Beiträge von marcedi

    helau


    Werkstoffku - was ? Nein im Ernst : ich dachte das Gehäuse ist aus Plastik (stand hier mal im Forum). Aber auch für Metall finde ich den Preis überzogen wobei ich auch kein LCD brauche (aus meiner Entfernung ist das sowieso nicht zu lesen).


    An alle : ich werde mir wohl ein LC02 bestellen - und wenn ich Probleme mit der Temperatur bekomme geht das Ding wieder zurück und die Suche beginnt von Neuen. Aber es ist das Einzige, was von den Maßen her passt.


    Oder man baut selber - nur wie ? ? ? ? ? ? Mit meinen 2 linken Füßen geht das bestimmt in die Hose ...


    Gruß


    Marcedi

    Macavity


    das Gehäuse verkaufe ich sofort, wenn ich eine neue Lösung am Laufen habe. Ist noch fast ein "Standard" YY206 - allerdings mit IR Empfänger an der Front mit kleinem Loch (der IR Empfänger geht direkt auf den internen COM Port des VIA ME6000)


    Ich werd' mal weiter schauen, hab' mal auf der cebit so ein schickes Gehäuse gesehen - nur leider find' ich den Flyer unter den ganzen Prospekten nicht mehr wieder ... so'n Mist.


    Erst mal Danke an Euch alle für Eure Unterstützung.


    Gruß


    Marcedi


    EDIT :


    foobar


    *hust* , *hust* , 299 Taler für ein Gehäuse aus Plastik ohne Netzteil - oha, ich glaub' mir wird' grad anders rum ...


    EDIT 2 :


    Macavity


    hab' mir gerade das Teil mal angeschaut - gar nicht mal hässlich das Ding. Aber nun kommst - DAS TEIL WIRD NICHT MEHR VERKAUFT UND BEI EBAY HABE ICH NICHTS GEFUNDEN ;( - also weitersuchen.

    foobar


    hm, das wird jetzt aber immer schlimmer mit der Entscheidung (hätte ich doch bloss dieses Thread nicht aufgemacht :( )


    Also muß ich nochmal anders fragen : gibt es ein Gehäuse was HiFi Geräte Abmessungen hat und nicht höher als 11-12cm ist UND für 2 PCI Karten gedacht ist UND wo mein Via ME6000 reinpasst (Das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal, daß geht nun wirklich nicht !)


    Danke und Gruß


    Marcedi

    Hallo Gemeinde,


    nachdem mein VDR in einem YY206 mit der "Referenz"-Hardware von Linvdr super lief, will dat Ding im Hifi Rack einfach nicht mehr. Liegt wohl daran, daß das Gehäuse nach oben nur ein paar Milimeter Platz hat und nach hinten alles zu ist.
    Nun muß also ein kleineres Gehäuse her - mein Traum ist ein LaScala LC02. Hat schon wer ein Via ME6000 in das Gehäuse gepackt mit der Risercard und den ganzen Adaptern wie auf der ITVMedia Homepage beschrieben ? Ich möchte gerne 2 Karten in das Gehäuse packen.


    Bevor ich den ganzen Krempel bestelle, wollte ich gerne Eure Erfahrungen zu diesem Gehäuse hören.


    Danke schonmal


    Marcedi.

    Moin poetter (und willkommen zurück im waren Leben),


    Zitat

    Original von poetter


    Dieses Haus war so unglaublich igit und bäh das uns der sechsbeinige Fund in unserem Bett am Mittwoch den Rest gegeben hat. X(


    War der Fund denn noch lebendig ? Normalerweise sind die Häuser in der Region recht gut und sauber (fahre schon seit etlichen Jahren dahin).


    Gruß


    Marcedi (der ein bischen Mitleid hat, nachdem in der DomRep ein paar nette Tierchen in seiner Dusche waren - und das in den Flitterwochen)

    Bin auch gerade dabei, das Bastelprojekt aus der c't nachzubauen. Mein Via Mini-ITX zieht mit Festplatte (2,5") gerade mal 15W - und die Teile waren gar nicht so teuer.


    Gruß


    Marcedi


    EDIT : HoppaZ woher hats Du denn den LEX Barebone ?

    ... könnt Ihr Euch nicht einigen, daß einer Cat-Nord ist und der andere Cat-Süd ?


    Marcedi


    PS: bin zwar auch nicht mehr jung aber ich kenne weder die Serie noch das Game - so kann es kommen.

    Du kannst mit debtool auch lokale Dateien installieren (war glaub ich -f ). Einfach die deb Pakete runterladen wie cooper das weiter oben beschrieben hat.


    Ach ja : im Linvdr Forum hat mal einer ein gz-Paket geschnürrt wo die ganzen Dateien drin waren - mußt halt mal suchen - ist schon ein Weilchen her !


    Gruß


    Marcedi


    EDIT : debtool -h gibt die Hilfe aus !


    Anmerkung zur c't Version : genau wegen der Internetverbindung bei der Installation bin ich wieder zurück zur LinVDR - da braucht man das nicht. Obwohl bei der neuen c't Distri gibt es auch eine Version die keine Internetverbindung benötigt - hab' ich aber noch nicht probiert - mein System läuft SUPER !

    LinVDR wird von den Entwicklern als "Firmware" verstanden - so wie sie ist. Das bedeutet für den User : die Distri ist wirklich gelungen, man kann aber nur schwer seine eigenen Plugins oder Erweiterungen einbauen.


    Die c't Distri ist da etwas anders. Schon bei der Installation werden aktuelle Pakete aus dem Inet nachgeladen und man muß diverse deb-Pakete nachinstallieren. Der Nachteil aus meiner Sicht ist das man abhängig von der Stabilität der deb Pakete ist. Mal läuft die c't Distri super und beim nächsten Update ist erst einmal "Schicht im Schacht".


    Wenn Du basteln willst, nimm die c't Distri. Wenn Du gleich TV gucken willst und den VDR kennen lernen möchtest, nimm LinVDR


    Über die einzelnen Versionsstände kannst Du Dich hier im Forum genauer informieren.


    Gruß


    Marcedi.


    EDIT: mist, schon wieder zu langsam. Ich werd' alt.

    randy


    komisch - irgendwie hatte ich gehofft, daß Du antwortest - SPITZE !


    Das d/a ist mir schon klar und die Ausgangsstufe und die Zähler auch - nur wie kann ich das Videosignal (Treppensignal) digitalisieren (mit "Bordmitteln")


    Danke nochmal.


    Marcedi.

    Hallo Elektroniker,


    ich suche eine Schaltung, womit man ein Videobild aus einem EPROM generieren kann. Ich hatte so etwas mal bei einem Amateurfunk Kollegen gesehn - nur leider lebt dieser nicht mehr.
    Er hatte ein Eprom programmiert und ein bischen externe Hardware und damit konnte er ein FBAS Signal erzeugen (sogar in Farbe !) welches ein beliebiges Bild auf dem Fernseher zauberte.
    Kennt jemand eine solche Schaltung ?


    Gruß
    Marcedi

    beim VCD Plugin kannst Du die Geschwindigkeit einstellen (steht bei mir auf 2) und dann kann ich es nicht mehr hören (Gehäuse siehe Sign.). Mp3 und Audio hab' ich noch nicht gebraucht - kann ich also nichts zu sagen.


    Gruß


    Marcedi