Beiträge von BobW

    Hallo,


    mein Samsung 8090 Fernseher sieht den Server zwar, die möglichen Videos werden auch angezeigt, jedoch wird immer ein "Nicht unterstütztes Dateiformat" bemängelt (vom Fernseher).


    Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei meinen Versuchen mit Mediatomb.


    VDR: Ubuntu 9.04, VDR-1.7.9


    Vielleicht hilfts ja weiter.


    Michael

    Hallo Steve,


    also ich verwende den in Slack 11 enthaltenen Kernel 2.6.17.13, dem ich noch preemptive Multitasking hinzugefügt habe (eine Anregung aus dem LINVDR-Projekt). Ich habe diesen Kernel samt hinzugefügter LIRC- ind IVTV-Module auch meiner "Produktionsmaschine", die eigentlich SuSE 10.1 verwendet hat und nur instabil war, gefüttert und siehe da jetzt läuft sie. Die SuSE-Kernel scheinen zu viele SuSE-Patches zu enthalten und damit zu sehr verändert zu sein, um mit VDR stabil zu funktionieren (meine Meinung und meine Hardware).


    Den VDR und ein paar der Plugins habe ich von http://www.vdr-online.org/ mit ein paar Anpassungen an meine lokalen Verhältnisse (Basis ist LINVDR 0.7).


    Die Version von ffmpeg (und auch die zusätzlichen notwendigen Pakete) stammt von http://www.linuxpackages.net/ und das Paket heißt
    ffmpeg-20061004-i486-1kjz.tgz. Dieses Portal ist generell eine hervorragende Adresse für Pakete, die in Slack nicht enthalten sind.


    Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.


    Liebe Grüße
    Bob

    Hallo SvenF,


    ich hatte heute dasselbe Problem mit graphtft und Slackware 11.0.


    Unter Slackware 11.0 ging es nicht zu kompilieren, auf einem SuSE 10.1 aber sehr wohl. Es scheint der 3er Compiler der Slackware zu sein, der dem libtool nicht behagt.


    Wenn Du aber im Makefile von graphtft den Bash-Aufruf und das libtool entfernst, dann liefert der Compiler eine funktionierende libvdr-graphtft, die sich auch starten lässt.


    Liebe Grüße
    BobW