Beiträge von DrSat

    Sorry- da habe ich wohl etwas durcheinander geworfen. Ich wurde nur hellhörig als es um das Thema "kein Ton" und "softhddevice" ging. Mit neuester git-Version, dem Patch in der 2. Version und der Einstellung in der setup.conf funktioniert das mplayer-Plugin problemlos.
    Gruß,
    DrSat

    Ein Fehler ist mir gerade noch im Zusammenspiel von xine mit xine-ui aufgefallen. Startet man den vdr, beendet dann xine-ui und macht dann irgendetwas, was eine OSD-Einblendung zur Folge hat, stürzt der vdr ab. Im syslog erscheint nichts Verdächtiges, dmesg fördert Folgendes zu Tage:


    Kann ein Fachmann damit etwas anfangen? Dieses Problem habe ich nicht, wenn ich einen anderen Skin verwende.
    Viele Grüße,
    DrSat

    Hallo Louis,
    ein Warmstart sowie ein Reboot liefen glatt durch, auch wenn skinnopacity als Skin eingestellt ist. Bis heute gabs hier (Debian Squeeze, vdr-2.0.1, xine-0.9.4) beim vdr-Start immer einen Absturz.
    Vielen Dank für die Arbeit!
    DrSat

    Hallo,


    seit vdr Version 1.7.28 werden bei mir unter Debian Squeeze keine Senderlogos mehr angezeigt, obwohl das mit Version 1.7.27 noch funktioniert hat. Dabei spielt es keine Rolle, ob eigenständige Skins oder Text2skin-Skins verwendet werden. Auffällig ist, dass bspw. beim Skin SkinnOpacity im Hauptmenü die Icons für die unterschiedlichen Plugins angezeigt werden. Grafikanzeige ist also grundsätzlich schon möglich. Da Plugins wie WeatherHD und MusicHD laufen würde ich davon ausgehen, dass das OSD Truecolor-fähig ist (Ausgabe über xine-plugin und xine).
    Zum System: Es ist der Backports-Kernel 3.2 installiert, damit die DVB-API passt. Die Quelldateien habe ich mir von yavdr-unstable entliehen und selbst kompiliert. Aber auch die Sourcen von e-tobi haben zu dem gleichen Ergebnis geführt. Updates von libmagick++ oder libjpeg8 aus den Backports haben nichts bewirkt.
    Im syslog ist nichts Auffälliges zu sehen- zumindest nicht auf den ersten und zweiten Blick.
    Kennt jemand das Problem?
    Viele Grüße,
    DrSat

    Hallo zusammen,
    das ergab ein Kanalscan heute Nacht:


    Bei Interesse kann ich auch die SD-Pendants hier posten.
    Gruß,
    DrSat

    Wie versprochen beschreibe ich, wie es heute bei mir funktioniert hat:


    1) Image vom Quellstick mit dem USB Image Tool (Version 1.57, hier zu finden) erstellt
    2) Image auf Zielstick entpackt
    3) Stick in den USB-Port neben dem Netzwerkanschluss eingesteckt
    4) Dockstar gestartet


    Fertig.


    An der Stelle möchte ich mich noch einmal für Eure Tipps bedanken!


    Viele Grüße,
    DrSat

    Hallo,


    seit einer ganzen Weile schon versuche ich, das Boot-Medium meiner Seagate Dockstar- einen USB-Stick- zu clonen. Auf dem Stick ist Debian Squeeze nach der nicht mehr im Netz befindlichen Anleitung von www.modmydock.de installiert. Kopien der Seiten habe ich einmal ohne Grafiken und Scripte in den Anhang gepackt.
    Was ich versucht habe:
    1) (Als Windows-Idiot) Mit Acronis True Image ein Image erstellt und auf den Zielstick entpackt. Ergebnis: Dockstar startet nicht
    2) Stick mittels dd geclont. Von der Kopie startet die Dockstar aber auch nicht.
    3) Stick wie in der Anleitung vorgesehen partitioniert und das Dateisystem erstellt. Inhalt des Quellsticks mittels tar gepackt und auf den Zielstick entpackt. Ging auch nicht.
    4) Methode 3 und 4, anschließend die fstab bearbeitet, da dort via UUID gemountet wird. Anderer Stick, andere UUID, dachte ich. Auf /dev/sda1 geändert. So geht es aber auch nicht.
    Hat jemand ein Patentrezept?
    Viele Grüße,
    DrSat

    Hallo Maniac,
    das Plugin läuft auch bei mir schon sehr stabil.
    Eine Sache ist mir aufgefallen: Bei der Anzeige der Listenansicht der Mails im mailbox-Plugin kommt es bei langen Betreff-Einträgen zu einer Überschneidung mit den Absendern. Das habe ich so noch bei keinem Skin gesehen :)
    Falls erforderlich kann ich auch einen Screenshot von dem Effekt machen.
    Vielen Dank für Deine Arbeit!


    DrSat

    Hallo Darkstar!
    Danke für Deine Antwort! Nachdem auch ein Neuanlegen der user mittels Webmin nicht funktioniert hat und auch die erwähnten unauffällig aussahen, habe ich ein Backup vom Zeitpunkt kurz nach der Installation von Debian aufgespielt. Jetzt geht alles mit einem schlichtem "adduser andreas".
    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo Darkstar!
    Sorry! Hier noch ein paar Infos:
    - Die installierte Distribution ist Debian Squeeze (Anleitung von hier)
    - Benutzer mit "adduser andreas" hinzugefügt. Ein Home-Verzeichnis wurde anschließend auch angelegt.
    - Ein installiertes Webmin zeigt den angelegten Benutzer auch an.
    Trotzdem ist ein Login via SSH nur als root möglich.
    Sind sonst noch Infos erforderlich?


    Andreas

    Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem, sich als non-root User nicht via SSH einloggen zu können? Bei direktem Login wird automatisch das Putty-Fenster geschlossen. Versuche ich es zunächst mit einem Login als root, um mich dann via login [Username] anzumelden, bricht der Login mit der Fehlermeldung
    /bin/bash konnte nicht ausgeführt werden: Keine Berechtigung
    ab. Was mache ich falsch?
    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo steffen_b,
    vielen Dank für Deine Änderungen. Was ich so nach einer so kurzen Testzeit sagen kann läuft der vdr nun so wie er soll. Seit den Veränderungen habe ich ihn 3 Mal gestartet und mit dem Shutdown gab es keine Probleme.
    Viele Grüße,
    DrSat