Beiträge von mhess

    Lese doch mal die Threads über Stromsparen etc. durch (z. B. über das legendäre M811-Board).


    Die gängigen Meßgeräte (Conrad etc) sind Schätzeisen, weil sie den Verbrauch von normalen ohmschen Lasten wie Glühbirnen etc. messen können, nicht jedoch den Verbrauch von z. B. über Dimmer gesteuerte Lampen oder eben Schaltnetzteilen.


    Wobei sie wohl meist eine Tendenz angeben....


    Die Stromversorger verleihen (umsonst) verläßliche Meßgeräte..


    Nebenbei: Suchfunktion ist Dein Freund...


    Kann das mal ein Elektriker besser erklären???

    Buwa


    Was ist denn daran kommerziell,, wenn jemand die Installationsdateien für den eee-PC zum kostenlosen Download zur Verfügung stellt? Und so dicke ist der Verdienst bei dem Paket ja auch nicht gerade (eee + DVB-T-Stick + Installation + Support für Daus + Garantieabwicklung etc etc)


    Tut doch nicht alle so, als ob Ihr kein Geld verdienen müßt (oder wollt).


    Dauser


    Der 4G ist definitiv nicht hell genug für draussen, ich hatte die letzten zwei Tage so ein Ding in meinen Händen.


    @all
    Kann man eigentlich auch mit Ubuntu als Betriebssystem eine Streaming Client basteln (z. B. mit x-vdr?)

    Jetzt habe ich mich tatsächlich durch den ganzen Thread gequält.


    Die Diskussion ist so alt wie der vdr (ich bin seit Version 1.1 irgendwas dabei).


    Ich kann nur bestätigen: Man kriegt es hin (auch ich habe es mit Hubertus versucht, habe LinVDR benutzt und habe mittlerweile nach GEN2VDR (wegen Mediaportalen [die Hardware, nicht die Software :lol2]) jetzt easyvdr im Einsatz. Easy meint hier easy, auch wenn es eben nie Klickibunti sein kann wegen KONSOLE.


    Aber auch MSDOS war eben anders als Windows. Und auch dort hatte man so manche Hürde mit config.sys und autoexec,bat zu überwinden.


    Die Mausschubser von heute sind einfach zu verwöhnt. Die glauben, man steckt eine CD rein und fertig ist die Installation (uups, das geht ja tatsächlich mit easyvdr...).


    Mein Appell an MrB: Schnapp Dir einen uralten PC, eine kleine Festplatte so ab 20 GB (wenn nicht vorhanden, so was wird im verkaufen-bereich angeboten) und installiere eine Standalone-Kiste. Du würdest doch nie auf die Idee kommen, einen Kaufhaus-Recorder noch mit Windows belästigen zu wollen.


    Bring erstmal die vdr-Klamotten zum laufen und kümmere Dich dann um den rest (wenn dann nochwas beleibt).


    Oder nimm das Angebot von Urgestein Olaf H. an, der hat sich nun wirklich von Anfang an durch das Thema gekämpft...


    By the way:


    Linux ist mächtig, wenn man es zu bedienen (und zu installieren) weiß und Zeit investieren kann. Und kann dann viel mehr, als ein Windows-System mit viel Investitionen (in Euro) bieten kann.

    Da sich der Gigi2 nur vom Gehäuse her unterscheidet, ist die Installation von easyvdr GAR KEIN Problem...


    Es gab im RC1 noch minimale Probleme, die sich aber mit den verfügbaren Updates erledigt haben.


    WLAN weiß ich nicht.


    Premiere geht.


    DVB-T weiß ich nicht. Brauch man aber auch nicht wenn man mit SAT spielt

    Ich habe heute im K**fhof Hildesheim einen Toshi-HD-DVD-Player für 199 € gesehen (vorher war das Ding fast dreimal so teuer).


    Lohnt sich das Ding? Nachdem da meines Wissens PC-Technik drinsteckt, gibt es dafür Umbauanleitungen (Linux/VDR etc.)??

    Ich habe mal versucht, das Ganze auf easyvdr 0.5RC1 zu installieren.
    Da es sich um eine auf Debian basierende Distri handelt, wollte ich es mit der install-debian.sh aufspielen. Di war aber nicht zu finden. Mit Install.sh habe ich es nicht zum laufen gebracht, das hat aber wohl was mit mysql zu tun...

    Dummerweise betrifft das ja nicht gerade uninteressante Sender wie Pro7 oder Sat1.


    Haben die Konzerne vielleicht irgendwelche Verbindungen zu Verlagen, die >Fernsehzeitschriften< vertreiben?


    Daß man heute aus jedem Sch**ß gerne Geld generieren möchte ist eh klar.


    Und mit TV-Browser (immer gerne benutzt) wird halt so eine Zeitschrift vollkommen unnütz (wenn man auf Celibrity-News, Kochrezepte (siehe chefkoch.de) und Kreuzworträtsel verzichten kann...


    Und wann wird EPG kostenpflichtig??

    Gehen wir das Ganze mal "betriebswirtschaftlich" an.


    Bestandskunden sind Cash Cows (und seien wir mal ehrlich, wer stellt regelmäßig laufende Verträge, egal ob Telcom/Versicherung etc. in Frage?)


    Und zusätzliche Kunden sind "Marktanteile".


    Warum soll ich mir meine Gewinne, die ich durch Cash Cows erwirtschafte, schmälern, wenn mein Marktanteil paßt?


    Wenn dies sich allerdings ändert, dann muß ich, wie in meinem letzten Post bei der Telekom beschrieben, reagieren, die Cash Cows weniger ausnehmen und dafür meine Marktanteile retten.

    [ein bischen offtopic]


    spacie


    Mit genau dieser Taktik ist die Telekom auf die Nase gefallen.


    Inzwischen haben die aber auch gelernt und passen sich an die Mitbewerber an. Das führt dann dazu, daß trotz abgeschlossener Doppelflat alle 2 Stunden irgendein Callcenter fragt, ob ich das brauche....


    [/ein bischen offtopic]

    Ich benutze Ghost4Linux (einfach mal googlen).


    Man kann aber auch mit Knoppix booten und dann dd anwenden.


    Meines Wissens nach darf die zu kopierende Partition nicht gemountet sein, deshalb Knoppix..

    (1) Pollin ist **LAAAHHHM**.


    (2) Manchmal **SEEHHRR LAAHHMM**


    (3) Kein Vergleich mit Alternate. Die sind schnll.


    Aber trotzdem lohnt sich manchmal Pollin, die haben schon mal Schnäppchen, die es sonst zu dem Preis nicht gibt.


    Bei (2) gibts manchmal einen Gutschein über 10 €.


    Angeblich bauen die gerade ihr Lager um....