Beiträge von d_ko

    Hi maxkr,


    wenn Du Aussetter im Bild bei gestecktem CAM hast, ist höchstwahrscheinlich das AlphaCrypt-Modul im Eimer. Bei mir war es so, dass sobald ich das CAM im 3,5" CI gesteckt hatte in regelmäßigen Abständen Artefakte entstanden - egal welche Einstellungen im CAM ich gewählt hatte und in unterschiedlicher Ausprägung auf allen Kanälen (sowohl Free-TV, als auch Premiere). Ich habe das AlphaCrypt-Modul zweimal tauschen müssen bis es bei mir funzte. Also nicht unterkriegen lassen.
    Gruß,


    d_ko

    Hallo vdrfan,


    du mußt tatsächlich nur den vidmod=2 in der runvdr einstellen, um ein s-video-Signal zu bekommen. Nachdem ich mein Extensionboard getauscht hatte, bekam ich auch ein farbiges Bild, leider mit feinen Diagonal-Streifen. Ich vermute, ich habe irgendwelche einstreuungen im Bild gehabt.


    Wenn das Bild bei Dir sw ist, dann liegt es entweder daran, dass Dein Fernseher nicht aus s-video gestellt ist, oder dass eine Leitung im s-video-Kabel defekt ist.


    Gruß,


    d_ko

    Hallo burki,


    die vidmode=2-Einstellungen kann man im runvdr zur Aktivierung des s-video-Ausgangs vornehmen (steht hier auch irgendwo im Forum). Eine make wird bei der c't-Distri scheinbar nicht aufgerufen. Müssen dem DVB-Treiber denn noch weitere Parameter übergeben werden, damit das Bild farbig ausgegeben wird oder ist vielleicht auch die Extension-Karte defekt?


    Gruß,


    d_ko

    Hallo,


    ich habe das Extension-Board auch. Leider bekomme ich es nicht hin, dass aus dem s-video-Ausgang ein farbiges Bild ausgegeben wird. Den vidmode=2 im runvdr habe ich eingestellt. Das Bild ist seitdem auch schön stabil. Am s-video-Eingang des Fernsehers liegt es auch nicht (habe auch andere Geräte probiert VCR, DV-Kamera, immer das gleiche Resultat).


    Habt Ihr Farbe am Ausgang?


    Gruß,


    d_ko

    Hi,


    hast Du Dein Problem mit dem TAS Board mitlerweile gelöst? Ich habe nämlich das selbe Problem:


    Ich bekomme in meiner c't distribution kein farbiges bild über den s-video-Ausgang hin.


    Nachdem ich in der runvdr den vidmode=2 eingestellt hatte, stabilisierte sich das Bild aus dem s-video-Ausgang meiner TAS-EK-Extensionboard-Karte, die am J2 meiner TT 1.6 hängt, blieb aber schwarz-weiß.


    Mir fällt zu dem Thema leider nicht mehr ein. Hast Du oder jemand anders eine Idee?

    Hallo Fexx,


    hast Du mitlerweise eine 1.6 Karte und hast auf einer c't distribution ein farbiges bild über den s-video-Ausgang hinbekommen?


    Nachdem ich in der runvdr den vidmode=2 eingestellt hatte, stabilisierte sich das Bild aus dem s-video-Ausgang meiner TAS-EK-Extensionboard-Karte, die am J2 meiner TT 1.6 hängt, blieb aber schwarz-weiß.


    Mir fällt zu dem Thema leider nicht mehr ein. Hast Du oder jemand anders eine Idee?