Beiträge von Luzifer

    Hallo,


    habe das Image-0.2.1-Plugin mal auf LinVDR portiert. Das Script funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber das Plugin starte, zeigt es mir ein oder zwei Bilder an und VDR startet danach neu. Die Logdatei sagt leider nichts dazu.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu diesem Problem.

    Hallo,


    die Logdatei heißt convert.log und müsste eigentlich beim Versuch ein Bild anzuzeigen vom Image-Plugin erzeugt werden. Die Datei liegt im eingestellten Pfad, den du in den Einstellungen des Plugins angegeben hast.

    Hallo,


    es ist egal wann du den neuen Kernel installierst.


    Nimm am besten beide. Erst die "normale" dann die "new". Ich weiß nämlich nicht mehr was wo drin ist.
    In der Version 1.3.12 sind alle Plugins drin!

    Hallo,
    einen Eintrag in der runvdr musst du ändern wenn du auf den Kernel 2.6.7 von DarkAngel updatest. Da muß glaube ich das Zeichen # vor dem "setserial /dev/ttyS0 uart none" Befehl entfernt werden. Kann ich aber nicht mehr so genau sagen ob der Befehl so heisst.


    Unter /etc/vdr/plugins/graphlcd stehen drei Dateien:
    @logonames.alias (Link auf logonames.alias.1.2)
    logonames.alias.1.2
    logonames.alias.1.3 oder so ähnlich


    Der Symlink der logonames.alias muß auf die Datei logonames.alias.1.3 zeigen.


    Befehle auf der Konsole:
    1. cd /etc/vdr/plugins/graphlcd
    2. rm logonames.alias
    3. ln -s logonames.alias.1.3 logonames.alias

    Hallo,


    strgalt
    Da ich immer davon ausgehe, dass die vorherige Version des VDR schon installiert ist - d.h. wer vdr-1.3.12 installieren möchte hat schon vdr-1.3.11 auf der Platte - würde ich nach den Basis-Libs die vdr-1.3.11 installieren und dann auf die vdr-1.3.12 in der von dir angegebenen Reihenfolge updaten. Da ich bei kleineren Versionssprüngen nicht immer ein komplett neues Paket schnüre, bauen die Versionen bei mir aufeinander auf. Ich denke aber, dass im Fall der Version 1.3.12 die Version 1.3.11 als Grundversion reicht. Dateien wie eine neue Channels.conf oder diverse Skins lege ich nur einer bestimmten Grundversion bei. Wenn diese nicht installiert ist Fehlen dir bei der Version 1.3.12 z.B. bestimmte Skins oder andere kleine Dateichen wenn du direkt auf die neueste Version updatest.


    Als Anregung werde ich demnächst bei einer neuen Version angeben, ob sie direkt oder mit einer Vorversion installiert werden kann (muss).

    Hallo,


    wer mit dem vdr-1.3.12 Probleme beim zappen hat, sollte das bereitgestellte Paket ausprobieren. Es enthält außerdem das streamdev-0.3.3-pre1-Plugin zum testen.


    Version für 4MB-Karten: DOWNLOAD


    Version für 2MB-Karten: DOWNLOAD


    Ich werde demnächst nur noch 4MB-Karten unterstützen, auch wenn es diskriminierend ist. ;)

    Hallo,


    habe ein Paket bereitgestellt mit einer vdr-Binary für 2MB Karten.


    In diesem Paket ist nur die vdr-Datei.
    Um an die Plugins zu kommen, muss zunächst das vdr-Grundpaket von hier installiert sein. Danach das Paket mit der neuen vdr-Datei von hier.


    Diese Datei nur auf Systemen mit ungemoddeten Karten installieren!!!

    Hallo,


    ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die klassische Menüansicht von vdr-1.3.12 nicht mehr angezeigt wird. Es könnte sein, dass der Patch an der Datei dvbosd.c für die 4MB Karten dazu führt, dass bei Karten mit 2MB das klassische OSD nicht mehr angezeigt wird. Dies ist allerdings nur eine Vermutung. Bei mir funktionieren die "default" Ansichten nämlich einwandfrei.
    Wenn das jemand bestätigen kann, werde ich versuchen den Patch für die gemoddeten Karten weg zu lassen und eine Version für 2MB Karten anzubieten.

    Hallo


    WICHTIG:
    Damit das graphlcd-0.1.1-pre3-Plugin bei vdr-1.3.x die Senderlogos anzeigt, muss man den Link der logonames.alias auf logonames.alias.1.3 setzen. Erst dann werden alle Logos angezeigt. Diese Dateien findet man unter /etc/vdr/plugins/graphlcd nachdem man obiges Paket installiert hat.

    Hallo,


    habe ein Paket bereitgestellt mit neuen Plugins:


    graphlcd-0.1.1-pre3
    extb-0.2.8
    control-0.0.2a


    DOWNLOAD


    Sascha Quint
    das Dev-Paket-1.3.12 werde ich die nächsten Tage auch uploaden.


    mentox
    das control-Plugin müsste theoretisch auch mit vdr-1.3.10 laufen. Bitte mal umbenennen und ausprobieren...

    Hallo,


    ich finde das dvd-Plugin total super. Bei mir spielt es nahezu jede DVD ab. Es hat zwar noch ein paar Macken aber darüber kann ich gut hinwegsehen. Ich würde mir deswegen nicht einen extra DVD-Player kaufen. Außerdem ist das Plugin immer noch in Entwicklung.

    Hallo,


    habe das osdpip-0.0.6-Plugin mit neuer libavcodec übersetzt und im Paket integriert...
    Bei mir läuft's jetzt.
    Evtl. sollte man die alten libavcodec* im Verzeichnis /usr/lib vorher löschen...müsste aber auch so funktionieren.


    DOWNLOAD

    Hallo,


    habe neue Plugins bereitgestellt.


    image-0.1.1
    osdpip-0.0.6 (läuft bei mir nicht. Ich nehme an es liegt an einer veralteten libavcodec)
    pilot.0.0.6 (Auf vielfachen Wunsch...)
    mp3-0.9.3
    mplayer-0.9.3 (mit audiostreamid-Patch)
    osdteletext-0.4 (habe die Ausgabe auf die Ramdisk gelegt, damit die Festplatte nicht immer rödelt. Evtl. sollte man die Kapazität der Ramdisk erhöhen.)


    Der ganze Rotz könnte auch mit vdr-1.3.11 laufen. Dann müssen die Endungen der Plugins auf vdr-1.3.11 lauten.


    DOWNLOAD

    Hallo,


    klosteine
    die Antwort steht schon weiter oben...


    Aber nochmal...


    Entweder unter www.vdrskins.org die neuesten Skins herunterladen und installieren oder das text2skin-Plugin komplett deaktivieren und sich an den OSD's erfreuen, die beim VDR standardmäßig dabei sind.