Beiträge von Nix

    Hi,


    ich habe mir heute die aktuelle Senderauswahl Website (hier) von epgData im Quelltext angesehen und anhängede ID Liste dazu erstellt. Aktuell sind es 140 Kanäle. Ich habe die Datei von fnu dementsprechend angepaßt und hoffe es ist nun die aktuelle Version. Bitte schaut nochmal drüber ob ihr eventuell nochwas findet.


    Super-Arbeit, Danke. Weiß jemand, welche ID "Universal-Channel HD" hat? Der Sender fehlt in der Liste und auch auf der webseite...


    VG, Nix

    epgdata2xmltv:
    Auswahlmöglichkeit, welche Daten aus der Source ins EPG sollen (Untertitel, Beschreibung, Ort, Jahr, Mitwirkende, Freigabe, Kritik, Video,Audio,StarRating-Tags)


    Muss ich das wirklich für ALLE Kanäle einzel im OSD eingeben? Finde dazu keine Erläuterungen.


    Nein. Wenn Du das für einen Sender konfiguriert hast, kannst Du es dann für alle anderen zugewiesenen Sender kopieren (blaue oder gelbe Taste, weiß ich jetzt nicht). Das heißt, Du musst erst alle Sender die Du haben willst zuweisen, dann einen Sender so konfigurieren wie Du es willst und dann die Copy-Taste drücken.


    VG, Nix

    Hallo mitsammen,


    ich weiss, dass ich nicht von einem Rasperry pi spreche. Ich habe mir von Solidrun eine CU-Box zugelegt, da diese bei gleichem Preis wesentlich besser (z.B. Batterie, Gehäuse, HDMI, eSATA, ir-port, GB-LAN) ausgestattet ist. Hat aber auch einen 800MHz ARM-Prozessor und 1GB Speicher. Da es ein fertiges XBMC-Image gibt habe ich das geladen, den VDR-client rein und - wunderbar gelaufen. Einzig die Initialisierung (wenn er die Kanalliste vom Server ausliest) und die Umschaltzeiten könnten mit mehr Zeitnähe erfolgen.
    Vom Bild (incl full-HD) und Ton (SPDIF-Ausgabe bzw. auch über HDMI) gibt's absolut nichts zu meckern.
    Ich habe das Teil nun als Webserver und NAS laufen - 3W im Betribe plus eSATA-Platte, alles in 7/24 ist leistbar. Nun kommt bald die neue CUBox heraus. Genauso klein, genauso stromsparend und bis zu 4x800MHz bzw 2GB. Die wird dann als Client irgendwo herumstehen - kleiner und billiger im Betrieb geht's auch mit RP nicht.


    LG Joe


    Hi Joe,


    ich hab mir die neue CuBox-i mit dem Quadcore bestellt. Ist aber noch nicht da. Bis dahin hab ich ein paar Fragen: Welche XBMC-Distri hast Du genutzt? Und wie lange hat die Lieferung Deiner cuBox gedauert? Danke...


    viele Grüße, Nix

    Moin,


    das mag daran liegen, dass es eigentlich nur 21 Episoden in der 5.Staffel gab, wobei die letzte Folge Spielfilmlänge hat. Und manche Sender haben diese Folge dann geteilt. Durchsuch mal die entsprechenden Episodenguides im Netz, da wirst du beides finden.


    VG, Nix


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Verdammt, dann ist das also ein Feature!? ;)
    Hmm, jetzt wo Du es schreibst fällt mir auch ein, dass ich mich bei Zugriff direkt im VDR auch schon drüber geärgert habe. Ist also die Frage, ob Live einfach nur die vorhandenen Timerlisten-Möglichkeiten aus dem VDR ausliest oder ob das Feature "nachgebaut" wurde. Der VDR-Admin zeigt jedenfalls die Infos auch bei deaktivierten Einträgen in der Timerliste an.


    viele Grüße, Nix

    Moin zusammen,


    wenn ich in der Timerliste in Live bei aktiven Timern auf den Sendungs-Titel klicke, dann bekomme ich ein kleines Fenster mit den erweiterten Infos zu dieser Sendung und mit weiteren Aktionsmöglichkeiten, z.B. Suche nach Wiederholungen. Deaktiviere ich einen Timer, dann kann ich das nicht mehr tun. Warum ist das so? Kann man das wegkonfigurieren?


