Beiträge von marquie

    Klasse, echt super schnelle Hilfe die man hier bekommt.


    Habe es hinbekommen. nun kann man auch aus der Entfernung alles einwandfrei lesen.


    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.


    Gruß


    Marquie

    Hallo.


    Ihr habt hier echt ein klasse Forum mit vielen VDR Experten.
    Hoffe das mir hier geholfen wird :)


    Ich habe mir ein Display von LC-Design zugelegt und eingebaut.


    Funktioniert soweit auch sehr gut. Einzige Problem ist, das ich ab einer
    Distanz von ca. 2-3 m nichts mehr darauf lesen bzw. erkennen kann, was nicht etwa an meinen Augen, sondern vielmehr an der Schriftgrösse liegt.


    Habe mir die graphlcd.conf angeschaut und dort die Schriftgrösse von 6 auf 8 geändert was aber nur zur folge hatte, das die Gesamte anzeige verschoben war.


    Auch in den Plugin Einstellungen habe ich keine Schriftgrössen ändern können.


    Nach weiterem suchen habe ich in der vdr-wiki unterschiedliche anzeigeformen gefunden, weiß aber nicht, wie ich die ändern kann.


    So habe ich es im Moment:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/im…aphical-lcd-240x128-2.jpg


    und so hätte ich es gerne:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/im…aphical-lcd-240x128-1.jpg


    Wie mache ich das?


    Danke für die Hilfe


    Gruß


    Marquie

    Hi,


    Ich bin durch einen Freund auf das VDR System aufmerksamgeworden, und hab mir daraufhin auch gleich einen zusammengebaut.


    Athlon 1800 XP mit 128 MB und ner Hauppauge DVB-S Rev. 1.3


    Als Distribution habe ich Suse 8.0 genommen und den VDR 1.1 20 mit dem Kartentreiber vom 08.12.2002.


    Treiber und VDR erfolgreich Installiert.Was mich nur wundert sind die langen Umschaltgeschwindigkeiten (Zappen). Pro Umschaltvorgang ~3 - 5 Sek. und das egal ob von horizontal nach vertikal oder auf der gleichen Ebene.


    Habe kein Diseqc schalter. (14/18V und 22KHz) Andere Digital-Receiver laufen Problemlos.


    Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler. Hab im Forum nichts dazu gefunden.


    Danke für die Infos.


    Greetz


    Marquie