Beiträge von reini-at

    Hi,


    ja das funktioniert, dann kann Kodi den cec-client verbinden. Beim verlassen stürtzt Kodi mit einem Segfault in kodi-x11 ab, aber das ist ein anderes Thema :)


    Eventuell eine Möglichkeit in der menuorg.xml den command anzupassen und beide Befehle ausführen zu lassen?


    LG

    gibt das als Antwort zurück.

    Hallo Seahawk,


    habe es mit deinem patch versucht, und den rechner neu gestartet, allerdings scheint es nicht so genau zu funktionieren.


    Nachstehend die syslog Einträge ab dem Drücken des "Kodi" Buttons, welches der switchto Kodi triggert:


    Hast du eventuell noch eine Idee woran das liegen könnte? Laut logfile scheint es mir als ob die routine die du im patch eingefügt hast gar nicht ausgeführt wird.


    Vielen Dank bereits für deine Hilfe bisher!


    LG

    Reinhard

    Schönen Nachmittag,


    leider habe ich über sämtliche Suchaufträge nichts gefunden was mir wirklich helfen könnte. Mein VDR läuft im Regelfall ganz normal, Ferngesteuert über CEC vom Fernseher mittels cecremote plugin und das pulseeight usb cec adaptor, dies funktioniert soweit einwandfrei.


    Wenn ich aber aus dem VDR Menü Kodi starte, scheint das CEC Plugin nicht deaktiviert zu werden, bzw. den cec adaptor nicht freigegeben zu werden, wodurch Kodi keine Verbindung mit dem Gerät herstellen kann, und ich somit auf Fernbedienungs-Apps am Handy angewiesen bin.


    Hat jemand eventuell vielleicht schon eine Lösung dafür, wie beim wechsel zu Kodi der CEC Adptor freigegeben wird, und damit in Kodi verwendet werden kann? Vermutlich müsste beim Wechsel zurück zum VDR das device/plugin dann wieder aktiv gestartet werden?


    Sideinfos: VDR2.4.1, yavdr-ansible


    Danke im Voraus für jegliche Lösungsansätze!

    LG

    Reini