Beiträge von marcedi

    Hallo Cooper, hallo mottobug,


    auf den Bildern von der Cebit ist ein System in einem Lascala Gehäuse zu sehen. Mich würde nun interessieren, wie das System ausgestattet ist und wie laut es im Betrieb ist (auch das CD/DVD Laufwerk).


    Schon mal Danke im voraus.


    Gruß


    Marcedi

    @alle hier


    Genau das war auch mein Problem. Jetzt habe ich den RC gesetzt und siehe da : ES FUNZT ALLES SUPER !


    Danke an alle Beteiligten.


    Gruß


    Marcedi

    Hallo Leute,


    ich habe mir nun ein frisches LinVDR 0.5 installiert, den Compiler nach der Anleitung auf linvdr.org nachinstalliert, das DEV Paket installiert und dann einfach den VDR übersetzt. OK, soweit lief alles ohne zu murren.


    Nun wollte ich den VDR mit improvedosd patchen. Hierfür habe ich mir das Program patch mit debtool nachinstalliert und wollte dann patchen. Aber leider kommt immer nur "Bad src file" nachdem er anfängt zu patchen. Hat bitte irgend jemand einen Tip für mich ?


    Danke und Gruß


    Marcedi

    Hallo jakobm,


    hast Du mal die :suche bemüht ? Da wirst Du schnell die Antwort finden, daß der Transponder von Pro7, Sat 1 usw dummerweise die selbe Zwischenfrequenz haben wie die allseits beliebten DECT Telefone. Also mal kurz das "kleine schnurlose" ausmachen - und dann sollte der Fehler weg sein - wenn nicht können wir noch mal weiter recherchieren.


    Gruß


    Marcedi


    EDIT : Mist zu spät !

    Hallo HJS,


    das DVD-LW hängt als Master am secondary Port, die HDD als Master am primary Port. Ich hatte auch schon den Regioncode in Verdacht. Der wird ja (zumindest unter Windows) beim ersten Abspielen einer DVD auf deren Regioncode gesetzt und kann dann noch 5 mal geändert weden. Ist das unter Linux auch so ? Das DVD-LW hat noch kein Windows gesehen :D


    Danke & Gruß


    Marcedi



    NACHTRAG :


    BOP


    Hehe, genau das habe ich heute Morgen noch schnell gemacht ;D
    Hat aber leider keine Änderung mit dem Readahead gebracht. Was nur komisch ist : es dauert zwischen 20sec (Star Trek) und 50sec (MI2) bis die DVD startet. Ist das normal ?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt endlich ein neues DVD ROM Laufwerk (Toshiba) zugelegt und habe das DVD plugin aktiviert. Doch gleich bei der ersten DVD (Star Trek Nemesis) hatte ich gar kein Erfolg. Das Problem war die CSS Verschlüsselung. Daher habe ich kurzerhand die DVD kopiert und dann lief sie auch an.
    Nun kommt mein Problem : bei schnellen Bildwechseln bleiben Bild und Ton für 1 sec stehen und dann gehts ganz normal weiter - sogar synchron. Wenn ich den ReadAhead auf 0 setze läuft es einwandfrei - nur mein DVD Laufwerk kommt dann mächtig ins schwitzen denn es erfolgt ja ein permanenten Zugriff.
    Hat jemand ein solches Phänomen schon gehabt. Ich habe auch schon mit DMA herum gespielt - aber der ist auf jedem Fall aktiviert.


    Also, wenn jemand eine Lösung hat ...


    Vielen Dank und Gruß
    Marcedi

    hast Du ein DECT Telefon in Reichweite stehen ? Die Dinger streuen genau auf diese Zwischenfrequenz des Transponders ein. Wenn ja, schalt das Ding mal aus und überprüf mal den Empfang. Sollte dies der Grund sein, hilft evtl. ein besseres Satkabel mit einem hohem Schirmungsmaß.


    Gruß


    Marcedi


    PS: Ach, ja, die Infos habe ich über die Suche gefunden ;D

    Hallo Leute,


    ich bin ja nun doch schon ein bischen weiter mit LinVDR (und auch immer wieder begeistert) aber :
    die Funktion vom SKY Plugin kann ich mir einfach nicht erklären. Hier im Board wird das Plugin immer als "Dummy" Plugin "misbraucht". Aber was macht das jetzt genau ?


    Danke für die Infos im voraus


    Marcedi

    @all


    Sorry, bin eigentlich im Urlaub (bin gerade beim Häusle renovieren). Das Programm heisst CMOSTimer. Ich habe es in irgendeinem Forum über Pinnacle gefunden. Leider habe ich keinen Link und kann Euch auf Grund von Zeitmangel auch noch kein Feedback geben.


    Nur soweit : Der CMOSTimer ist eine Art Portierung von NVRAM. Jedenfalls verwendet das Programm die NVRAM Liste von Sourceforge. Und mein EPIA wird erkannt (freu).


    Also bis demnächst.


    Marcedi

    tdsandme


    kennst Du LinVDR ? Der Rechner (hier EPIA ME6000) fährt komplett runter (Stromverbrauch gleich null) und startet über den RTC Alarm völlig automatsch wieder auch wenn zwischendurch der Strom ausgefallen ist. Und diese Funktion hätte ich auch gerne unter Windows.


    Gruß


    Marcedi

    OK, danke erst einmal für die Infos. Nur leider fährt der Rechner nicht über die RTC Alarm wieder hoch sondern nur aus S3 oder S4.


    Ich habe ein Programm gefunden, welches im NVRAM die "Weckzeit" stellen kann so das der Rechner auch aus S5 starten kann. Ich werde das Proggi am WE mal testen.


    Gruß


    Marcedi

    ... also, wenn Du Dich an den Standard der seriellen Schnittstelle hällst, kannst Du bis 10m überbrücken. Nur hierzu muß die Elektronik aus einem MAX232, ein paar Kondensatoren direkt am TSOP hängen - sonst kann es passieren, daß Du bei jedem Lichtwechsel (z.B. Licht einschalten) den Kanal wechselst ;)
    Irgendwo stand leztens eine Schaltung, die die vollen Pegel der RS232 generiert. Damit sollte man 7m überbrücken können.


    Jepp, hierist es.


    Gruß


    Marcedi

    Moin, moin,


    die ACPI Funktion hängt nicht von der CPU ab sondern vom Board. Auf der LinVDR homepage gibbet eine Liste mit überprüften Boards. >> HIER <<


    Gruß


    Marcedi

    Moin, moin,


    mal eine OT Frage an die Entwickler von LinVDR : Nachdem ich nun sehe, wie genial das ACPI WakeUp auf meinem Epia ME6000 funktioniert, möchte ich nun auch meinen Windows 2000 Rechner (auch EPIA) mit dieser Funktion ausstatten. Gibt es ein Tool, womit man die ACPI Wake Up Zeit unter Windows 2000 setzen kann ?


    Vielen Dank für die Infos.


    Gruß


    Marcedi