Beiträge von VirtuaDZ

    Da ich aus Berlin komme und mich schon seit über 3 Jahren mit VDR beschäftigte werde ich auch kommen. Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, welche Tage ich Zeit habe.
    Seit Dezember läuft mein LinVDR in einer XEN Umgebung. Seit gestern sogar auf neuer Hardware inkl. Windows in einer HVM.
    Ich stelle mich hiermit als Standpersonal zur verfügung.
    Gruß
    Daniel

    Hallo,
    ich werde mir in Kürze einen neuen Server bestellen. Dieser soll meinen aktuellen XEN-Server ersetzen. D.h. es wird Debian mit XEN als dom0 laufen und dann als domU LinVDR, Debian-Webserver und Windows 2003.
    Bisher kann ich noch nicht Windows als domU laufen lassen, da mein CPU kein VT unterstützt.
    Nun zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung mit der folgenden Hardware. Also ob diese in Debian (XEN 3.0.4) läuft und ob sie für einen Server geignet ist?

    • Mainboard: Asus P5B-V (3xPCI, Intel G965, VGA onboard, G-Bit LAN Marvell 88E8001)
    • CPU: Intel E6600 (2,4 GHz Core 2 Duo)
    • Arbeitsspeicher: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (DDR2-800)
    • CPU-Kühler: Scythe Ninja PLUS SCNJ-1100P (Rev. B)
    • Festplatten: 3 mal Samsung HD501LJ (500 GB) - Software-Raid
    • Gehäuse: Lian Li PC V600A


    In den Server kommen meine alten DVB-S Karten: TT 1.6 sowie zwei mal TT Budget. Es sind dann also alle 3 PCI Steckplätze belegt.
    Der Server läuft 24h am Tag.


    Ist diese Wahl gut?

    Zitat

    Original von nigbur
    was fuer ne distri habt ihr ?


    Ich habe in dom0 Debian Sarge mit selbst kompliertem Kernel. In domU habe ich einfach meine funktionierende LinVDR installation hineinkopiert und dann den Kernel gegen meinen selbst kompilierten domU Kernel ausgetauscht. Da es das erste mal war, dass ich einen Kernel kompliert habe habe ich einige Versuche gebraucht, aber irgendwann wurden die PCI-Karten in LinVDR erkannt.

    Ich habe gerade folgendes unter http://wiki.xensource.com/xenwiki/InstallationNotes gefunden. Ich habe es noch nicht probiert, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter.


    Kann man im VDR irgendetwas machen, so dass die Ausgabe immer im 16:9 Format erfolgt, so dass ich das TFT immer auf 4:3 lassen kann? VDR soll also immer das Format entsprechend umwandeln. Wenn also im 4:3 Format gesendet wird, soll der VDR das Bild oben und unten abschneiden und das Bild im 16:9-Format an den Fernseher ausgeben. Ist so etwas möglich? Bisher habe ich das 40"-TFT immer auf "Wide" stehen muss jedoch bei 16:9 Sendungen auf "4:3" Umschalten.

    Mein Display hat kein Gehäuse, aber ich habe definitiv inzwischen mehr Schatten als noch am Anfang. Wenn ich das Display einschalte und es noch kalt ist, sind so gut wie keine Schatten da (fast nicht sichtbar). Nach ca. 30 Minuten Betriebszeit, also wenn es warm ist, sind die Schatten deutlich sichtbar. Ähnlich schlimm wie bei Igor. Die ersten Wochen als ich das Display hatte waren die Schatten nicht sichtbar.

    Fertige Images gibt es soweit ich es weiß nicht. Aber im Prinzip brauchst du nur den Kernel im Mahlzeit-ISO austauschen und dann funktioniert es. Ich habe meine alte LinVDR Installation auch auf diesem Wege ausgetauscht:

    • Debian installiert
    • XEN-Kernel für Dom0 sowie DomU kompiliert
    • alte LinVDR installation in ein Image kopiert
    • domU Kernel in das LinVDR-Image kopiert


    Mein Kernel ist speziell auf mein System angepasst. Also z.B. nur für Intel P4.

    Zitat

    Original von viking


    mit :
    marks2pts --sever-settings
    Siehe auch :


    Ah ... vielen Dank viking! Es hat geklappt. Allerdings nicht ganz wie du geschrieben hast sondern mit:

    Code
    marks2pts --server-settings


    Mit deinem Befehl ging es nicht:

    Code
    marks2pts --sever-settings 
    Unknown Option: -sever-settings


    In der Ausgabe von --help ist ein Rechtschreibfehler! Es fehlt das "R" bei server!


    Ich nutze sharemarks4linvdr von decembersoul. Ansonsten funktioniert alles bestens und ich bin fleißig am Schnittmarken hochladen.

    Ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Ich habe vor kurzem ein AVBoard bekommen. Habe nun die Fernbedienung auf das Remote-Plugin umgestellt. Damit geht es ohne Probleme.

    Zitat

    Original von itchy
    Jeder, der ein oder mehrere Bleche haben möchte schreibt mir bis Ende dieser Woche eine Private Nachricht. Diese werde ich dann einzeln beantworten und meine Bankverbindung mit angeben. Alle Überweisungen die dann bis kommenden Donnerstag bei mir eingehen berücksichtige ich kommenden Do abend bei der Bestellung.


    @ Itchy:


    Wenn die Überweisung bis Donnerstag auf deinem Konto sein soll, brauchen wir bald mal die Kontodaten und den Betrag.



    EDIT: Hat sich in dieser Sekunde erledigt. Ich habe das Geld überwiesen.

    Da sich bei Ben nichts tut, möchte ich auch 2 Bleche.
    Eventuell sollten wir dadrüber nachdenken, die entsprechenden Befestigungsschrauben gleich für alle mitzubestellen. Sie könnten dann billiger werden.