Beiträge von massimo

    Hallo,
    ich habe eine Nexus-S und nuetze die Fernbedienung mittels remote plugin. Ich moechte die Programme des ORF via DVB-T empfangen und plane deshalb, mir einen DVB-T USB Stick zuzulegen. Diesbezueglich hab' ich ein paar Fragen:

    • Stimmt das, dass die empfangenen Kanaele des DVB-T Sticks auch ueber die Nexus-S wiedergegeben werden?
    • Kann ich weiterhin die eine Fernbedienung nutzen um auch zwischen DVB-T Kanaelen zu wechseln?
    • Welchen DVB-T Stick wuerdet ihr empfehlen?


    Danke.

    Also mit dieser Version hab' ich Probleme die Lautstaerke waehrend ich mit mplayer was wiedergebe einzustellen - sprich entweder es ist stumm oder ich bleibe ewig lange auf der Fernbedienung auf 'Lautstaerke+' bis ploetzlich der Lautstaerke OSD Balken voll wird und ich was hoere, dazwischen gibt es leider nichts. D.h. stumm oder volle Lautstaerke. Ich habe hier vdr-1.4.1-r2 laufen. Hat jemand Rat fuer mich?

    Hallo Community,
    ich bin ueber diese [1] Seite gestolpert und dachte dann sofort an VDR. Ich kann mir mit Hilfe dieses Portals ein nettes Plugin vorstellen, dass meine Aufzeichnungen schnell von Werbung befreit. Ja, dazu muesste jeder zum selben Zeitpunkt seine Aufzeichnungen starten, was man ja zumindest mit VPS hinbekommen koennte. Auch ohne VPS haette man u.U. zumindest die Schnittmarken schon in den richtigen Gegenden gesetzt, sodass man diese nur mehr noch nach hinten/vorne verruecken muss. Sicher nichts Aufregendes, aber ich wuerde das fuer meine doch regelmaessigen Aufzeichnungen nutzen.


    [1] http://cutlist.de


    Gruesse,
    massimo

    Zitat

    Original von wilderigel
    Daher in der /etc/vdr/tvmovie2vdr/config.pl löschen abschalten, oder auf Update von vdrdevel warten.


    Also ich hab' entsprechendes in dieser Config auf false/0 gesetzt:

    Code
    $clearEPG = 0;


    Das sollte es doch gewesen sein, damit die Updates eingespielt werden und sich VDR nicht verabschiedet? Leider bei mir dann nicht.


    mit -v aufgerufen:

    Code
    tvinfo: getting  27741862 (2006-02-24 19:00 neu auf gotv)
    tvinfo: getting  28551007 (2006-02-24 20:00 gotv box)
    tvinfo: getting  28551009 (2006-02-24 22:00 hosted by Fort Minor)
    tvinfo: getting  27741868 (2006-02-24 23:00 hosted by Clubnet)
    tvinfo: getting  27741870 (2006-02-25 00:00 hosted by Flex)
    tvinfo: getting  27741872 (2006-02-25 01:00 Clubnight)
    EPG-Info for QVC.de:  -1 / 131
    PUTE
    IO::Socket::INET: connect: Connection refused   ...propagated at /var/vdr/tvmovie2vdr/inc/helperfunc.pl line 504.


    Liegt der Fehler woanders als bei dem loesch-Problem? Ich habe seit Wochen nichts an der Config geaendert, aber dieses Verhalten duerfte so alt sein wie mein letztes VDR Update auf 1.3.41 von 1.3.36. - ca. eine Woche alt. Hab' das Aktualisieren von den EPG Daten als Cron-job laufen, deswegen ist mir das nicht gleich aufgefallen.

    Zitat

    Original von Brougs78
    Also nachdem du die Rechte korrigierst funktioniert alles oder?


    Ja.

    Zitat

    Original von Brougs78
    D.h. ich sollte ev. das Skin gleich schon mit 777-Rechten auliefern?


    Nachdem dieses Verhalten anscheinend nur bei mir auftritt, wuerde ich deswegen nicht die Rechte auf ("unsichere") 777 aendern. Versteh' nicht ganz warum leserechte fuer alle nicht ausreichen.

    Hallo,
    bin vollends begeister von diesem Skin. Danke mal an dieser Stelle. Ein Problem was mich aber schon etwas laenger quaelt:

    Code
    Feb 12 10:34:05 [vdr] [14467] ERROR: can't open XPM file '/etc/vdr/plugins/text2skin/EnigmaBin/symbols/dolby.xpm'


    - gilt so ziemlich fuer alle symbols und icons usw. - oder

    Code
    ERROR: Font file (/etc/vdr/plugins/text2skin/EnigmaBin/Font.ttf) could be opened or read, or simply it is broken


    VDR lauft unter einem Benutzer vdr und alle Dateien in /etc/vdr/ gehoehren dem Benutzer vdr. Die Dateien existieren und sind auch in Ordnung.

