Beiträge von crashboy

    Habe den Netgear MA101 gegen den Netgear MA111 ausgetauscht, da ich Kabel sparen wollte.
    Meine Frau mag die Strippen hinter dem Schrank nicht so und der MA111 ist ja ein USB-Stick. Ist also rein der Optik wegen.


    Gruss
    Mario

    Wie schon gesagt, habe ich die Datei /etc/init.d/boot.local.distrib nach /etc/init.d/boot.local kopiert bzw umbenannt.


    Da sind Beispielconfigs für Adapter mit Atmel und Prism2-Chipsatz drin.
    Die Treibermodule sind bei Linvdr0.5 dabei.


    Auszug meiner boot.local :


    modprobe prism2_usb prism2_doreset=1
    /usr/bin/wlanctl wlan0 lnxreq_ifstate ifstate=enable
    /usr/bin/wlanctl wlan0 lnxreq_autojoin ssid=Netzwerkname authtype=opensystem
    /usr/bin/wlanctl wlan0 dot11req_mibset mibattribute=dot11WEPDefaultKey0=xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx
    /usr/bin/wlanctl wlan0 dot11req_mibset mibattribute=dot11WEPDefaultKeyID=0
    /usr/bin/wlanctl wlan0 dot11req_mibset mibattribute=dot11PrivacyInvoked=true
    ifconfig wlan0 192.168.2.10


    route add default gw 192.168.2.1



    Dann folgt der Atmel-Teil
    Anschließend ggf. noch die Arbeitsgruppe ändern, damit man mit Windows zugreifen kann und fertig.
    Danke an M.J.


    Gruss
    Mario

    @mibö


    Habe den MA 101 erfolgreich am laufen gehabt und den MA111 derzeit dran. Funzen tadellos nachdem ich die in Linvdr 0.5 vorhandene boot.local.distrib nach boot.local kopiert und angepasst habe.
    Nach einem heissen Tip für den Keysyntax funzte es auf Anhieb.


    Der MA101 hat den Atmelchipsatz und der MA111 den Prism2.



    Gruss von der Elbe
    Mario





    P.S Können Erfahrungen ja mal per Flaschenpost verschicken. ;D

    also ich weiss nicht weiter.
    Hab noch ein wenig probiert....wird aber nix.


    Die Treiber werden als Module geladen. Tx-seitig dropped er unendlich viele Pakete.


    Muss in /dev ein Device sein? Finde dort nur eine wlan0, die aber kein device darstellt.
    Diese wlan0 kann ich mit dem mc öffnen und dort stehen die Atmel-Treiber drin.
    Wie kann ich ein Device anlegen und den zu ladenden Modulen dieses Device zuweisen?


    Gruss
    Mario

    nAbend,


    hab mir heute den MA111 USB-Stick besorgt.
    Leider bekomme ich das Teil nicht so recht zu laufen.
    Ich habe die in LinVDR benutzte boot.local editiert und den prism2-Treiber aktiviert.
    Auf jeden Fall wird das Teil angesprochen, da es zum einen ordnungsgemäß blinkt und ein ifconfig mir das Device und die richtige MAC-Adresse anzeigt.
    Ein Ping zu meinem Router wird aber nicht beantwortet.


    Ich vermute mal, das irgendwas mit der Verschlüsselung nicht funzt, kann ich aber derzeit nicht anders einstellen.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke für Tips
    Mario

    Hi Leute.


    nachdem viele hier nach einem Anschluss mittels ac3dec
    oder bitstreamout oder a52dec an ein analoges Boxenset suchen, möchte ich hier einen Workaround starten.


    Vieles wurde schon beschrieben, aber einige sind nicht damit klar gekommen, zumal fertige Distris genommen werden, womit nicht kompiliert werden kann.


    Ich schlage vor, Tips und Howtos , unterteilt in Sound Blaster und CMI 3xxx-Chipsatz, für einige Distris kundzutun.


