Beiträge von zapf2000

    hi,
    wo wir schonmal dabei sind. ich hab gestern vdr 1.3.36 mit bigpatch übersetzt. lief auch alles soweit gut, bis auf das rotor plugin , welches für mich ziemlich wichtig ist. version 0.1.0 ging problemlos zu compilieren , alle versionen darüber lieferten beim compilieren fehler. dachte ich mir schön und gut, nimmste halt das 0.1.0. plugin. eingebunden, vdr gestartet, rotor plugin angewählt. signalstärke wird angezeigt, satelliten sind alle drin, aber wenn ich irgendein beliebiges commando ausführen will, tut sich gar nix. keine fehlermeldung, keine debug messages, er tut einfach so als hätte der rotor gedreht, hat er aber nicht. unter vdr 1.3.17 und einer alten rotor plugin version lief alles tadellos. folglich ist auch die diseqc.conf ok. an der karte liegts auch nicht, da ich mehrere dvb karten getestet hab. unter 1.3.17 liefen alle. beim 1.3.36 und dem 0.1.0 plugin kommen offensichtlich die diseqc commands nicht am frontend der dvb karte an. komischerweise lassen sich unter 1.3.36 mit bigpatch auch allle alten plugin versionen nicht mehr compilieren (zig fehlermeldungen). wo könnte hier das problem liegen ???

    huhu,
    ich hab das mit dem sound auch mal verifiziert.
    erstmal zu meinem system:
    Software:
    Kernel 2.6.6
    VDR 1.2.26 mit diversen plugins (ua. DVD u mp3 plugin)
    Hardware:
    Hauppauge Nexus DVB-S
    Behringer DX-1000 Externes Mischpult
    Sennheiser HD580 Precision


    Mein Problem is nur die DVD audio wiedergabe. Die VDR audio wiedergabe und auch die mp3 wiedergabe läuft 100% i.O.
    Die DVD wiedergabe jedoch ist von haus aus völlig übersteuert, egal wie laut ich am VDR mache. selbst bei leisesten passagen ist das schon hörbar (ich hab mal die Grönemeyer-Mensch DVD ausprobiert). Das problem scheint offensichtlich beim DVD plugin zu liegen. Vielleicht weiß ja jemand ne lösung. bis dahin gebe ich meine dvd's halt softwaremäßig wieder.