Beiträge von sopinon

    Zitat

    Original von coke
    Wie wärs mit neustarten?


    Dann wird dein Kernel auf jeden Fall neu geladen.


    coke


    Cool... reicht das schon aus? Muss ich also nach dem Befehl "make menuconfig" keine Befehle mehr eingeben?


    Werd es dann mal ausprobieren, nach der Knoppix Installation. Ich habe diese Frage hier mal vorsorglich gestellt. ;D

    Hallo VDR Freaks ;)


    Ich möchte DVB und VDR nach Basis Installation bei mir installieren. Gemäss Wiki muss man den Kernel konfigurieren. Die Kernel Sources und Headers sind installiert... Wie man den Kernel konfiguriert weiss ich auch "make menuconfig". Doch wie macht man diese Änderungen nun wirksam? Wie muss ich den Kernel neu laden?


    PS: Falls jemand lust hat, kann er dies ja auch gleich bei der Wiki Installationsanleitung hinterlegen. Da fehlt dieser Teil noch...


    Danke für eure Antworten


    Meine Daten:
    Computer: Athlon 1800
    Linux: Knoppix (Debian) 4.02
    Kernel: 2.6.15

    Zitat

    Original von BigDiSt
    Hier gibts doch genug Beschreibungen... Siehe auch "Gallery"


    Oder einfach mal die Sigs lesen.


    Greets


    cool hab ich noch gar nicht gesehen!


    thx

    Hi all,


    Ich habe mir vorgenommen eine VDR Box zu basteln. Bis jetzt steckt meine DVB-s Karte in einem Big Tower, doch das soll sich ändern! ;)


    Ich weiss noch nicht genau, wie ich das angehen will. So als Anregung fände ich es toll, wenn ihr eure Boxen hier vorstellen könntet z.B. mit Fotos, Gehäuse Angaben, Fernbedienung, Mainboard, Software, HD, etc...


    Falls schon so ein Thema existiert, dann wäre ich froh um den Link.


    Gruss aus Basel

    Zitat

    Original von UFO


    Also mußt Du auf halt auf Konsole 8 gehen. ;)


    Gruß
    Oliver


    Ahhh... diese Konsole hab ich halt nicht gesehen.. Aus den Augen aus dem Sinn! Hmmm dann wechsle ich wieder auf "/dev/tty8" ;)

    Zitat

    Original von anonymous
    # controlling tty
    VDR_TERMINAL="/dev/tty8"


    Villeicht so:


    # controlling tty
    VDR_TERMINAL=


    cool das geht! jetzt funktionierts auch mit ./runvdr!


    Weiss zwar nicht wiso es jetzt geht aber egal ;)


    THX! Jetzt bin ich glücklich ;)


    joup das geht! Danke!


    Und was muss ich jetzt machen, damit es auch mit ./runvdr funktioniert?


    UFO


    hier ist der Inhalt von vdr.conf:

    Ich benütze keinen Frontend sondern Beamer... ;)


    Meine alte remote.conf geht auch nicht :(


    und es ist das richtige Konsolenfenster aktiviert... sobald ich eine Taste betätige, kommen z.B. ^[[A^[[B) Zeichen in der Konsole... nur geht nichts zur Karte.


    runvdr:

    joup die liegt bei,


    ich habe sie aber gelöscht, um meine eigenen Einstellungen zu machen. Zu begin habe ich die remote.conf so gelassen. Nur auch da hat die Karte nicht auf die Tastatureingabe reagiert.

    Hi all,


    Um es vorweg zu nehmen, ich bin ein VDR Neuling...


    ich habe VDR mit einem Installationsscript installiert. Nun mit ./runvdr wird die Karte schön gestartet und es wird die Abfrage nach den Kontrollkeys gemacht (Learning Remote Control Keys (KBD) nur da komm ich jetzt nicht mehr weiter!


    Die Tastatureingabe landet nicht bei der Karte... Es passiert einfach nichts! Bei einer früheren Installation (manuell) hat dieser Teil geklappt!


    Ich habe SUSE 9.0


    Was ist da wohl falschgelaufen?

