Beiträge von Mike838

    Hi,

    Wenn ich manuell im Plugin-Verzeichnis

    make install-web

    oder

    make install
    aufrufe, dann wird auch kopiert.

    resdir ist übrigens: /video

    Aber ich compiliere sonst alles (VDR und alle Plugins) im VDR-Verzeichnis mit dem Aufruf:

    make LCLBLD=1 ONEDIR=1

    Dann wird nichts kopiert. Ist der Aufruf falsch oder fehlt was?


    Übrigens kommt noch folgende Warnung:

    recman.cpp:579:16: warning: variable ‘video_aspect_ratio’ set but not used [-Wunused-but-set-variable]

    int video_aspect_ratio = -1; // 0 is 4:3, 1 is 16:9, 2 is > 16:9


    LG,

    Michael

    Hallo Markus,


    vielen Dank, das war es. Der aktuelle Inhalt von /live lag im Pluginverzeichnis, war aber nicht

    nach /video/plugins/live kopiert worden. Komisch!?

    Eigentlich sollte das im Makefile ja install-web erledigen. Ich behalte das mal im Auge.


    Aber erst mal geht es, vielen Dank!


    LG,

    Michael

    Hallo Markus,


    erst mal vielen Dank für die neue Version.

    Zusätzlich zu der Anmerkung von dile ist mir aufgefallen, dass die Popups (im Aufnahmemenü) nicht mehr zur erkennen sind.


    Screenshot 1: ok V3.0.10 (2. VDR hat noch diese Version) Screenshot 2: kaum sichtbar V3.1.1











    Wäre nett, wenn du mal schauen könntest, vielen Dank!

    Michael

    ...

    Versuche mal bitte die Aufnahme mit einem Timer Vorlauf (VDR default is 2 Minuten). Damit müsste es gehen. Ich habe auch mal für Montag bei mir einen Timer gesetzt, dann können wir das Ergebnis abgleichen.

    So die Aufnahme von gestern mit VPS hat geklappt, ich werde das weiter beobachten

    und natürlich jetzt mit der V3.0.10 ;)

    Dankeschön!

    Moin, hat funktioniert (mit V03).

    Allerdings fängt der eigentliche Wetterbericht dann schon nach 14 Sekunden an. Manchmal wird das nicht langen. Das war auch der Grund, warum wir die Startzeit so weit vorverlegt hatten.

    Ich werde nächste Woche weiter in diese Richtung prüfen (auch mit VPS).


    Schönes Wochenende!

    LG,

    Michael

    Danke fürs Schauen und die Info. Ja das Logo ist im Cache.

    Da stehe ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch, denn ich habe einen Vorlauf von 4 Minuten im VDR eingestellt (Vorlauf zum Timer-Beginn (min)). Muss ich noch was einstellen?

    Den Timer habe ich ja schon von 19:45 bis 19:55 programmiert (so auch den Testfall heute Abend). Schaue ich heute. Aber normalerweise programmieren wir den Start immer so früh (sonst fehlt manchmal der Anfang).


    Montag werde ich auch programmieren. Danke!

    Hallo kfb77,


    erstmal vielen Dank für die gute Arbeit an markad!!


    Seit ich mal gelesen habe, dass man mit der Taste "8"

    zum nächsten mark springen kann, nutzen wir es an beiden

    VDR ausgiebig :)


    Ein Problemfall war lange Zeit der Wetterbericht im "Ersten HD"

    gegen 19:50 (Mo bis Fr), bis es dann irgendwann super ging.


    Leider hatte ich an dem VDR, an dem wir das Wetter schauen,

    lange kein Update gemacht und jetzt mit V3.0.9 funktioniert es

    nicht mehr.


    Meine Versuche: mit V3.0.6 geht es noch, ab V3.0.7 (bis zur

    aktuellen V03) geht es leider nicht mehr, der Anfang des eigentlichen

    Wetterberichtes wird nicht gefunden.


    Vielleicht hast du ja mal Zeit zu schauen? Logs von V3.06 und V3.09

    habe ich angehängt. Die Aufnahme ist ohne VPS, mit VPS geht es aber

    auch nicht.


    Schon mal vielen Dank!


    mfg,

    Michael

    Es ist ein lokaler Timer.


    Kein Problem, es eilt ja nicht. Vielen dank fürs Anschauen.


    Ich benutze Markads, hatte es aber auch mal deaktiviert, ohne Änderung des Verhaltens.


    Übrigens sagt das Live-Plugin unter Programme auch, dass es zB die Enterprise-Aufnahmen schon hat

    ("Vorhandene Aufnahme"), obwohl es nicht die gleiche Folge ist. Vielleicht geht das in die gleiche Richtung

    (wäre aber ein anderer Thread ;))?


    LG,

    Michael

    Moin und einen schönen 1.Mai,


    Ich vergaß: natürlich habe ich die letzte Version aus dem Git (master).


