Posts by rallye@aon

    Hallo zusammen ! Ich war in der Vergangenheit unter Joe L bekannt, hab aber leider alle Zugangsdaten und auch Mailaccount irgendwie verlegt (war lange Zeit gesundheitlich außer Gefecht) und möchte mich nun (nachdem ich schon yavdr0.5 und yavdr0.6 im Einsatz hatte) dem "neuen" ansible yavdr widmen...


    Ich habe den Linux-Server http://cdimage.ubuntu.com/releases/18.04.4/release/ubuntu-18.04.4-server-amd64.iso auf mein System installiert. Nach mehreren Fehlversuchen das Playbook "as-is" durchlaufen zu lassen (immer wieder irgendwelche "fatal-Errors") habe ich mich an der headless-Variante versucht wobei ich


    Code
    autoinstall-satip
    autoinstall-pvr350
    autoinstall-hauppauge-pvr
    autoinstall-dvbsky-firmware

    auskommentiert habe und

    Code
    epgd
    channelpedia

    einkommentiert habe. Das Playbook ist fehlerfrei durchgelaufen. Testen konnte ich mangels vdr-Client in meinem Environment nicht.

    Guten Mutes machte ich mich daran das "normale" Playbook für mich zu adaptieren. Mit dem Wissen, dass ich bei der MLD-Installation nur mit nvidia-legacy driver ein Bild mit meiner nvidia-Karte bekomme habe ich folgende yavdr07.yml:

    und erhalte - nachdem bereits viele Rollen positiv durchgelaufen sind folgende Fehler:

    Jetzt bin ich leider ratlos. Was tun ?


    Übrigens: ich habe nun zum gefühlt 100sten Mal den Ubuntu-Server neu aufgesetzt um eine saubere Umgebung zu haben. Ist das notwendig oder kann ich das Playbook (teilweise) rückgängig machen ?


    DANKE !!!