    Zitat

    Original von Morone
    Hmm,
    ja meinst du wirklich es gibt einen legalen Emulator ???
    Also warum erst den Thread eröffnet ?(


    Selbst wenn es in der Schweiz legal wäre/ist , so handelt es sich hier immer noch um Vdr-Portal.de und nicht Vdr-Portal.ch ;).


    bye


    Smartkart (nicht Cam-) Emulatoren sind immer legal!


    Man kan damit jedoch illegales anstellen (entschlüsseln von PayTV-Sender).


    Übrigends es ist für alle Schweizer legal die SRG Programme zu eintschlüsseln, auch für Schweizer welche in Deutschland leben.. man hat das Recht dazu (egal ob man via Smartkarte oder Emulator entschlüsselt).


    Und versuche mal auf einer schweizer Seite etwas über die DVB- Technologie in Erfahrung zu bringen. Da hat man so gut wie keine chance.


    hmmm und keep cool.... soooooooo schlimm und illegal war dieser Thread sicherlich nicht oder? ;)

    Zitat

    Original von hanta


    hättest du das wirklich gemacht. dann wüsstest du das man mit dem vdr auch ohne cam oder karte srg hell bekommen kann :D das macht eigentlich auch jeder (aber dies ist nicht das richtige forum um darüber zu diskutieren). deshalb ist deine fragestellung auch eher exotisch und auch ganz böse!.


    etwas vergleichbares zur emulatortek unter linux währe mir nicht bekannt, weil da gibt es ja was besseres :D


    thx


    ;) hmmm denke du meinst SoftC**, hab damit unter Windows schlechte Erfahrungen gemacht... So aber jetzt hör ich lieber auf.... versuche es mal irgend wo anders ;)

    Zitat

    Original von hanta

    nur wenn du schweizer bist :D
    und wenn du schweizer bist, dann besorg dir halt einfach die karte! wo ist denn das problem?
    ausserdem ist srg mit viaccess 1 verschlüsselt also kannst du dein irdeto cam in die tonne treten ... erstmal lesen und lernen!!


    OK nochmal ganz ausführlich... hab da wahrscheinlich etwas ausgelassen:


    1. CAM ist ein Irdeto 47 SE freecam 5in1 also Viaccess geht auch


    2. Die Smartkarte habe ich schon bestellt... nur am Sonntag kommt ein Fussballspiel welches ich aufnehmen möchte (YB Bern : FC BASEL)


    3. Die SRG Sender habe ich bis jetzt immer via Emulator Wallbanger + Season2 Interface + Irdeto47SE rein bekommen (unter Windows XP)... hat bis jetzt wunderbar funktioniert...


    4. erstmal lesen und lernen ;) (nicht so ernst gemeint, hab zu wenig infos gegeben)


    Wie auch immer.... gibt es irgendwelche Emulatoren für linux?


    PS: Season Interface =
    [Blockierte Grafik: http://www.multishop.ch/osc/images/products/sat-diverse/season.jpg]
    also eine Verbindung zwischen COM Port und CAM Modul (ersetzt SmartKarte)

    hi all,


    um es vorweg zu nehmen... Ich will nicht illegal Sender decodieren, sondern nur die schweizer SRG Sender. Und dies ist als Schweizer legal!


    gibt es einen SmartCard Emulator für Linux? Ich habe bei mir VDR installiert... CI ist auch vorhanden, sowie ein Irdeto47SE Cam und ein Season 2 Interface. Unter Windows habe ich Wallbanger verwendet.


    Gibt es etwas ähnliches für Linux?


    Gruss aus Basel

    Hi all,


    bin VDR neuling... (seit gestern)


    nun gibt es irgend ein Tool womit ich eine *.dvb (DVB2000) Settings Datei in eine channels.conf konvertieren kann?


    Ich habe bis jetzt WatchTVPro unter WinXP verwendet... mein Vorgehen für neue Settings war:


    1. *.dvb unter http://www.dxandy.de/news/2004-01/060104.htm#1 herunterladen


    2. dvb Datein mit Tool bearbeiten (alle Sender != Astra und Hotbird13° löschen)


    3. in WatchTVPro importieren


    Ich habe mit meiner DVB Karte noch nie einen Channel Scan gemacht! und will es auch nicht machen.... Da die Sender nicht so schön geordnet sind wie bei den dxandy Settings.