Beiträge von The Frog

    Ich kriege noch die Krise!!!


    Also ich habe in fstab den Mountpoint video0 und video1 angelegt. Danach in /etc/default/vdr den Eintrag auf "# Video-Directory VIDEO_DIR="/video0" geändert.
    Nach einem Neustart habe ich dann nur noch ein schwarzes Bild und keine weitere Funktion. Wenn ich über Putty die fstab wieder ändere und den Verweis in der vdr config, dann geht es wieder ohne Probleme.
    Irgendeinen Idee, woran es liegt?


    P.S. Wenn ich versuche video0 oder video1 zu mounten erscheint der Hinweis mount points video0 does not exist?!?

    Hallo NeoTrace,


    Vielen Dank für den Hinweis mit der Suchfunktion!?!
    Du schreibst in einem Deiner Beiträge...


    schaumal ob die filme die angezeigt werden auf /video liegen
    sollte nämlich /video0 sein dann erkennt der vdr jedes weiter video verzeichniss mit einer zahl angehängt ( /video* )


    edit: wenn du nur /video hast und es auf /video0 änderst
    musst du noch in /etc/default/vdr dieses hier ändern


    # Video-Directory
    VIDEO_DIR="/video0"

    So weit so gut, aber in welcher config muss ich das ändern oder hinzufügen?

    Ich bin ein totaler Frischling in Sachen Linux und suche eine Schritt für Schritt Anleitung zum Einbinden einer 2. Festplatte. Habe hier im Forum schon diverse Beiträge gefunden für /video0, video1 etc., aber das hilft mir alles nicht richtig weiter. Vielleicht hat ja jemand einen Tip wo ich etwas zu diesem Thema finde. (Ich habe als Basis die c´t Version).


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich habe ein großes Problem...


    Gestern habe ich es geschafft ein ISO file mit vdrconvert zu erstellen. Danach habe ich den DVD-Brenner ausgebaut, da der Rechner auf dem Speicher stehtund ich nicht jedesmal durch das ganze Haus rennen will - und jetzt funktioniert es anscheinend nicht mehr. Mit top erscheint im Speicherauszug der Prozess dvdconvert, und im Verzeichniss video/film/tmp ist auch eine Datei angelegt, aber in /vdr2dvd und /dvd steht gar nichts (auch nach vielen Stunden).
    Ich wäre dankbar für einen Lösungshinweis.


    Besten Dank.