Beiträge von aufsaufbremse

    Hallo,
    kann mich der Aussage von abvdr,

    Zitat

    Anscheinend hast Du dir Minivdr nicht richtig angeschaut.
    Ich denke besser gehts nicht was Backup angeht, selbst probiert.

    , nur anschliessen (auch aus eigender Erfahrung). Bei MiniVDR kann man per Menu ein bootfähiges ISO- Image erzeugen, welches die komplette VDR- Installation (natürlich ohne Aufnahmen) inkl. aller Einstellungen enthält. Bei Neuinstallation nimmt man nur noch das gebrannte ISO und der darauf enthaltene Installer erledigt den Rest....


    Munter bleiben
    aufsaufbremse

    Tach Salvi 5,

    Zitat

    ihren $webauftritt


    ...ich habe mit MiniVDR nur soviel zu tun, das ich Nutzer bin und meine Erfahrungen wiedergebe. Und das ist nicht nur "ein Gefühl" sondern TATSACHE. Wenn ich hier im Portal einen thread entdecke, in dem die Distri, die ich schon lange nutze, auch mal "announced" wird, dann geb ich auch meinen Senf dazu.


    Ansonsten
    Munter bleiben
    aufsaufbremse

    Hi,
    ich nutze auch MiniVDR (sieh Sig.) Das mit dem Online- Update ist wirklich genial! Per Menu kann ich so meinen VDR auf den neuesten Stand bringen. Hab ihn jetzt schon seit einigen Monaten am Laufen. Hatte vorher mal LinVDR getestet, aber mangels nvram- Unterstützung, die ich für mein Asrock- Board brauche, habe ich zu MiniVDR gewechselt. Bin vom Support wirklich begeistert.


    Aber was soll ich hier sagen...
    am besten testen.....


    aufsaufbremse

    Hallo,
    es gibt noch eine sehr ähnliche Distribution mit Namen MiniVDR ;D , allerdings mit Online- Update! Siehe hier .


    Läuft einwandfrei bei mir (siehe Sig.).


    RaK:
    Auf nvram- Unterstützung von z.B. LinVDR hab ich lange gewartet, bei MiniVDR werden solche oder ähnliche Wünsche vom Entwickler ernst genommen und in die Distri mit aufgenommen. Der Support ist wirklich klasse!


    Munter bleiben
    aufsaufbremse

    Hallo,


    fighter 01:
    Wenn du bei laufendem VDR einen Puls via IR- Einschalter auf den Power- Button gibst, dann fährt dein VDR nicht "ordnungsgemäß" runter. Umgehen kannst du das mit der "4s Ausschaltverzögerung" im BIOS. Falls dein Board das nicht unterstützt (wie bei meinem ASROCk K7VM2), dann unterbrech doch einfach die Schaltleitung des IR- Einschalters mit einem 5V Relais (Öffner), welches du an die 5V der Laufwerksversorgung anklemmst. Somit ist bei eingeschaltetem VDR der IR- Einschalter inaktiv und der VDR fährt beim Drücken des Ausschaltknopfes der FB "ordnungsgemäß" runter.


    Munter bleiben
    aufsaufbremse


    P.S.: Kannst mir auch ne PN bei powerforen schicken. ;)