Beiträge von marcedi

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob das Setzen der Wake Up Time der RTC bei einem Via EPIA ME6000 auch unter Windows 2000 funktioniert ? Gibt es vielleicht ein kleines Tool dafür, was man per Batch aufrufen kann ?


    Vielen Dank


    Marcedi

    G E N I A L !


    Nur leider lässt die Bestellung bei Conrad auf sich warten ;( Kann Dir also erst einmal kein Feedback geben - aber trotzdem vielen Dank !


    Soblad das Dingens da ist, werd ich es hier mailen.


    Marcedi


    PS: Danke noch für den Hinweis mit der init.d für das graphlcd !

    Guten Abend,


    wollte mir gerade das LCDproc von randy's Seite runterladen (http://linvdr.videoxone.de). Was muss ich da sehen : Seite geschlossen, da sie den orginal LINVDR Entwicklern nicht im Wege stehen wollen (sehr frei von mir übersetzt) !


    Wat denn nu ? Das Angebot an "Modulen" für den LINVDR war doch klasse ! Sollte sich randy entschieden haben, die Seite für immer zu schliessen, möchte ich mich auf diesem Wege bei ihm bedanken, daß er sich die Mühe gemacht hat, die "Module" zum Teil zu erstellen und dann alles zu hosten. VIELEN DANK, randy.


    Gibt es irgendwo noch so ein Repository ?


    Gute Nacht !


    Marcedi

    Hallo zusammen,


    indiesem Artikel >> hier << beschreibt HULK2004 das patchen von graphlcd für die Verwendung mit dem Noritake VFD 140x32. Da ich leider nicht compilieren kann (mangels Linux Kenntnis) möchte ich mal nett in die Runde fragen, ob jemand das für mich für LinVDR 0.5 compilieren kann. Ich würde mich auch erkenntlich zeigen :rolleyes:


    Danke schonmal im voraus.


    Gruß


    Marcedi

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun das ganze WE damit zugebracht habe, einen passenden Code für meine One4all zu finden wo a) alle Tasten belegt sind und b) mein Loewe TV nicht darauf reagiert habe ich nun folgende Lösung mit Hilfe des Forums gefunden (frei nach gunter):


    Der beste Code meiner Meinung nach ist der 0853 unter SAT - also :


    (**) = 2x blinken


    Auf SAT stellen
    Magic-Taste gedrückt halten (**) -> 0853
    Magic-Taste gedrückt halten (**) -> 994 -> Magic -> 00238 -> FWD
    Magic-Taste gedrückt halten (**) -> 994 -> Magic -> 00239 -> UP
    Magic-Taste gedrückt halten (**) -> 994 -> Magic -> 00240 -> DOWN
    Magic-Taste gedrückt halten (**) -> 994 -> Magic -> 00241 -> LEFT
    Magic-Taste gedrückt halten (**) -> 994 -> Magic -> 00242 -> RIGHT


    Damit sind alle Tasten einmalig belegt und der Loewe TV reagiert nicht auf die FB (OK, die Empfangsleuchte am TV blinkt bei einigen Tasten auf, aber es gibt keine Reaktion auf die Tasten)


    Gruß


    Marcedi

    hmmm, nun hab' ich ein Problem !


    Auf meinem LinVDR 0.4 kann ich partout kein .lircrc oder irexec finden ! Bin ich denn zu blind dafür ?


    Kann mir bitte einer verraten, wo unter LinVDR ich die beiden Dateien finden kann ? Danke !


    Marcedi

    nee, nee,


    ich benutze schon LIRC ! Ich hatte nicht genug Euronen für ne Hauppauge Nexus mit FB ;( (sollte hier im Norden 270 Euronen kosten !)


    Ist also nur ne TT 1.6 geworden mit ner One4all 7140 und 'nem selbst gebastelten LIRC Empfänger.


    Marcedi

    Hallo Bastler,


    kann man mit der Fernbedienung auch Linux Scripte ausführen ? Ich möchte gerne mit der FB ein paar Befehle an die serielle Schnittstelle senden.


    Leider sind meine Versuche mit irexec gescheitert. Hat noch jemand eine Idee ?


    Gruß


    Marcedi

    pingpong


    leider funktioniert "Dein" Plugin nicht unter LinVDR 0.4 ! Der VDR loopt nur noch (immer wieder der Convergence Schriftzug)


    Und da ich auch nicht der geborene Compilierer bin (eigentlich habe ich sogut wie keine Ahnung) muß ich mal ganz nett in die Runde blicken, ob jemand das Plugin für Linvdr compilieren kann - die Idee finde ich nicht schlecht.


    Ich setze jetzt erst einmal die Macros ein. Aber ich bin auch noch an einem anderen Tool dran - irexec. Wenn jemand dazu mehr wissen sollte - ich bin für alle Infos dankbar !


    Danke erst einmal bis hierhin !


    Marcedi

    Zitat

    Original von JoeGate
    ja, das ist selbstverständlich möglich.


    im verzeichnis /etc/vdr gibts die keymacros.conf
    da kannst du makros auf die usertasten legen. :]


    Super ! Doch was sind Usertasten (die Farbigen ?). Sorry, daß ich so dumm frage - habe den LinVDR erst seit 1 Monat !


    EDIT : hat sich erledigt ! Habe die Antwort im Thread um die weiteren Fernbedienungstasten gefunden !


    mottobug


    Das ist mir schon bekannt - doch unser VDR steht auf dem Fußboden - und das öffnen der Schublade mit der FB ist eben praktischer. Nur noch die DVD auf die Schublade fallen lassen und der Schublade einen kleinen Schubs geben - fertig !
    Gruß


    Marcedi

    Moin zusammen,


    mein LinVDR ist nun eigentlich fertig - jetzt kommen die Goodies !


    Dazu gleich mal eine Frage : gibt es eine Möglichkeit, die Schublade des DVD Laufwerks per Fernbedienung zu öffnen (per direkten Knopfdruck) ? Den Befehl im Menu habe ich schon gefunden und funktioniert wunderbar - ist nur leider nicht "Ehefrauenfreundlich"


    Gruß


    Marcedi

    Hallo zusammen,


    ist es eigentlich möglich einen LinVDR einzusetzen, der sich nur um Aufnahmen kümmert und von den "Clients" (normale LinVDR) gesteuert wird ? Ich habe mir das so gedacht, daß alle "Clients" auf die timer.conf vom Server zugreifen (z.B. mit einem Link) und man somit über den Client den Server programmieren kann.
    Man müsste nur beim "Client" die Timerfunktion von VDR abstellen, so daß dieser nicht selber aufnimmt.


    Geht das ?


    Gruß
    Marcedi