Beiträge von marcedi

    ... wenn Du hier mal ein bischen im Forum stöberst, gibt es hierfür diverse Threads.
    Die LCD's werden meistens von Privatleuten zusammen gebastelt und dann in einem Online Shop vertickert. Leider sind schon viele davon negativ aufgefallen. Also wenn Du weisst, an welcher Stelle ein Lötkolben heiss wird und nicht Opas allten Kolben mit 100Watt und mehr benutzt sollte das alles kein Problem sein. Anleitungen findest Du zu Hauf.


    Gruß


    Marcedi

    franzose


    Ich habe durch Zufall das 1802 (wollte irgendein DVD-Laufwerk) bekommen, da bei meinem Händler nichts anderes vorhanden war. Das Ding ist nicht zu hören, es sei denn man hat eine extrem verkratzte DVD aus der Videothek. Dann hört man den Servomotor, der den Kopf immer hin und her bewegt.
    Aber ein Firmware Update mache ich bestimmt nicht - bei mir ist noch die älteste aller Firmwares drin - und das ist auch gut so.


    Ach ja, bei mir läuft LinVDR 0.5


    Gruß


    Marcedi

    poetter


    den Live Hack hatte ich ja auch noch mitbekommen - ich dachte die von Kobil wollten auch noch was sagen. Aber dann ist ja gut - dann habe ich nichts verpasst.


    OT: ich bastel mir gerade eine neue Firewall mit IPcop zusammen. Irgendwie hat mich der Live Hack zu noch mehr Vorsicht annimiert als ich eh schon hatte.


    Marcedi

    Moin Mädels und Jungens,


    tja, das war echt ne coole Nummer. Zuerst dachte ich, da sitzen eh nur Linux Profis und Du verstehst nur Bahnhof. Aber dann das. Und die Beiträge waren sogar für einen Laien wie mich verständlich.


    Tja, poetter, nun kennen wir uns ja schon einmal. Ich fand die Begegnung jedenfalls super und freu mich schon tierisch auf nächsten Samstag (ach ja, wie war denn der letzte Beitrag ? Ich musste mich leider um ein paar Handwerker kümmern - ich bau grad um !)


    Also, bis denne


    Marcedi


    EDIT: Ach übrigens poetter - nett erzählt !

    Hallo zusammen,


    bin ja nun schon einige Zeit dabei. Aber auf eine Frage habe ich noch keine Antwort gefunden : Wie wird AC3 ausgegeben, wenn ich nicht den AC3overDVB Patch installiere (also einen "nackten" LinVDR)?
    Ich habe mir extra ein VIA ME6000 zugelegt, damit ich keine Probleme mit der Software bekomme. Dieses Board hat ja auch einen digitalen Sound Ausgang. Wird dieser sonst benutzt ?


    Danke


    Marcedi

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nach der Anleitung hier ein "LinVDR 0.5 Developer System" erstellt und versucht das AutotimerEdit Plugin zu compilieren. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung nur wenn ich das Plugin im Setup aktiviere, startet der VDR immer wieder durch.
    Gibt es irgend welche Abhängigkeiten, die ich noch beachten muß. Sorry für diese blöde Frage, aber ich bin nicht gerade der Freak in Sachen Linux.


    Gruß


    Marcedi

    ... falls Du mich meinst :


    ds.jar ist ein Java Programm. Dafür brauchst Du die Java Engine. Vidomi selber ist reiner Windows Code (gibbet dat auch für andere Systeme ?)


    Marcedi

    Also ich nehme immer ds.jar (heisst jetzt Project X) und wandle den Stream in ein MPEG2 um. Dann packe ich die Datei in Vidomi und schneide die Werbung raus. Die einzelnen "Schnippsel" lade ich dann wieder in ds.jar und demuxe das ganze.
    Dann noch mit ifoEdit die vobs machen und - tata - die DVD kann gebrannt werden.


    Das ganze geht bestimmt besser und schneller - aber ich habe mich so daran gewöhnt, das ich nebenbei noch telefonieren kann.


    Marcedi

    Ach ja, die Weihnachtsmehrteiler vom ZDF [seufz]


    - Patrick Packard (der Junge mit dem Modellhubschrauber)
    - Tim Taler (das Lachen habe ich immer noch in meinen Alpträumen 8o )


    Ach ja, wie war das mit Robby, Tobby und das FlieWaTüt ? Ich hatte mal beim WDR angefragt, ob man nicht eine "gute" Kopie für Privat bekommen könnte. Ich wurde dann auf die VHS Kassetten bei Amazon hingewiesen - welch miese Qualität.
    Hat jemand eine etwas bessere Aufnahme ?


    Gruß


    marcedi (der sich jetzt so richtig alt fühlt)