Beiträge von DG2YCB

    Interessant ist vielleicht noch folgende Beobachtung: Wenn ich die Karte unter Linux angesteuert hatte (z.B mit w_scan) und danach zu meinem Windows 10 System wechsele ("PC neu starten" also Warmstart), dann hängt meine Mystique SaTiX-S2 auch unter Windows 10 zunächst. Um sie wieder ansteuern zu können, muss ich einmal die USB Verbindung + die Stromversorgung zur Karte trennen. Ich schließe daraus, dass sich die Karte unter Linux beim irgendwie "aufhängt". Aber wieso? Und was kann ich tun um das zu verhindern?

    Hallo, an meinem i5-PC (Ubuntu 20.04 Cinnamon + Windows 10) habe ich eine Mystique SaTiX-S2 (= DVBSky S860) TV-Karte via USB angeschlossen. Unter Windows 10 läuft alles bestens. Leider bekomme ich aber unter Linux die Karte nicht richtig zum Laufen. Die Karte wird ordnungsgemäß erkannt und auch initialisiert und verbunden. Trotzdem kann aber offensichtlich weder w_scan noch Kaffeine noch irgendeine andere Applikation die Karte korrekt ansteuern. Woran liegt das? Was mache ich falsch?
    Die korrekte Firmware ist in lib/firmware abgelegt. Auch habe ich schon versucht, diese selber zu kompilieren. Beides führt aber immer zum gleichen Ergebnis: "Setting frontend failed..." Hat irgendjemend eine Idee, wie ich die Karte unter Linux zum Laufen bekomme?


    Hier die Meldungen von meinem Terminal: