Beiträge von rene_

    Was dann schlussendlich drauf läuft, spielt für mich keine Rolle :-))

    Ressourcen wären auf jeden Fall da.


    Hab das wohl schon wieder vergessen/überlesen ... ist ja jetzt auch schon eine gute Weile her seit der Thread erstellt wurde ^^

    Einmal ein Update meinerseits.


    mydatacenter.at würde die Hosting Ressourcen fürs Forum (& Wiki - falls nicht GitHub?) zur Verfügung stellen und dafür einen kleinen Banner platzieren.


    Es können hier auch problemlos mehrere Admins zugang zu dem/die vserver erhalten.

    Webhosting ist das kleinste Problem, ich betreibe selbst einige Server privat und viele beruflich im eigenen RZ, da würde sich schon Platz finden, mit eigenwerbung vielleicht sogar gesponsert.


    Bzgl. Maintaining wirds schon interessanter, ich könnte zwar das Board selbst immer auf Stand halten usw. ... für Inhaltliche Sachen fehlt mir allerdings vermutlich die Zeit.


    lg

    René

    Servus,


    ... ja ich weiß ... der neue :P


    Bin selbst beruflich it techniker, sitze daher eh meist 10h am Tag vorm PC und könnte das auch mit machen, auch Forum Administration, falls erwünscht.


    Mit Woltlab habe ich bereits aus anderen Community Projekten einiges an Erfahrung gesammelt, und Media Wiki ist mir auch kein Fremdwort.


    Bin beruflich zu 100% auf der Linux Schiene unterwegs, und könnte auch das ganze Server mgmt (Wartung, Updates, Monitoring, etc.) übernehmen.



    Bzgl. Verantwortung & Vertrauen...

    Ich bin nicht Webcam scheu und wenn wer aus der nähe kommt (Umkreis 100-200km Niederösterreich, hätte ich auch nichts gegen ein 'Meeting' bei ein paar Bier zum kennen lernen ;) )


    Liebe Grüße,

    René