    So hier das Ergebnis:


    1. Ansehen der abgeschlossenen Aufnahme (Tagesschau) vom 1.5.,12:50,

    keine weitere Aufnahme parallel oder parallele Aufnahme irgendeiner anderen Sendung:

    Fortschrittsbalken zeigt Marks an


    May 01 14:15:29 vdr-oben vdr[1139]: [1139] replay /video/Tagesschau/2021-05-01.12.50.1-0.rec

    May 01 14:15:29 vdr-oben vdr[1139]: [1139] loading /video/Tagesschau/2021-05-01.12.50.1-0.rec/marks

    May 01 14:15:29 vdr-oben vdr[1139]: [1139] skindesigner: displayreplay.c SetRecording 16 /video/Tagesschau/2021-05-01.12.50.1-0.rec Tagesschau

    May 01 14:15:29 vdr-oben vdr[1139]: [1139] skindesigner: displayreplay.c SetRecording 18 /video/Tagesschau/2021-05-01.12.50.1-0.rec/marks


    2. Start der Aufnahme einer weiteren Sendung (Tagesschau) 1.5., 16:05:

    May 01 16:01:34 vdr-oben vdr[1139]: [1139] executing '/usr/local/src/scripts/rec_led.sh before "/video/Tagesschau/2021-05-01.16.05.1-0.rec"'

    May 01 16:01:35 vdr-oben vdr[1139]: [1139] record /video/Tagesschau/2021-05-01.16.05.1-0.rec


    3. Ansehen der alten Aufnahme (Tagesschau) vom 1.5.,12:50, Fortschrittsbalken ist leer

    May 01 16:04:53 vdr-oben vdr[1139]: [1139] skindesigner: displayreplay.c SetRecording 16 /video/Tagesschau/2021-05-01.12.50.1-0.rec Tagesschau

    May 01 16:04:53 vdr-oben vdr[1139]: [1139] skindesigner: displayreplay.c SetRecording 18 /video/Tagesschau/2021-05-01.12.50.1-0.rec/marks

    May 01 16:04:53 vdr-oben vdr[1139]: [1139] skindesigner: coreengine/viewdisplayreplay.c SetTimeShiftValues 198 /video/Tagesschau/2021-05-01.12.50.1-0.rec Tagesschau 1


    Ich hoffe das hilft weiter.


    LG,

    Michael

    Vielen Dank,


    ich habe es eingebaut, kann aber erst morgen compilieren. Ich melde mich.


    Ich hatte in "cViewReplay::SetTimeShiftValues" schon eine Ausgabe eingebaut.

    Dort wird beim Start der neuen Aufnahme timeShiftActive=1 (vorher ist es 0)

    Wahrscheinlich weil nur auf "recording->Name()" getestet wird und dort steht nur der

    Hauptname (zB Raumschiff Enterprise) und nicht der gesamte Pfad (wie in "Recording->FileName()" )


    Schönen Abend und bis Morgen!


    LG,

    Michael

    Hallo Karl,


    vielen Dank!


    Zusatzinfo:

    Wenn man die Tagesschau alle Stunde in der ARD aufnimmt, kann man das auch sehen.


    Ich habe mir in viewelementsdisplayreplay.c in der Funktion cVeDrCutMarks::Parse() die Variable timeShiftActive anzeigen lassen.

    Ich habe die alte Aufnahme laufen lassen und mit OK die Info eingeblendet.

    timeShiftActive ist false (0).

    Sobald die neue Aufnahme startet, wechselt timeShiftActive auf true (1).

    Mir ist nur nicht so ganz klar, wo diese Variable gesetzt wird. Dort ist dann der Check auf die Aufnahme

    unvollständig (erwischt die neue Aufnahme und nicht die abgespielte Aufnahme).


    herzliche Grüße,

    Michael

    Hallo Zusammen (und Karl M.),


    bei mir tritt das Phänomen des gelegentlich fehlenden Fortschrittsbalkens (Balken da, aber Schnittmarken weg) auf.

    Ich bin weiter gekommen: aus Nostalgie nehme ich jeden Tag Raumschiff Enterprise auf. Schaue ich die Folge von gestern,

    verschwinden die Marken, sobald die heutige Aufnahme startet. Sie kommen sofort wieder, sobald die heutige Aufnahme zu Ende

    ist.

    Ausserdem wechselt die Zeitanzeige (beim Ansehen der alten Aufnahme) auf den Modus: Timeshift aktiv


    Ich habe ein wenig gedebugt und timeShiftActive wechselt von 0 auf 1, sobald die neue Aufnahme startet.

    Ich bin da aber leider nicht so richtig weiter gekommen :(


    Meine Vermutung ist, dass zur Entscheidung (timeshift oder nicht) nicht der komplette Name der Sendung genommen wird, sondern nur "Raumschiff Enterprise".

    Die Anzeige im Log zeigt jedenfalls den richtigen Pfad (der geladenen Marks) beim Start der Anzeige der alten Aufnahme an.


    Mit LCRAs tritt der Fehler übrigens nicht auf!


    Vielleicht kann sich Karl freundlicherweise das mal anschauen. Vielen Dank!



    Falls ich noch helfen kann, das Problem weiter einzukreisen oder Infos fehlen, bitte melden :)


    LG,

    Michael


    VDR: V2.4.7, skindesigner: V1.2.15, skin: angepasster blackhole oder auch estuary4vdr

    Wann Du About auf einer langen runter gescrollten Seite aufrufst, kannst Du den Dialog mit runter scrollen und dann auch verschieben...

    Ja es lässt sich mitscrollen (wenn man vorher schon gescrollt hat, hilft das).

    Kann ich bestätigen, ich habe Tntnet2.2 und da ist es auch so.

    Das kann ich bestätigen. Also muss es etwas im plugin Live sein.


    Nur wenn "Suchen" aktiv ist, ist das About-Fenster nicht im Hintergrund

    Moin,


    Noch eine Kleinigkeit. Ruft man den About-Dialog per "?" auf, so liegt er jetzt hinter dem fixierten Header und lässt sich nicht verschieben.


    Der fixierte Header ist jedenfalls eine sehr große Hilfe! Vielen Dank!


    LG, Michael