Posts by Mike838

    Ein Nachtrag:

    es geht bei mir doch (zumind. mit 3.1.10). Ich hatte wohl nicht alles Nötige im Plugin-Verzeichnis von live aktualisiert (obwohl ich der Meinung war, das kontrolliert zu haben). Sorry für den Aufwand!


    Guten Rutsch und vielen Dank für vielen Updates!


    VG, Michael

    Beim aktuellen Git Stand (13.12.) tritt es auf.

    Ich hätte auf css/styles.css getippt, wenn es auch bei anderen Usern auftreten würde.


    Wenn ich was testen soll auf 2.4.8, bitte sagen.


    Vielen Dank!

    Das muss es dann wohl sein, wenn sonst keiner das Problem hat. Dann gehe ich erst mal auf die Version vom 27.11. zurück, bis ich Zeit habe, auf V2.6.3 upzudaten (in dem Zuge will ich auf Suse 15.4 updaten).

    Ich brauche zwar keine Remote Timer (so alt ist v2.4.8 ja auch nicht), aber die ganzen Bugfixes sind natürlich wichtig.
    Ich wollte nur mögliche Probleme aufzeigen.


    PS: Es war schon mal bei einem Update die Anzeige bei "Aufnahme" weg. Dann wurde "Aufnahme (flach)" ergänzt und dann hat Markus was geändert und auch "Aufnahme" ging wieder (auch ohne tvscraper).

    Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit!?

    VG, Michael

    Leider nein (siehe das Minus-Zeichen).

    Ich benutze TVscraper nicht. Habe ihn gestern (wieder) installiert und jetzt sieht meine Ansicht "Aufnahme" wie folgt auf:



    Wie gestern geschrieben kann ich auch nichts Programmieren, da unter "Programm" nur die Termine (nicht klickbar), aber keine Sendungen angezeigt werden.

    Übrigens auch bei den Suchergebnissen unter "Suche"

    Ich habe eben noch ein "make clean" im live-Verzeichnis vorm Kompilieren gemacht. Leider auch kein Erfolg!


    Danke für Schauen!


    VG, Michael

    Hallo Markus,


    nach dem Update heute habe ich leider folgende Probleme (in Firefox, Chrome oder Opera / Cache gelöscht):


    1) keine Anzeige von Sendungen unter "Aufnahmen" (normal oder flach, ohne oder mit TV-Scraper)

    2) keine Anzeige von Sendungen unter "Programm" und nichts klickbar

    (siehe Bilder)


    Es wäre nett, wenn du das mal prüfen könntest.

    Vielen Dank!


    mfg, Michael




    Hi Markus,


    bei mir (live wird auf Desktop-PC (mit Firefox, Chrome, Opera getestet) aufgerufen, ist die

    Performance flutschig :-). Ich genieße die Tooltips, vielen Dank!


    LG, Michael

    Hallo Markus,


    vielen Dank für die Anpassung! Anbei ein Beispiel des Tooltip-Vorteils (am Desktop) bei der Programmanzeige.

    So spart man sich oft einen Klick und muss nur dann klicken, wenn man die ganzen Details sehen will.


    Super Arbeit!


    herzliche Grüße


    Michael

    Hallo Klaus,


    vielen Dank, der Index wird jetzt wieder einwandfrei erzeugt!


    Und die Tests gestern zeigten, dass Aufnahmen bis zum Ende wiedergegeben werden.

    Ich werde das mit dem weiteren Patch weiter testen.


    Ganz häufig trat das Problem auf, wenn man sich Aufnahmen am gleichen Tag anschaute, aber auch sonst manchmal.

    Es war sehr lästig! Vielen Dank für das Beheben :)


    herzliche Grüße,

    Michael

    Quote

    zu 1: Ja, das ist gewollt. Elemente haben entweder einen Tooltip (kommt ohne zu clicken), oder ein Popup (kommt mit clicken). Aber nicht beides.

    Grund: Bei Geräten ohne Maus kommen Tooltip und Popup durch clicken, und da ist es unschön, wenn durch einen Click zwei verschiedene Popups gleichzeitig kommen.


    zu 2.: Setze doch einen Bookmark. Ich könnte diese Einstellung eigentlich komplett entfernen ...

    Hi Markus,


    zu 1: verstehe, aber kann man den Tooltip-Modus irgendwie anwählen (ich benutze Life am PC, mit Maus)?

    zu 2: habe ich, es war mir nur aufgefallen ;)


    Vielen Dank!


    VG,

    Michael

    Hi,


    vielen Dank, das funktioniert jetzt auch wieder ohne tvscraper.


    2 Punkte noch:

    1. war das so gewollt, dass kein Popup mehr kommt (ohne zu klicken) (in Programm, Aufnahmen unter Firefox, Opera, Chrome) bzw. kann man das wieder aktivieren?

    2. in den Einstellungen kann man als Startseite nicht die "Aufnahmen (flach)" auswählen


    mfg

    Michael

    Moin,

    leider hat der Patch einen Nebeneffekt. Fehlt der Aufnahme die Index-Datei (zum Anschauen alter Aufnahmen erzeuge ich ein Verzeichnis und kopiere nur die Ts- und die Info-Datei hinein), wird die Index-Datei beim ersten Abspielen automatisch generiert.


    Mit Patch ist nach der automatischen Index-Datei-Generierung die Aufnahme scheinbar nur 1 bis 2 Minuten lang und die Wiedergabe stoppt nach 1 bis 2 Minuten. Wird die Aufnahme erneut gestartet, stimmt die Länge und alles ist ok (und wird abgespielt).


    So ganz Durchdrungen habe ich die Codeänderung nicht. Zum Nachstellen einfach bei einer Aufnahme die Index-Datei im entsprechenden Videoverzeichnis löschen.


    Vielen Dank für das Angehen dieses Problems. Da es bei uns immer nur sporadisch auftrat, kann ich noch nicht sagen, ob der Patch wirkt. Ich bleibe dran!


    mfg, Michael

    Danke!

    make --version liefert:

    Code
    vdr-oben:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/live # make --version
    GNU Make 4.2.1
    Built for x86_64-suse-linux-gnu
    Copyright (C) 1988-2016 Free Software Foundation, Inc.
    License GPLv3+: GNU GPL version 3 or later <http://gnu.org/licenses/gpl.html>
    This is free software: you are free to change and redistribute it.
    There is NO WARRANTY, to the extent permitted by law.

    Ich habe das Makefile angepasst und im VDR-Verzeichnis

    make LCLBLD=1 ONEDIR=1

    aufgerufen: nichts passiert

    im live-Plugin-Verz. liefert

    make install

    Code
    vdr-oben:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/live # make install
    $DESTDIR is []
    $RESDIR is [/video]

    LG,

    Michael

    Ich vergaß: ich baue im VDR Baum

    Bin heute nicht mehr am VDR, gucke morgen , sorry

    Signatur ist aktuell

    Fehler ist komisch, aber wenn ich zb Info-win.js lösche und im Plugin Verzeichnis make install aufrufe, dann ist die Datei da, wo sie hin soll


    Vielen Dank

    LG, Michael