Beiträge von mhess

    Interessante Frage.


    Die Produzenten des Mediaportals haben schon länger die Löffel abgegeben. Photo Porst auch. Also gäbe es nur ein Jahr "Privatgarantie", sofern sie in der Auktion nicht ausgeschlossen war.


    Das Öffnen des Gehäuses allein läßt den Garantieanspruch nicht erlöschen.

    Es paßt auch der VIA1000, der arbeitet mit vorhandenem Kühler super, ist zwar nicht so schnell wie die Intels, aber für die paar Euros (40 bei Alternate...)


    Er zeigt allerdings beim Booten Unsinn an, den kann man ruhig ignorieren.

    Bitte auch prüfen, ob die Adressvergabe im Netz automatisch (DHCP) oder manuell (dann trägt man die Adresse manuell ein) erfolgt. Subnetzmaske in der Regel 255.255.255.0.


    Teilweise bieten die Router DHCP an, und dann weiß man erstmal garnicht, welche Adresse ien Rechner hat, bwz. kan sie sich auch ändern (unter Windoof ipconfig in einer Dosshell aufrufen, zeigt die IP-Konfiguration an).

    Sagt mal (gerade die Privatpersonen) habt Ihr alle ein privates Atomkraftwerk? (und wo kriegt Ihr all das Plutonium her)? Tausende Rechner permanent am Netz? Ich kriegt von meiner geliebten Göttergattin schon stromtechnisch eins auf die Mütze, wenn ein oller fli4l ohne HDD permanent läuft.

    Nur zum Verständnis. Gibt es für einen Dolby 5.1 Reciever einen Unterschied in der Klangqualität, ob das Signal aus einem Koax-Anschluß schleicht oder ob die Info voll spacig optisch rausschießt? Wenn es einen Unterschied macht, habe ich nämlich gerade den falschen DVD-Player gekauft (für das lautlose DVD-Kucken, sonst laufen 2 VDR-Kisten ;=))

    Wie wäre die nächste Herausforderung:


    Media-Portal mit VIA 1000-Prozessor? Habe an Wochenenden Bastelzeit.... :D


    P.S. Habe aus verständlichen Gründen den 433-Celeron verbant und war dann sehr enttäuscht, daß der VIA nicht läuft...

    Steht in der Zeitschrift:


    LEERZEICHEN <ENTER> und schon gehts weiter...


    Hat mich auch erst mal zur Verzweiflung gebracht, aber es ist ja jeder im Vorteil, der schreiben und lesen kann (meist genügt lesen :P )

    Auch hi,


    also, dass Premiere-Empfang möglich ist, ist ja bekannt (ALLCAM). Das es nicht erwünscht ist, auch.


    Die Frage ist doch eine andere.


    Die Möglichkeit eines vdr-Rechners, das Premiereprogramm ohne Qualitätsverlust auf Konserve zu ziehen, paßt den Herren nicht. Das sieht man auch an der Tatsache der hundsmiserablen Unterstützung von (analogen) Videorecordern sowie des Fehlens eines Zugriffs auf die Ethernetschnittstelle in der DBox,die es ja wohl ermöglichen würde, den Stream auf einen PC umzuleiten.


    Verhält man sich also zwangsläufig vertragsbrüchig (Abo vorausgesetzt), wenn man Premiere über ein Irdeto-AllCam oder parallel zur DBox über ein Freecam empfängt?


    Wahrscheinlich ja. Und die Konsequenzen?


    Es ist ja (bald?) verboten, Verfahren anzuwenden, um Kopierschutz oder dergleichen zu umgehen, egal, aus welchen Motivationen heraus dieser Schutz eingesetzt wird. Also auch Neutrino (wg. Ethernet) bzw. die CIs.


    Brave new world..