Posts by newnuc77


    hier die Dateien für "mcli an eth0.4 (NetCeiver ID 4)" --> einfach umbenennen und die "Ordner/Dateien" aus /mcli_eth0.4/* in das BM2LTS Image kopieren.

    Wenn Du eine andere VLAN ID testen möchtest änder die Einträge in den Dateien und kopiere diese in das BM2LTS Image.


    Anhang einfach umbenennen (txt --> bz2) und dann installieren --> Die Upload-Formate hier im Forum passen "noch" leider nicht

    Vielen Dank dafür! Das hat genau geholfen - und wieder was über die Config gelernt. Einen kleinen Patch überbügeln und dafür keinen neuen Switch kaufen, ist ein guter Plan.

    Jetzt weiß ich schon mal, dass alles funktioniert.

    Über den IR-Selbstbau Emma53 - sehr cool - muss ich noch mal nachdenken. Oben ist bei mir voll, da dort eine SSD liegt (mit System). Zum Testen wäre das natürlich erst mal egal. Im Moment tendiere ich zu cinfo s Empfehlung. D.h. einen NUC11PAHi3 und schauen, ob ich einen Teil RAM mitnehmen kann und den NUC11TNHi3 wieder verkaufen.

    Wenn ich keine 1TB SSD mehr gehabt hätte, hätte ich sicher aus Platzgründen eine M.2 geholt. Gibt es einen weiteren Grund, keine 2,5"-SSD sondern eine M.2 zu benutzen cinfo ?
    Eine ganz dumme Frage am Schluß: Gibt es eine Chance für die alten Reelbox Fernbedienungen? Ich erinnere mich, dass diese prinzipiell andere IR-Signale verwenden.

    ich habe die route66 mal so angepasst das awtrix gestoppt wird. Könnte man mal testen


    Anhang einfach umbenennen (txt --> bz2) und dann installieren --> Die Upload-Formate hier im Forum passen "noch" leider nicht

    OK, eins nach dem anderen... Kleiner Fehler noch im beim "parted" Befehl, der "ignore" Parameter macht einen Fehler (falscher Aufruf). Habe diesen weggelassen, dann ging es, also

    parted /dev/sda unit s print rm 4 mkpart primary 106317824 100% ####NEUES LAYOUT_2022 - ohne ignore

    MCLI (VLAN eth0.2) = NetCeiver Support in BM2LTS (war schon immer so)


    Wenn wir hier weiter machen hast Du am Ende ein VDR ohne Fernbedienung (CIR) -- Sollte doch das Umschalten mit einer Fernbedienung genutzt werden kommt nur eine Lösung über z.B. FLIRC in Frage -- Das müsstest Du Dir aber selber erarbeiten und in den Versionen von BM2LTS nachziehen.


    ja wäre besser ;(

    Argh. Habe den leider gebraucht gekauft. IR dachte ich wäre drin, da er auf einer Liste bei Intel, die sich mit CIR befasst, unter "applies to models ..." steht. Mist. Hatte vor längerer Zeit über FLIRC im Zusammenhang mit dem RasPi gelesen. Das ist alles weltlich sieht aber als Weg extrem steinig aus. Habe mal einen Support Fall bei Netgear aufgemacht wg. der blockierten VLAN ID 2. Genau, ist seit Reelboxzeiten so. Ist das reincompiliert, oder hätte ich eine machbare Möglichkeit das per Config (ethernet und/oder mcli) zu patchen?
    Danke für Eure Warnungen!

    Upcoming: NUC11TNHi3 --> Status: nicht unterstütze Hardware für BM2LTS


    besser Intel NUC11PAHi3 oder GEEKOM MINI-IT11-i5/i7 Generation, Intel NUC 8, Intel NUC 10

    Oh nein! Das gute Stück steht hier vor mir, also am besten wieder verkaufen? Will nicht Deine Zeit verschwenden, wenn es KO-Kriterien für diese Version gibt. Ich würde ansonsten auch probieren, ihn auf die "unterstützt"-Liste zu bekommen. sd4 vergrößern ist wirklich zweitrangig. Plex und Admin sind nach Installation da, witzigerweise hatte ich zu einem Zeitpunkt des Rumprobierens auch EPG-Daten - kommen die ais dem Netz, oder war der Netceiver doch sichtbar?

    Wesentliches Problem im Moment ist kein OSB, ich kann nichts einstellen. Ich hatte zwischenzeitlich einfach schwarz über HDMI (4k/2k egal), im jetzigen Zustand sehe ich TTY 1-6.


    Zweites Problem ist der Netceiver. Der Netgear Switch hat die VLAN 2 + 3 fest mit "Autovideo" und "Auto VoIP" belegt, nicht änderbar, die neueren benutzen schlauerweise VLAN 40xx dafür.

    Hatte mich kurz mit "VLAN 4" auf NUC Einrichten beschäftigt, aber abgebrochen, da ich nicht wusste, wo es überall umgebogen werden muss.
    Ich hatte z.B. den Netceiver ohne VLAN rausblasen lassen, aber mit netcvdiag -a nichts gesehen.

    Hi, Danke für die Spitzenarbeit an dem Projekt! Benutze BM2LTS aktuell mit einer Reelbox Av.II. Ablösung soll der neue NUC sein, ich bringe mich gerade etwas mit der Installation um. Habe erst mit der 4.2.24 rumprobiert, sehe im Moment kein OSD. Frage dazu folgt.

    Sicher ist ein kleiner Bug bei der 4.2.30: Nach Factory Installation scheitert route66's "sda4 vergrößern". Der Java prozess mit dem awtrix scheint ein Verzeichnis auf /media/hd zu nutzen und den umount zu verhindern. Kann man leider nicht abschiessen, startet immer wieder neu (service?).