Beiträge von morob

    Hallo,

    jemand schon mal so was gesehen, mir vollkommen neu.


    Feb 11 21:27:19 server vdr[554]: [6440] /var/lib/video/Independence_Day/2024-02-11.20.04.71-0.rec: 2 errors


    Debian 12,

    ID 2040:0265 Hauppauge WinTV-dualHD DVB,

    ii vdr 2.6.0-1.1 amd64 Video Disk Recorder for DVB cards

    ii vdr-dev:amd64 2.6.0-1.1 amd64 Video Disk Recorder plugin development files


    Gruß

    Stephan

    ich glaube Du hast mich ganz verstanden, vdr alter Computer, das konvertieren erfolgt auf einem leistungsfähigen Rechner, die Rechner sind per sshfs verbunden


    Verwendung auf eigene Gefahr


    so als Gedankengang


    Gruß

    Stephan

    Das Problem ist das die Serien ja nicht immer zur gleichen Zeit anfangen, wie gesagt, ich muss mir das noch mal ansehen

    Ich werde mich nachher mal ransetzen und sehen wie ich den SubTitle mit einbauen kann, extern, muss ich ein Script um das Script bauen :D

    Hallo,


    ich habe noch ein Problem mit Serien, als Beispiel Spacetime


    das Script wertet die SubTitle nicht aus oder muss ich am VDR was ändern?


    Danke


    Gruß

    Stephan

    ich habe das Problem eingrenzt, ich habe schlichtweg keine Perl Unterstüzung.


    :(


    das Perl wird doch vom daemon ausgeführt, *kopfkratz*


    Jetzt bin ich noch weiter,

    /navigation.html geht, wenn ich die Links darin in einem neuen Tab öffne, habe ich den Inhalt allerdings ohne css, warum auch immer.

    Hallo,


    ich habe auf meinen Server noch ein Mailsystem installiert mit nginx.


    ich habe folgenden Proxy eingerichtet


    Code
    server {
        server_name vdr.morob.local;
        root /var/www/html;
        index index.html index.php;
        location /admin/ {
        rewrite ^/admin(.*)$ $1 break;
        proxy_pass http://192.168.0.115:8001/$1;
        }
    }

    Ich bekomme die Anmeldung, dann habe ich nur noch eine weiße Seite, warum, jemand eine Idee?


    Danke

    Was hat es mit der Abbildung in #19 auf sich? Was ist das für ein Tool?

    Aber selbst wenn vdr mit der Option -d auf eine Karte beschränkt wäre, dürfte vdr im log nicht beide initialisieren.

    Wenn kein device für den angeforderten Kanal zur Verfügung steht, wird das eigentlich mit einer deutlichen Fehlermeldung protokolliert. Die habe ich hier bisher noch nicht gesehen.

    das ist ein Ausschnitt von der Konfigurationsseite von vdradmin-am. Nachdem ich da 2 eingetragen habe, bekomme ich auch keine Fehlermeldung in der Oberfläche.

    Ich habe bis jetzt auch in der syslog keine eindeutige Fehlermeldung gesehen.

    Ich frage deshalb weil meine Hauppauge DualHD neben der einen Firmware (dvb-demod-si2168-b40-01.fw) auch diese hier noch benötigen:

    dvb-demod-si2168-02.fw


    Ohne diese zusätzliche Firmware laufen die Sticks bei mir nicht. Und ich habe sonst keine DVB Hardware an dem System verbaut!


    ist mein System nicht darauf angesprungen


    [ 110.184367] si2168 10-0064: firmware: direct-loading firmware dvb-demod-si2168-b40-01.fw

    [ 110.184375] si2168 10-0064: downloading firmware from file 'dvb-demod-si2168-b40-01.fw'

    [ 110.571138] si2168 12-0067: firmware: direct-loading firmware dvb-demod-si2168-b40-01.fw

    [ 110.571144] si2168 12-0067: downloading firmware from file 'dvb-demod-si2168-b40-01.fw'