    Was haltet ihr davon?



    Gruss
    crashboy

    Hallo erstmal.
    Wo finde ich nach einem debtool -u die Package-Liste, falls es so eine denn gibt, bzw. wo finde ich eine Auflistung aller verfügbaren Packages für mein Linvdr 0.5


    Danke für Infos
    crashboy

    Wenn du den kram unter windows entpackt hast, kann das ggf. net funzen. entpacker unter windows erkennen die symlinks nicht.
    somit werden dateien, die unter linux symbolische links sind wie normale dateien entpackt.
    unter linux fehlen dann diese links auf die dazugehörigen zu den dateien.
    gunzip und untar usw. gibt es auch für windows. benötigst dazu noch die cygwin.dll


    Gruss
    crashboy

    Tach auch,


    nachdem ich Suse 9.0 aus Geschwindigkeitsgründen wieder runtergeschmissen habe und mein VDR nun wieder auf Suse 8.0 gut läuft, habe ich aber folgendes Prob:


    Ich will den Ton gerne über ne eingebaute Soundkarte mit CMI8738 Chip laufen lassen.
    Die neuesten Alsa-Treiber und Bitstreamout Ver. 0.50a sind installiert.
    Den normalen Fernsehton kann ich nun prima über die Boxen hören aber nicht von Pro7 und nicht von DVD mit DVD-Plugin.
    Nutze ich den MPlayer, ist der Ton von DVD zu hören.


    Woran kann das liegen? Mit alsamixer habe ich alles "volle Pulle" gestellt, zumindest soweit ich was regeln konnte.
    Auf der Konsole werden keine Fehler gemeldet.


    Meinen derzeitigen DD-Reciever kann ich mit der Nexus nicht nutzen. Zerschiesse mir jedesmal den Input am Reciever.



    Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    crashboy

    ja habe ich. Ohne Erfolg.
    Ist ja auch noch das Phänomen mit Pro7. Und da lief gerade kein Film in DD oder so.


    Ich habe ja kein X installiert. Kann man die Mixerkonfiguration auch irgendwo manuell einstellen?



    Gruss
    crashboy

    Tach auch,


    nachdem ich Suse 9.0 aus Geschwindigkeitsgründen wieder runtergeschmissen habe und mein VDR nun wieder auf Suse 8.0 gut läuft, habe ich aber folgendes Prob:


    Ich will den Ton gerne über ne eingebaute Soundkarte mit CMI8738 Chip laufen lassen.
    Die neuesten Alsa-Treiber und Bitstreamout Ver. 0.50a ist installiert.
    Den normalen Fernsehton kann ich nun prima über die Boxen hören aber nicht von Pro7 und nicht von DVD mit DVD-Plugin.
    Nutze ich den MPlayer, ist der Ton von DVD zu hören.


    Woran kann das liegen? Mit alsamixer habe ich alles "volle Pulle" gestellt, zumindest soweit ich was regeln konnte.


    Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    crashboy

    Also ich habe auch Suse 9.0. Läuft soweit völlig zufriedenstellend bis auf kleine unmerkliche Fehler. Die Anleitung von Hubertus ist für Suse nicht so geeignet, wie ich feststellen musste.
    SuSe ist keine Distri, die man von Hand bedienen kann. Leider!
    Legt mam z.B. einen User mit useradd an, erscheint dieser nicht in YaST. Somit kann man nicht die Permissions ändern unter YaST und manuell funzt es auch nicht.


    Nun zu Deinem Topic.
    "No rule to make target" deutet ja darauf hin, dass Du ./configure nicht gemacht hast.


    Die Sachen mit dem User solltest Du nur im YaST durchführen. Also User anlegen, Gruppenzugehörigkeit und Rechte. Nur damit ist Suse zufrieden.


    Bei mir läuft das Grundsystem stabil auf Suse 9.0 DVD-Version.



    Gruss
    crashboy