Beiträge von Psy

    ProjektX als Option mit einzubinden wäre wirklich spitze!


    Der Vorschlag von MacVDR hört sich auch nicht schlecht an, dann könnten zukünftige Plugins auf eine solide Basis aufbauen und nicht jeder müsste das Rad neu erfinden in der Richtung.

    Wie gut das wir hier alle beim Topic geblieben sind :§$%


    Hab mir jetzt zumindest mal so ein Teil bestellt.
    Als Server reicht laut TerraTec der kostenlose MusicServer von TwonkyVision und wenn man bei TerraTec nett anfragt bekommt man sogar eine Vorabversion eines HOWTO's des NOXON unter "nicht Windows basierenden Betriebssystemen".
    Könnten sich manch andre Hersteller ne Scheiben von abschneiden, sowas nenn ich guten Support!


    Hat vielleicht noch jemand eine Kaufempfehlung für eine PCI WLAN Karte für mich ?
    Bräuchte spätestens dann eine wenn das Teil ankommt :D


    MfG. Psy

    Da schein ich mit meinem Philips TV ja richtig Glück gehabt zu haben, da blinkt zwar immer fleißig die Empfangsbestätigungs LED mit wenn ich auf der Nexus FB rumhacke, er schaltet aber nicht um oder macht sonstige Anstalten die darauf hinweisen würden das er auf die Nexus FB reagiert.


    MfG. Psy

    Gibt auch immernoch Leute die kein englisch können (wie z.B. mein Vater) und denen "muss" man das zwangsweise mit "klick hier und da" erklären von dem her finde ich die ComputerBild für das Zielpublikum ganz gut gemacht und wie BlackKing schon sagte, wachsen andere irgendwann darüber hinaus und steigen auf eine vielleicht etwas anspruchsvollere Zeitschrift um.
    Jedem das seine :)


    MfG. Psy

    Hi,


    habe dasselbe Problem, gibts dafür irgendeine Lösung ?


    beim Aufruf in einer Konsole bekomme ich folgenden Output:

    Funktioniert bei mir ebenso, wenn ich aber per fstab mounte geht es nicht, in der Konsole nur Fragezeichen anstatt Umlaute und in Konqueror die besagten rechteckigen Kästchen anstatt Umlaute.


    //server.arbeitsgruppe/mp3 /mnt/samba/server-mp3 smbfs rw,user,codepage=cp850,username=psy

    kobi: diese Einträge sind leider nur für Samba 2.x aber trotzdem danke dafür :)
    @ufause: danke, hab es jetzt mal so eingetragen und mein dos charset rausgenommen


    Es "funktioniert" nun auch :] danke danke, nur 1 (großes) Problem hab ich noch, ich mounte meine Samba Freigaben über die /etc/fstab und egal ob ich codepage und charset als Parameter mitgebe werden die Zeichen die ich unter Windows angelegt habe unter dem Linux Client als Kästchen dargestellt aber nur im Konqueror wenn ich auf
    "Ressource auf Fremdrechner ... " klicke, unter dem LAN-Browser -> server -> SMB -> Freigabe werden die Umlaute allerdings wunderbar angezeigt. Standard-Kodierung in Konqueror ist auf iso 8859-15 gestellt.


    Hat da jemand noch eine Idee ? Bin mal wieder ratlos :(


    MfG. Psy

    Tut mir leid für die Links, copy&paste der Adresse der Suchergebnisse funktioniert nicht so recht, müsse wohl ausloggen, als Gast suchen und die Links dann posten..


    Nunja ändert aber trotzdem nichts daran das es anscheinend keinen Thread zu geben scheint in dem das Problem gelöst wurde (habe mit den oben genannten Kombinationen gesucht).


    Könnte nicht einfach jemand der dieselbe Kombination am Laufen hat seine smb.conf und fstab posten ?

    Hab ein Problem, dass meine Dateinamen unter dem jeweils anderen Betriebssystem vermurkst dargestellt werden. Tragisch ist das vor allem bei mp3's da ich doch so manche hab die Umlaute haben und diese dann entweder unter Windows nicht abspielbar sind weil es die Datei "nicht gibt" oder wenn ich unter Linux eine CD brenne die Dateien/Verzeichnisse mit Umlauten unter Windows und meinem mp3 Radio im Auto verhunzt dargestellt werden.
    Benenn ich sie unter Windows richtig, werden sie im VDR nicht richtig dargestellt usw...


    Eine (hoffentlich) ausführliche Problembeschreibung hab ich schon hier:
    http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=235323
    gegeben, leider konnte mir aber niemand weiterhelfen.


    Hier haben vielleicht mehr ein Linux - Windows Netz ?
    Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, solangsam bin ich deswegen echt am verzweifeln.


    MfG. Psy

    Hallo, bekomme seit heute:


    psy # emerge sync
    !!! 'str' object has no attribute 'insert'
    !!! 'rm -Rf /usr/portage/profiles; emerge sync' may fix this. If it does
    !!! not then please report this to bugs.gentoo.org and, if possible, a dev
    !!! on #gentoo (irc.freenode.org)


    Liegt das am Mirror oder ist da allg. was faul ?
    Das rm -Rf brachte nichts, selber Fehler nach erneutem rsync.


    MfG. Psy

    Danke für den Tipp mclien, werd ich mir gleich mal irgendwo notieren damit ich das nicht vergesse :)


    Wir sollten mal Unterschriften sammeln und denen beweisen das nachts mehr Leute Bernd das Brot als die Ö-R-Kanäle schauen (wobei die Dunkelziffer der Ö-R-Zuschauer der etwas älteren die vor dem TV einschlafen wohl erschreckend hoch ist ?( )

    Zitat

    Original von mav_
    irgendwo habe ich letzten gelesen, das Kika nachts das nicht mehr sendet.


    ich war Montag + Dienstag in Österreich und hatte dort auch Sat und da kam es zumindest (noch). Nur bei mir zuhause klappts nicht, aber wenn das nur analog kommt erklärt das ja das Problem ;(


    (Auf tvtv.de im Programmguide steht auch nichts davon drinn, da hab ich gestern schon nachgeschaut.. ziemlich seltsam die Geschichte)