Beiträge von tarox

    so, LDAP läuft bei mir. Changes:
    - das Telefonbuch im Hauptmenü wird vom LDAP-Server geholt
    - bei eingehenden Anrufen wird die Telefonnummer im LDAP gesucht und durch den/die gefundenen Namen ersetzt, wird kein Name gefunden, wird im Telefonbuch der Fritzbox gesucht.
    - Bug im Listener bei eingehenden Calls mit unterdrückter Rufnummer behoben (strtok fasst mehrere aufeinander folgende Delimiter zusammen...)


    Wer testen möchte, kann sich die Sourcen holen:


    cvs -d :pserver:anonymous@fast.tirox.de:/home/cvs co vdr-plugin-fritzbox


    in der setup.conf gibts zur Konfiguration drei neue Einträge:
    fritzbox.Ldap = 1
    fritzbox.LdapDn = dc=example,dc=org
    fritzbox.LdapHost = localhost
    fritzbox.LdapPort = 389


    Gruß Christian


    [edit]
    Für Leute, die lieber klicken, können das hier tun.

    nice ;)


    ich hatte mal angefangen, für asterisk ein ähnliches Plugin zu schreiben. Mittlerweile habe ich aber auch eine Fritzbox. Mein Telefonbuch liegt aber in einem LDAP-Server. Ich werde mal versuchen, die LDAP-Anbindung in dieses Plugin zu intergrieren. Sollte eigentlich nicht all zuviel Aufwand sein.


    Christian