Beiträge von datsch

    Hallo Ronny,
    vieleicht späte Antwort, aber besser als keine denke ich :)


    Ich denke das Probleme wird da auftauchen wo devfs läuft. Der Dämon legt nämlich ein /dev/lirc/0 oder 1 usw. an und beim start map er das auf /tmp/.lircd . Ob /tmp /.lircd nun hartcoded ist weiss ich nicht. aber das system dahinter wird wohl meht flexibilität erfordern.


    Übrigens Danke Wolfgang für den Tip mit vdr.c. Läuft unter Mdk 10.0 genauso.


    Tschau Datsch

    Hey Viking,
    Sorry das ich erst jetzt antworte. Hatte in der letzten Woche einfach zuviel zu tun :-(.
    Also:
    Die Aussetzer sind immer noch da. Mal abwarten was die nächsten Versionen noch bringen.
    Das MP3 Problem habe ich gelöst indem ich auf vdr 1.1.23 und mp3 0.7.10 gegangen bin.
    Das AC3overDVB Packet funzt leider nicht bei mir. Habe nur rauschen und piepen im Receiver :-(.


    many thanks nochmal für Deine tips.


    Datsch

    hey folks,
    hab gerade das plugin getestet. funzt mit Pro7 und PW !!


    Folgendes ist mir aufgefallen:


    1.) Aussetzer durch:
    Feb 1 23:28:43 dvb vdr[13005]: BOUNCE: buffer overflow
    Feb 1 23:28:43 dvb vdr[13004]: AC3PCM: ** CRC failed - try to syncing **
    Feb 1 23:28:43 dvb vdr[13004]: AC3PCM: ** CRC failed - try to syncing **
    Feb 1 23:31:10 dvb vdr[13004]: AC3PCM: ** CRC failed - try to syncing **

    2.) Das mp3 plugin läßt sich nicht mehr compelieren:
    network.c: In member function `int cNet::RingRead(unsigned char*, int)':
    network.c:323: no matching function for call to `cNet::Get(unsigned char*&,
    int&)'
    ../../../include/vdr/ringbuffer.h:59: candidates are: const uchar*
    cRingBufferLinear::Get(int&)
    make[1]: *** [network.o] Error 1


    3.) DVD's gehen noch nicht über den AC3 Stream.


    Vieleicht hat jemand eine Idee.


    tschau bis denn denn :] :] :]

    Nabend alle miteinander,
    Habe gerade den neuen Patch ausprobiert. Leider nur knacken und Fehler ausgabe auf tty8 "Decode PTS info dropped due to non-empty buffer".
    Hat jemand eine Idee?


    Danke für die Mühe


    HW: Duron 800 Mhz; 512 Mb Ram; Siemens DVB-S; Sound Yamaha
    SW: SUSE 8.1 vdr 1.1.21 mit patches

    Hallo Leute
    Vielen Dank noch mal. Habe beides versucht. Letztenendes hatte ich so lange daran rumgefummelt das ich nicht mehr wusste was ich gemacht habe. Habe also den kompletten Kernel_Source nochmal neu installiert und die vmlinuz.conf hinein kopiert und schon hats gefunzt.
    Also nochmal vielen Dank
    mfg Datsch

    Hallo Freunde,
    folgende Installation : SUSE 8.1 download Version, vdr 1.0.4 funzt !
    Habe versucht den dvb treiber linx-dvb.2002-12-08 zu kompelieren um die neueste vdr Version zu testen. Bei make insmod bricht er mit folgendem Fehler ab: "dvb-ttpci.o. unresolved symbol remap_page_range_R__ver_remap_page_range"


    bei make install und anschliessendem depmod -ae bekomme ich diese fehlermeldung ebenfalls für das Modul saa7146_core.o
    Was mir noch aufgefallen ist. Beim kompelieren weisst der Kompiler auf folgendes hin :" saa7146:core.c: In function 'saa7146_core_command' : saa7146_core.c:374: warning : implicit declaration of function 'remap_page_range_R__ver_remap_page_range' " Also der gleiche Fehler der später beim insmod bzw depmod auftaucht.


    Leider bin ich nicht der Programierer so das ich auf das Wohlwollen der Gurus angewiesen bin. Also schon mal vielen Dank für Eure Mühe.


    mfg Datsch