Beiträge von amicus

    @mirko:
    sorry, dann weiss ich im Moment leider auch nicht weiter...


    Austrian Coder:
    evtl. könnte das Problem daran liegen, daß ihr den Patch unter Windows aus dem Forum kopiert? Wenn ich mit Deiner Datei patchen will, dann meldet das Programm patch: "Stripping trailing CRs from patch." .. es entfernt also die durch Windows zusätzlich angehängten Zeilenenden ("0x0D 0x0A" gegenüber 0x0A unter Linux). Vielleicht unterstützt das Deine Version des Patch-Programms nicht?


    Evtl. könntest Du Deine (entpackte) Datei mal durch dos2unix jagen, oder mit einem Editor wie UltraEdit im Unix-Format abspeichern und anschließend patchen...


    Dateien anhängen kann ich leider immer noch nicht.. genauso wie Private Nachrichten lesen/schreiben oder meine Beiträge editieren ... ;(


    Ich hoffe, das ich bald Dateien anhängen kann..

    Hm komisch,


    kompiliert es denn mit dem 1.2.6 ?
    Wenn ja, probier mal dort den Patch einzuspielen (sollte trotzdem weiterhin funktionieren, da im Patch die VDR-Version geprüft wird), und teste nochmals kompilieren.


    Will nur erstmal ausschließen, daß es am Patch liegt...

    @Mirko:


    hast Du mal geschaut nach dem include-Verzeichnis geschaut?


    Falls das Verzeichnis nicht existiert, geh mal in den VDR-Verzeichnis und mach folgendes:


    make include-dir


    Dann sollten die Verzeichnisse und die Links neu erstellt werden...

    Hi Mirko,


    scheinbar fehlen bei Dir ein paar Header-Dateien.
    Der g++ stösst auf "NumEvents" und "GetEventNumer", welche beide in der Datei eit.h (Version 1.2.x) bzw. epg.h (ab 1.3.x) definiert sind. Scheinbar werden die bei Dir nicht included. Schau mal, ob in Deinem VDR-Verzeichnis ein Verzeichnis "include" existiert, darin enthalten sollten wieder 2 Verzeichnisse sein, in denen jeweils ein paar Links auf die Header-Dateien sind.


    Grüsse,
    Lars

    Hi zusammen...


    ok ich hängs jetzt einfach unten dran, wird dann aber ein etwas längerer Beitrag...
    Ich hoffe das klappt wegen der Tab-Einrückung, die kommt hier immer nie so recht rüber wenn Code direkt im Beitrag steht.


    Dateien anhängen geht leider immer noch nicht bei mir... :(


    Der Patch muss mit "patch -p1 -i <dateiname>" direkt im Verzeichnis .../PLUGINS/src/tvonscreen ausgeführt werden.



    Bye,
    Lars

    Hi slime,


    danke für die Info..


    Bei mir sind die Checkboxen vorhanden, dann darunter die 3 Buttons "Antwort erstellen", "Vorschau" und "Zurücksetzen", und dann kommt bei mir gleich die Übersicht auf die letzten 10 Beiträge im Thread...


    Naja, mal warten, vielleicht geht es ja dann ab 10 Beiträge *g*


    Lars

    Hi Olaf,


    Zitat

    Original von olafhenkel


    P.S.: Maybe gibbet ja wieder nen paar Cracks, die innerhalb der nächsten Stunden irgendnen .diff-Patch aussem Ärmel zaubern :)


    Den Patch hätte ich schon im Ärmel, allerdings such ich immer noch nach dem "Datei anhängen"-Button hier im Forum :D


    Grüsse,
    Lars

    Hallo @all,


    hab ne kurze Frage: ist das Editieren von (eigenen) Beiträgen und das Anhängen erst ab einer bestimmten Anzahl Beiträgen möglich?
    Ich wollte schon mehrmals Dateien anhängen, und in der Portal-FAQ steht:

    Zitat


    Um eine Datei einem neuen Beitrag anzufügen, klicken Sie den [ Dateianhang bearbeiten... ] Knopf unten auf der Beitragsseite...


    aber diesen Button finde ich nirgends?


    Außerdem kann ich meine Beiträge nicht editieren, ein Klick auf den Ändern-Button bringt mich zu ner Seite "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt..." ?


    Hab auch schon im Board danach gesucht, aber leider keine Antwort dazu gefunden.. oder bin ich einfach nur leicht blind? 8)


    Bis denne,
    Lars

    Hallo zusammen,


    erstmal mini: klasse Patch!, genau das hat mir bei der 1.2.x Version noch gefehlt. Steigert den WAF enorm :)


    Ich hab mir mal erlaubt, den Patch ein wenig zu erweitern:


    1. sämtliche Nachrichten/Menueinträge sind internationalisiert (aber bisher nur Englisch/Deutsch, den Rest müssten andere erledigen :whatever )


    2. bei der Abfrage "Umschalten auf: "..." ?" wird dahinter in Klammern zusätzlich der Sendername angezeigt.


    3. es ist global wählbar, ob SwitchOnly-Timer den VDR hochfahren sollen oder nicht.


    Evlt. könnte man den 3. Punkt später noch erweitern, sodass pro Timer-Eintrag aus 3 Einstellungen ausgewählt werden kann:
    "Dieser Timer kann den VDR hochfahren/starten?" : Standard / Ja / Nein



    Der folgenden Patch ist für die Patch-Version PlainVDR 0.0.4, der PlainVDR-patch muss vor diesem schon eingespielt sein!



    Bye,
    Lars