Beiträge von Riscool

    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass der in den Feeds enthaltene Link auf Tastendruck z.B. mit Hilfe des Surfer-Plugins verfolgt werden kann.


    Wird wahrscheinlich recht aufwendig mit der Programmierung und Koordination beider Plugins aber ist bestimmt machbar...

    Ich bin im Moment auch kein selbstkompilierer. ;(


    Ich denke, sobald sich z.B. Cody ans Werk macht und ihn in sein LinVDR-Package mit aufnimmt, dann werden es eine ganze Reihe mehr User werden.


    Eine Übersicht, wieviele User von Videgor es schon gibt, wäre in der Tat mal interessant. Jedoch beherbergt dass auch das Problem, dass evtl. noch potentielle Tester abspringen, da sie glauben bei der Handvoll keine vernünftigen Ergebnisse erzielen zu können.
    Im Moment werden es wohl noch nicht mehr als 100 sein (Man mag mich gerne korrigieren!!!), da da Projekt ja noch in den Kinderschuhen steckt...



    Gruß
    Riscool

    So hab ich das verstanden.
    PayTV4free wird es damit nicht geben.


    Aber Premiere wird nach der Bundesligaschlappe sowieso bad keine Bedeutung mehr haben. :(


    Ich kenne nicht einen, der sich P. nicht wegen des Sport angschafft hat...



    Gruß Riscool

    Kennt jemand vielleicht ein sehr leises 150 oder 200 Watt ATX Netzteil?


    Für meinen VDR reicht das dicke.
    Und im allgemeinen steigt der Wirkungsgrad mir der Auslastung.


    Zuminest bis ca. 2/3-3/4 der max. Leistung des NTs...

    Das hatte ich auch mal gedacht.


    Bei mir bleibt die Datei aber immer im Verzeichnis. Nach einem Update müsste er sie ja eigentlich gleich löschen. :rolleyes:
    Selbst wenn der Mechanismus funktioniert, bekommt er es ja erst nach einem "video directory scan" mit. Diesen will ich unterbinden, womit sich die Katze wieder mal in den Schwanz beißt.


    Ein Script, welches die gelöschten Aufnahmen nach einem check, ob die Platte läuft, endgültig entfernt habe ich schon mal fertig.
    In vdrVersion 1.3.11 gab es mal eine Funktion "Recordings.TriggerUpdate()". Die gibt es mitlerweile anscheinend nicht mehr. Oder sie heißt anders.
    Ich hatte mir nämlich überlegt das SVDRP entsprechend anzupassen. Das würde ich glaube ich mit meinen "C" Kenntnissen noch hinbekommen... :]



    Gruß
    Riscool

    Nase! ;)


    Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht irgendwelche unschönen Auswirkungen hat...


    Eine kosmetische bestimmt. Es werden wohl nur noch Aufnahmen gelöscht, wenn die Platte voll ist.
    Dann weiß man nicht auf anhieb, ob noch alles draufpasst.


    Klar kann man die Aufnahmen auch mittels Undelete-Plugin von Hand löschen, aber ich mag mich nicht um mehr kümmern als unbedingt nötig... ;D

    Ich habe mir gerade noch mal die recording.c angeschaut und versucht die eigentliche Funktion für den "directory scanner" zu finden. Im Moment leider noch ohne Erfolg. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen?


    Ich würde dann sowas drumrumschreiben wie z.B.

    Code
    system(hdparm -C /dev/hdc |grep standby);
    if ($?) {
      ...
      Alles was so für den ScannerThread hier drinsteht.
      ...
    }


    Ideal wäre natürlich, wenn man das/die Device/s über das OSD konfigurieren könnte. Aber dafür sind meine C Kenntnisse zu rudimentär...



    Gruß
    Riscool

    Wie wäre es denn mit einer Art "Mediendatenbank" in der sämtliche Hintergrundbilder für das Burn-Plugin gesammelt werden.
    Vielleicht sogar nach Kategorien geordnet.
    z.B.
    Movies
    Series
    Sports
    ...



    Datenbank ist da natürchlich nicht wörtlich zu nehmen.
    Ich denke eher an ein FTP-Verzeichnis mit anonymem Zugriff für das Plugin. Wäre doch mal ein guter Anfang.
    Optimal wäre es sicherlich, wenn die einzelnen Hintergründe auch noch in einer verkleinerten Version verfügbar wären, die dann z.B. wie die Cover beim mp3ng-Plugin angezeigt werden. Somit wäre eine Auswahl komfortabel und recht einfach.


    Jetzt kommt der Haken! Leider bin ich selbst nicht in der Lage ein solches Plugin selber zu schreiben...
    Vielleicht findet ja einer der vielen begnadeten Plugin-Schreiber diese Idee wertvoll. :]



    Gruß
    Riscool

    Mit dem selbstconpilieren ist es im Moment so eine Sache.
    Mein Dev-System existiert im gerade nicht...



    Aber was passiert wohl, wenn man die Werte der ersten beiden Zeilen auf "0" setzt?


    Am Besten wäre es glaube ich, wenn man nach Timerablauf checken würde, ob die Disc im Spindown ist.
    Nur wenn sie sowieso läuft, würde der Thread gestartet...



    Gruß
    Riscool

    Hallo an alle,


    ich habe mein System (LinVDR 0.7 mit vdr 1.3.37cody) auf einer CF-Karte installiert damit ich die Festplatten zwecks Geräuschminimierung und Stromersparnis ausschalten kann.
    Die Festplatte ist lediglich für die Videos zuständig.


    Um übermäßig viele Star-Stop Zyklen zu vermeiden habe ich den Timeout auf 60min gesetzt. Sie schaltet sich aber damit gar nicht mehr ab.
    Das liegt an "video directory scanner thread started".
    Dieser Thread läuft bei mir genau alle 60min.

    Code
    Dec 20 14:45:41 mvdr user.debug vdr[2049]: video directory scanner thread started (pid=2049, tid=68621)
    Dec 20 15:46:12 mvdr user.debug vdr[2218]: video directory scanner thread started (pid=2218, tid=76813)
    Dec 20 16:46:13 mvdr user.debug vdr[2447]: video directory scanner thread started (pid=2447, tid=89101)


    Nun meine Frage:
    Wie kann ich verhindern, dass der "video directory scanner thread" alle 60min gestartet wird?




    Gruß
    Riscool

    einfach112: Ich nutze das Plugin schon sehr lange. Ich habe damit die allerbesten Erfahrungen gemacht.


    Wenn du es erst mal am laufen hast, dann musst du noch folgende Zeile ans Ende der rcStart.delayed hängen:

    Code
    execute /usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /pub/mplayer &



    Sonst fängt er nicht mit dem codieren an.

    Hallo Cody,


    ich habe mir jetzt auch mal wieder ein komlett neues System mit deinen Kompilaten gebaut. Das läuft soweit auch ganz gut.
    Danke dafür!



    Eine Bitte hätte ich aber an dich.
    Als Anhang habe ich eine leicht veränderte Version des Proxy Plugins.


    Ich habe lediglich den Text "Angehaltenes Plugin" in "p" für "pausiert" geändert.
    Da ich das Plugin zwecks Startbeschleunigung und sehr häufig verwende stört mich der lange Text ein weng.
    Solange man "geproxiete" Plugins nicht wieder entläd, dann dient es anscheinen auch der Stabilität...



    Es wäre schön für mich, wenn du es mit in deine lange Pluginliste aufnimmst.




    Gruß
    Riscool