    viele Grüße, Nix

    Moin zusammen,


    habe mir vor Kurzem in yaVDR 0.5 das neue TVGuide-Plugin installiert, und das macht im Grunde auch alles was es soll. Danach habe ich das Paket vdr-plugin-channellogos installiert. Die Logos werden auch alle im OSD angezeigt, aber in TVGuide nur sehr vereinzelt. Zum Beispiel wird das Kabel1-Logo angezeigt, aber sonst kein anderes der FTA-Logos. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke...


    viele Grüße, Nix

    MegaV0lt: Wieso ist denn jetzt der Ursprungsbeitrag gelöscht? Stand da irgendwasVerbotetens drin? Wenn nicht, dann finde ich das extrem unschön, weil man sich jetzt den Zusammenhang aus den Folgeposts selber zusammenreimen muss, sofern das überhaupt geht.


    viele Grüße, Nix

    Das kann man bei epgsearch einstellen. die Option heißt in etwa (bin grad nicht zu Hause): "Timer nach Löschen neuprogrammieren:"

    • Wenn Du da "nein" auswählst, dann werden gelöschte Timer nicht wieder neu programmiert, aber Wiederholungen einer Sendung, deren erster Timer gelöscht wurde, die werden schon aufgenommen. Es sei denn da ist wieder ein Konflikt.
    • Wenn Du "Ja" auswählst, dann wird der Timmer immer wieder neu erstellt, bei jedem epgsearch-Durchlauf.


    Hö? Verstehe ich nicht..."Soforttimer" ist doch genau das, was du suchst, der nimmt eine Sendung einfach einmal auf? Vielleicht ist der Name missverständlich und ich hätte es "Einmaltimer" nennen sollen? Im englischen ist das einfacher...


    Ah ja, dann hab ichs missverstanden. Ich hatte Soforttimer damit verbunden, dass er dann auf dem Sender sofort anfängt aufzunehmen. Deshalb hab ichs auch nicht benutzt. Heute morgen beim Schreiben fiel mir ein, dass ichs ja auch einfach mal hätte ausprobieren können ;) Aber so isses nun mal...
    Danke ;)


    viele Grüße, Nix

    Moin zusammen,


    das ist mal wirklich eine sehr schöne EPG-Ansicht geworden, vielen Dank dafür. Eine Funktion vermisse ich aber: Wenn ich in einer Zeile auf eine zukünftige Sendung gehe, die ich aufnehmen möchte, dann bietet mit das Search&Rec-Menü nur Soforttimer, Suchtimer etc. an, aber nicht einen Timer-Eintrag für genau diese Sendung. Hab ich irgendwas übersehen oder ist das so gewollt?


    viele Grüße, Nix

    Zitat

    Ja einfach ein dist-upgrade... Der PVR Eintrag taucht in den Einstellungen nicht mehr auf und Installation eines PVR Plugins bringt auch nichts.


    Hast Du evtl. ein anderes Skin aktiv? In manchen Skins sind die PVR-Sachen einfach nicht drin...


    Viele Grüße, Nix


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    Moin zusammen,


    ich habe am Wochenende noch ein wenig getestet. Bei "normalem" Umgang mit dem VDR hatte ich auch keine übrig gebliebenen Aufnahmen mehr, es muss also an der Last gelegen haben. Soweit ist also alles gut.


    Was ich mir noch wünschen würde:

    • Eine Möglichkeit, den permashift-Aufnahmen einen bestimmtes Verzeichnis zuzuweisen. Damit könnte man sie nämlich relativ leicht ins RAM laufen lassen.
    • Die permashift-Aufnahme verhindert jetzt das zeitgesteuerte Abschalten des VDR bei Nichtbenutzung. Wäre schön, wenn das rauskonfiguriert werden könnte.
    • Wenn man sich die permashift-Aufnahme anschaut und wieder raus will, dann fragt der VDR ob ich die Aufnahme löschen will. Kann man das wegkonfigurieren?

    Ansonsten finde ich auch jetzt schon, dass das Teil gut läuft und mir meine Livebuffer-Sehnsucht zu einem großen Teil nimmt. Danke ;)


    viele Grüße, Nix