Ich habe zwei Octopus Net (V.1 und V.2, im Haus ist die Satellitencoaxverkabelung nicht dort, wo sie gebraucht wird. Also habe ich je 2 Anschlüsse zum Satelliten ins heimische Netzwerk gestellt). In einem Anfall von Wahnsinn updatete ich beide auf die Firmware 2.0.0.
Während bei der V.2 alles glattlief, war bei V.1 nach dem Update kein Bild mehr zu sehen. Ich nutze für beide den DVBviewer Pro.
Ein Rollback der V.1 erbrachte nicht den gewünschten Erfolg. Nach wie vor kein Bild mehr (mit der Version 1.1.7 funktionierte die V.1 vorher einwandfrei).
Ich war irritiert und googelte im Netz, ob andere User ähnliche Probleme mit der Version 2.0.0 haben.
Dadurch stieß ich auf diese Seite/diesen Thread. Und die Empfehlung mit dem Hardwarereset. Ich führte ihn aus und danach war Chaos. Die Firmware war zwar anscheinend wieder 1.1 7, aber nicht mehr richtig benutzbar. Auch kein Bild. Aufnehmen ging jedoch noch. Ich schaltete die Octopus V.1 aus. Um einen Tag später entsetzt festzustellen, daß sie sich nicht mehr einschalten ließ. Ich tauschte die Batterie. Kein Erfolg, die Octopus war tot.
Obwohl sie bereits fast 10 Jahre alt ist, wollte ich sie nicht aufgeben. Top Teil, der Verlust hätte mich sehr geärgert! Ich wandte mich schon vorher -nach dem mißglückten Hardwarereset- an den Digital Devices Support und: die halfen mir -obwohl das Gerät längst keine Garantie mehr hatte- sofort!
Ich wurde gebeten, sie einzusenden und bekam sie heute wieder zurück. Funktionsfähig.
Zwei Dinge habe ich daraus gelernt:
ich werde Firmwareupdates nicht mehr sofort, sondern erst nach einer gewissen Wartezeit durchführen.
Und Digital Devices bietet einen ausgezeichneten Support/nimmt Kundenfreundlichkeit wirklich ernst!
Respekt! SO muß das sein!