letzte Woche ist allerdings auf einmal der Center Speaker aktiv.....
    irgendwie vermute ich mal dass das mittlerweile eingebaut wurde..
    :)
    Species am Pro7 letzte woche hörte sich jedenfalls ziemlich nach Dolby Surround an
    :)


    (ps.: nicht schlagen, ist mein erstes Posting) :versteck