Beiträge von wasseradler

    Hallo!


    Eigentlich habe ich kein besonders ausgefallenes Anliegen. Dennoch finde ich keine hilfreichen Einträge im Netz. Bevor Ihr also auf mich einprügelt, gebt mir die Links.
    Mein Anliegen: Bei mir läuft ein ziemlich aktueller ct'vdr mit FF-DVB-S Karte (mittlerweile nur noch zur Ausgabe) und einer DVB-T Karte.
    Jetzt möchte ich gerne von meinen diversen Ubuntu-Desktops auf den vollen Umfang (Aufnahmen und Kanäle) meines vdr zugreifen können.
    Wenn ich die ganze Streaming-Problematik richtig verstehe, ist die Serverseite hierzu das Streamdev-plugin.
    Auf Clientseite kann ich entweder einen vollwertigen vdr mit Streamdev-client und Softdevice-Ausgabe aufbauen. Oder ich verwende xine als Client.


    Habe ich das soweit richtig verstanden? Kann mir zu diesen Möglichkeiten vielleicht jemand die entsprechenden HowTos nennen oder/und Konfigurationen schildern?


    Vielen Dank!


    Gruß

    Hallo,


    gibt es ein Plugin, das direkt den Ordner bzw. deren Inhalt einer DVD abspielen kann. Oder wie müsste ich den Ordner günstig ablegen und eventuell verlinken, daß es mit Bordmitteln geht?
    Oder könnte ich gar einen solchen Ordner in eine "vdr-Aufnahme" wandeln?


    Danke

    Erstmal vielen Dank für die Antworten und entschuldigt meine durch Internetabwesenheit bedigte verzögerte Reaktion.


    Vielen Dank für den Tip/ die Frage, ob die Aufnahmen funktionieren. Es ist tatsächlich so, daß ich die Aufnahmen sehen kann aber kein Bild habe, wenn ich den gleichen Sender direkt zu schauen versuche.


    Deine Frage läßt mich hoffen, daß Du eine Idee zu diesem Problem hast.


    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruß

    Hallo!


    Hatten letztes Jahr einen Blitzschlag in unserer Nachbarschaft. Seit dem geht meine Fullfeatured DVB-S Karte nicht mehr. Zumindest der Eingang - denn die Ausgabe funktioniert immer noch, was ich durch meine DVB-T Karte erkenne. Das LNB musste auch ausgetauscht werden. Anschließend konnte ich mit einem normalen digitalen Receiver auch wieder emfangen. Mit meiner Karte fand ich aber kein Signal. Daraufhin habe ich mir eine Skystar 2 gekauft und sie eingebaut. Der Sendersuchlauf brachte auch hunderte Sender. Leider kann ich zwar die EPG-Inhalte sehen. Ein Bild oder ein Ton -fehlanzeige.
    Bin jetzt etwas ratlos. Ist es vielleicht die falsche Revision? Wie kann ich das anhand von Kernelmeldungen oder ähnlichem erkennen? Was fällt Euch überhaupt als Fehlerbehebungsansatz dazu ein?


    Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Ansätze.


    Gruß

    Hallo!


    Heute sind für mich einige Widersprüche aufgetaucht, die ich vorher nicht so gesehen habe.


    1. auf www.vdr-wiki.de heißt es unter den FAQs:


    Frage:


    Wie verhindere ich, dass VDR alle gefundenen Sender (auch die, die ich wegen Verschlüsselung nicht sehen kann) in die Senderliste aufnimmt?


    Antwort:


    Das geht zur Zeit (VDR 1.4.0) nicht. Das Autosort-plugin erlaubt es allerdings, die Senderliste nach Kriterien wie Verschlüsselung oder Radio zu sortieren.


    Aus diesem FAQ schliesse ich, daß man nicht einfach einzelne Kanäle aus der channels.conf mit einem Editor löschen kann. Ich meine aber dunkel zu erinnern, daß ich das schonmal gemacht habe.
    Jetzt bin ich völlig verwirrt und bitte um Aufklärung. Kann ich nicht einfach z.B. eine channels.conf nur mit meinen zwei Lieblingssendern benutzen?


    Und daraus ergibt sich weiterhin die andere Frage:


    2. Wenn ich zwei Karten nämlich DVB-T und DVB-S benutze, kann ich dann einfach die beiden channels.conf mischen?


    verwirrte Grüsse

    Hallo!


    Wollte mal zur Diskussion stellen, ob es möglich und sinnvoll ist einen Linux-VDR auf einem Mac Mini zu installieren. Schließlich ist er klein, leise und chic (subjektiv). Langsam sollten auch die ersten Modelle gebraucht zu haben sein. Diese sind allerdings noch mit dem Power PC Prozessor bestückt.
    Erste Frage wäre: geht das überhaupt?
    Zweite Frage: ist die Lösung zu teuer?
    Weiter Fragen erbeben sich vielleicht im Laufe dieser Diskussion, wenn dies nicht durch Frage Eins unmöglich wird.


    Gruß

    Hallo liebe Gemeinschaft!


    Ich glaube folgendes Phänomen bei meinem VDR beobachtet zu haben: wenn ich eine Aufnahme in ein divx-file umwandeln will, erzeugt er zweimal output.avi. D.h.: nach längerer Zeit (1,7 GHz 256RAM) scheint das output.avi seine Größe (ca. 750 MB) erreicht zu haben. Kurze Zeit später ist die Datei wieder sehr klein und wird langsam gößer. Ist das normal? Am Ende (und zwar erst dann) ist erst eine AVI-datei erzeugt.


    Gruß


    P.S.: ct'vdr vdrdevel - sonst sehr zufireden.
    P.P.S.: Weiß nicht, ob das damit zusammenhängt: es werden auch gleich mehrere MPGs erzeugt, wenn ich eine Aufnahme in ein solches umwandeln will.
    P.P.P.S.:Einen guten Rutsch an alle und einen guten Start ins neue Jahr!

    Hallo zusammen!


    erstmal Tschuldigung, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe - viel zu tun gehabt in der realen Welt.
    Habe das ganze nochmal mit Debug=yes probiert und verglichen mit anderen Aufnahmen brach vdr2dvd mit folgender Fehlermeldung ab:


    ERROR : Keine Audiospuren


    Das Problem wurde tatsächlich auch schon besprochen. Die Lösungsansätze halfen bei mir bisher allerdings noch nicht. Habe aber jetzt immerhin eine Spur.


    Gruß

    Hallo zusammen!


    Habe versucht ehnliche Fragen im Forum zu finden. Hatte keinen erfolg.
    Hier mein Fall:


    habe schon häufiger DVD-ISOs erzeugt. Klappte eigentlich bisher immer. Nur bei einer Aufnahme klappt es nicht. Habe auch schon größere Filme auf DVD gebannt. Habe auch schonmal neu geschnitten. Habe auch schonmal Schnitmarken neu gesetzt oder alle gelöscht. Dennoch hat es nie funktioniert.
    Finde auch nichts auffälliges in den log-Dateien (Vielleicht suche ich auch in den Falschen). vdr2dvd.sh startet auch. Unter /video/film/tmp/ wird auch die entsprechende tmp-Datei. Dannach hört es einfach auf.
    Bei mir handelt es sich übrigens um die ct' Version. Kann mir einfach einfach keinen Reim darauf machen.


    Gruß


    P.S.: Natürlich völlig egal: der Film ist "Twin Peaks - der Film"