Beiträge von Psy

    in den kernel hab ich alle module als module, also [M] compiled und alles was sich nicht als modul reincompilen lies direkt [*] bis auf die besagte firmware option, die ist abgeschalten.


    ist bestimmt nicht nötig da alles reinzucompilen aber ich dachte sicher ist sicher und als modul schadet es ja auch keinem.


    dvb treiber die ich verwende sind die aktuellsten aus dem CVS, die man ja mit dem kernel verlinken kann und somit die (neuen) optionen bei make menuconfig drinn hat.


    ich kann heute gegen abend auch mal meine kernel config uploaden wenn ihr wollt, aber jetzt muss ich erstmal paar minuten schlafen :O bis dann.


    mfg. Psy


    probiers mal so, ich weiß nicht genau ob es daran liegt aber ich hab eigentlich nur den Schritt gemacht und bekomme diesen Fehler danach nicht mehr.


    deaktiviere die funktion, dass die firmware in den kernel mit rein compiliert wird, lade dann das hotplug rpm von suse (hotplug-beta-2003.11.11-6.noarch.rpm)
    z.b. hier http://rpm.pbone.net/index.php…3.11.11-6.noarch.rpm.html
    runter und installiere es.
    erstelle danach das verzeichnis /usr/lib/hotplug/firmware und kopiere die firmware datei dort rein.
    danach erstelle noch das verzeichnis /sys im root verzeichnis (wird bei kernel >= 2.6.0 benötig) und boote neu.
    bei mir wurde die firmware dann korrekt geladen, laut /var/log/messages.


    Zitat

    Original von Mase & Exceeder
    Makefile:102: /lib/modules/2.6.0/build/Rules.make: No such file or directory
    make: *** No rule to make target `/lib/modules/2.6.0/build/Rules.make'. Stop.
    vdr: no primary device found - using first device!


    habe genau dieselben probleme, ist vdr 1.2.6 vielleicht noch nicht 2.6.0 kompatibel ?


    mein system ist ein Suse 9.0 mit Kernel 2.6.0 und Hauppauge DVB-S.


    wäre für jede hilfe dankbar, da ich mir erst eine SAT anlage kaufen werde wenn VDR funktioniert :(