Beiträge von Scara

    Ich habe auch das Einschaltproblem mit den gleichen Symptomen.


    TBE:
    Ich kann nicht verstehen, warum der COM Port damit was zu tun hat.
    Das Problem taucht auch auf, wenn man an der Frontplatine den PWR Button drückt. Dieser Vorgang hat doch nichts mit COM Ports zu tun - oder vertue ich mich?


    Na ja, momentan funktioniert das Einschalten mit der FB nicht so richtig und um ein Bild zu erhalten muss ich 5 Sekunden die Taste 9 drücken...
    Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob ich den PIC neu beschreiben soll...
    Die Erfahrungen von brabax22 klingen nicht so gut.
    Tom: Gibt es eine Möglichkeit vor dem Schreiben Tests zu machen so dass man sicherer sein kann das nach dem Update das Ext. Board noch funktioniert?


    Gruß
    Rainer


    PS: Das Mainboard ist ein A7N8X-VM

    Hallo,


    ich habe hier schon mehrfach versucht Infos zu finden, welche DVB Karte besser geeignet ist.... leider nichts gefunden.


    Dann Frage ich halt.


    Welche DVB-s Karte ist eher zu empfehlem? die TT Rev. 1.5 oder Rev. 1.6?


    So wie ich das sehe, gibt es nicht viele Unterschiede, oder?


    thx
    Scara

    Hier wird über die Möglichkeit gesprochen, die XBox als Client (Frontend)zu nutzen und den VDR irgendwo anders stehen zu haben.


    Folgende Idee:
    Kann man nich auch die DBox dafür nutzen? Ich meine, da ist genauso Linux möglich.
    Eigentlich müßte man auch auf der Dbox den Stream vom VDR im Wohnzimmer anzeigen lassen, oder?
    Vermutlich kann man auch mit der FB den VDR im Keller über die DBox steuern.


    Ich sehe hier parallelen zur Xbox.


    cu
    Scara

    Es handelt sich hier bereits um ein Mainboard mit passiver Northbridge Kühlung.


    Es geht darum, das der CPU Lüfter/Kühler laut Zalman auf ein A7N8X passen soll. Jedoch fehlen hier die notwendigen Löcher damit ich die Halterung für den Kühler anbringen kann.


    Jetzt dachte ich, kann ja nicht schwierig sein durch ein Mainboard 4 Löcher nachträglich zu bohen. Nur bin ich mir da nicht sicher ob es eine gute Idee ist...


    Die Löcher sind bereits vom Mainboardhersteller vorgesehen, jedoch scheint dieser die (aus Kostengründen??) vergessen (nicht gebohrt) zu haben.


    Gibt es noch andere die das A7N8X mit einem Zalman Kühler nutzen?
    Die zweite Frage ist, ob es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt den Lüfter zu montieren?


    cu
    Scara

    Da liegt kein Kleber bei... wäre auch nicht so toll.
    Bisher hat nur Zalman (USA) geantwortet und die behaupten das auf jedenfall Löcher vorhanden sein sollten. (Sind aber keine da)


    Den Lüfter (für AMD) kann man auch nicht Festklemmen .


    Das Mainboard hat bei mir die Rev. V1.02.
    Vielleicht ist das eine alte Version?


    BOP
    Umtauschen kann ich wohl nicht. Ich hab im Geschäft vorher nachgefragt und die verneinten das sofort. (Die Verpackung kann man leider nicht mehr richtig schließen wenn man die einmal aufgemacht hat. Die war verschweißt)


    cu
    Scara

    Hallo,


    ich habe heute versucht meinen neuen VDR zusammen zubauen...
    Vorher natürlich fleißig informiert und geshen das das Asus A7N8X-VM ein ganz brauchbares Board ist.
    Dazu habe ich mir noch den Lüfter Zalman CNPS7000A-cu gekauft.
    Das der Lüfter mit dem Mainboard funktionieren soll steht ja auch auf der Website von Zalman: http://www.zalman.co.kr/englis…motherboard_list_eng.html


    Leider klappt s doch nicht. Die Löcher sind auf dem Mainboard um der CPU herum für die Halterung des Lüfters nicht vorhanden. :§$%
    Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht oder eine Lösung?


    Kann man (wenn es überhaupt eine gute Idee ist) nachträglich die Löcher bohren. Was meint Ihr.


    Gruß
    Scara