    Code
    vdr # ls /etc/vdr/plugins/text2skin/EnigmaBin/icons/mplayer.png -la
    -rw-r--r--  1 vdr video 5285  4. Aug 2005  /etc/vdr/plugins/text2skin/EnigmaBin/icons/mplayer.png


    Ich hab' das jetzt nicht ausgiebig ueberprueft, aber ein chmod -R 777 /etc/vdr/text2skin/EnigmaBase hat das bei mir repariert. Ich veraendere nichts an den Rechten, wenn ich das originale und derzeit aktuelle Enigma-Skin-Paket entpacke, aber anscheinend sind diese zu streng...

    Hat in der Zwischenzeit schon jemand mehr Erfolg mit dem Plugin und DVDs im NTSC Format gehabt? Kann es sein, dass das Verhalten unter Umstaenden auf die Hardware zurueckzufuehren (hab' hier ein relativ altes DVD-ROM verbaut) ist?

    Hallo,
    mir gehts dabei leider nicht anders. Hab' zu Weihnachten zwei Jack Johnson DVDs geschenkt bekommen, beide NTSC, beide zeigen die selben Symptome wie der Threadersteller sie schon geschildert hat. Am PC sich die anzusehen, ist eher fad, deshalb hoffe ich auch auf eure Hilfe.


    Danke,
    massimo

    Hallo,
    also das mit den Streifen hat sich bei mir gelegt, wobei ich nichts an der Hardware geaendert habe, weil ja auch spekuliert wurde, dass vielleicht der Speicher meiner Nexus was abbekommen hat..., hatte zu dieser Zeit kurzfristig andere Skins in Verwendung, bin aber wieder auf Enigma umgestiegen - weils ja dann wieder funktioniert hat :)

    Danke.


    Warum ich mir nicht sicher bin, liegt daran, dass diese Information von Hersteller zu Hersteller (Haendler zu Haendler) fuer mich nicht endeutig (einheitlich) angegeben wird. Denn ich weiss nicht ob ich davon ausgehen kann, wenn das Wort NTSC im Datenblatt vorkommt, das ich mich mit dem zufrieden geben kann.

    Hallo,
    ich habe vor mir ein neues TV-Geraet zuzulegen. Nun stellt sich mir die Frage, auf was muss ich genau achten, damit ich mir auch Filme im NTSC Format (vom VDR(mit MPlayerplugin) ueber SCART zum TV Geraet), am neuen Geraet ansehen kann?
    Wuerde das auf dem Philips 28PT7120 funktionieren?


    P.S.: Bin natuerlich auch fuer Vorschlaege fuer andere TV-Geraete (in der Dimension und Preisklasse) dankbar.


    Danke,
    massimo

    Gut, ich bin mittlerweile darauf gekommen, das es ein Problem in der (aktuellen) mplayer.sh gibt. Das habe ich für mein System behoben. Jedoch sehe ich nun wirklich ein S/W Bild. D.h. wohl soviel, dass mein TV Gerät kein NTSC anzeigen kann, ja? In der Beschreibung des TV-Gerätes steht:

    Code
    " PAL/SECAM/NTSC-Tuner


    Heißt das nicht, dass das Gerät mir Videos im NTSC Format anzeigen sollte können?


    Danke,
    massimo

    Hallo,
    ich komm' mal gleich zur Sache:
    DVDs und VCDs im NTSC Format bekomme ich auf meinem TV Gerät, das sowohl PAL als auch NTSC unterstützt, nur in S/W. Egal ob ich nun die DVD mit dem dvd-plugin abspielen lasse, oder die DVD/VCD mit dem mplayer-plugin wiedergeben lasse, das Bild wird nicht bunter. Diese Dinge laufen ab, egal ob ich in der mplayer.sh.conf NTSC auf TRUE oder FALSE und egal ob ich SPEED auf TRUE oder FALSE setze. Bei der VCD hab' ich ja noch die Möglichkeit die eine mpeg-Datei auf den Rechner lokal zu kopieren und mir dann die Datei direkt wiedergeben lasse, wobei dann das Bild in Farbe ist, aber der Ton sehr kratzt. Ich habe eine Nexus-s die mit dem Fernsehgerät über SCART verbunden ist. Laut Handbuch untersützt das TV Gerät NTSC, was ich aber manuell nicht umstellen kann (sollte man das überhaupt können...). Installiert sind unter anderem: vdr-1.3.24, mplayer-plugin-2.80, dvd-plugin-0.3.6


    Bin etwas ratlos - deswegen schon mal Danke für eure Unterstützung.


    Ciao,
    massimo