Beiträge von heifisch

    Ich denke auch, Transparent.


    Klar ist es etwas aufwendiger, wenn man beide Logos ("Light" und "Dark") vorhalten muss, weil der VDR-Skin die "Light" und das Live-Theme die "Dark" benötigen damit es gut ausschaut. Stellt man in Live ein dunkleres Theme ein, würden "Light"-Logos auch gehen.

    Von "bwdif" in FFmpeg inzwischen auch eine Cuda-Version, eventuell ist das hier also auch einen Versuch wert.

    So, ffmpeg 6.1 ist raus und bwdif_cuda mit an Bord.


    Code
    vdr ~ # ffmpeg -filters -hide_banner | grep Deinterlace
     TS. bwdif             V->V       Deinterlace the input image.
     T.. bwdif_cuda        V->V       Deinterlace CUDA frames
     TS. yadif             V->V       Deinterlace the input image.
     T.. yadif_cuda        V->V       Deinterlace CUDA frames


    Ich habe mich mal an einem Patch versucht um Bwdif statt Yadif zu verwenden, siehe Anhang.

    Ich weiß zwar nicht, ob ich es richtig gemacht habe, der VDR läuft damit aber schon mal.


    Leider gibt es zum Zittern des Bildes keine Verbesserung gegenüber Yadif.


    jojo61 Kannst Du Dir den Patch mal ansehen, nicht dass das Deinterlacing immer noch mit Yadif läuft.


    Danke.

    Hallo,


    ich habe hier eine Aufnahme, deren Timer von TvScraper angelegt wurde.

    Diese habe ich manuell beendet, in dem ich den Timer gelöscht habe, nachdem der Film zu Ende war.

    Nun habe ich die Fehler-Anzeige "Abweichung der Aufzeichnungslänge..." bei dieser Aufnahme.


    Sollte diese Anzeige nicht nach dem Schneiden verschwinden?

    Was muss ich tun, damit der Fehler nicht mehr angezeigt wird?


    Gruß und Danke

    Heiko


    MarkusE

    Mir ist auch noch ein Problem mit der 3.3.1 aufgefallen:

    Aufnahmen in der obersten Ebene des Aufnahmeverzeichnisses werden nicht mehr angezeigt. Es muss zumindest eine Ebene Unterverzeichnis geben, damit man die Aufnahme durch aufklappen sehen kann.

    Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber bei mir, mit tntnet3.0, sind direkt unter Dateisystem-Ansicht, Aufnahmen sichtbar:


    Irgendwas im syslog, was den String "get_recordings" enthält?

    Oder etwas mit "tntnet"?

    Beide Strings gibt es nicht im syslog.


    Ich habe mal --log=TRACE bei live eingestellt aber da kommt auch nicht mehr.

    Das Einzige was im Zusammenhang mit live kommt ist Folgendes:

    Code
    Nov 19 19:30:58 vdr vdr: [3979] live: DH: ------ RecordingsTree::RecordingsTree() --------, required time:   1,07090
    Nov 19 19:30:58 vdr vdr: [3979] live: VDR-Live-Recordings-Tree-Open-Nodes = fldr_7CCB6B15,fldr_80A7D7B8

    Kannst Du mal mit Firefox testen?

    Den Debugger von Firefox einschalten (F12), und schauen, ob es Fehlermeldungen gibt?




    Code
    InstallTrigger sollte nicht mehr verwendet werden und wird in Zukunft entfernt werden.    constants.js:50:14
    Uncaught (in promise) TypeError: obj is undefined                   recordings.html:241:9
        RecordingsSt_int http://192.168.139.150:8008/recordings.html?flat=false&filter=:241
        RecordingsSt_a http://192.168.139.150:8008/js/live/createHtml.js:309
        rec_string_d_a http://192.168.139.150:8008/js/live/createHtml.js:316
        Toggle http://192.168.139.150:8008/js/live/treeview.js:60
        onclick http://192.168.139.150:8008/recordings.html?flat=false&filter=:1

    Interessant wäre mal nachzuforschen, ob ein neues Tunen hasLockM auf false setzt.

    So vielleicht?


    hasLockM ist fast immer 1 siehe Anhang.

    Der Quirk 0x08 (eSatipQuirkTearAndPlay) löst beim Tuning ein Disconnect() aus, deshalb die Fehler in den Aufnahmen.


    Ich habe jetzt mal nach dem tuning.Set(eTuningTimeoutMs); ein sleep eingebaut.


    Damit konnte ich bisher keine Hänger und auch keine Bildfehler beim Umschalten mehr feststellen.



    Was meint jemand dazu, der Ahnung hat? (Ich habe ja eigentlich keine :/ )

    Nur das Suchfeld leeren oder das komplette Formular resetten?

    Jetzt muss man 3 Aktionen durchführen:

    1. Cursor mit der Maus in das Suchfeld setzen,

    2. Suchstring entfernen, mit Backspace oder was auch immer,

    3. Enter drücken für ein reload,


    Ich weiß, ich bin sehr faul. ;)

    Würde gerne nur mit der Maus auf eine Knopf drücken für diese Aktionen...

    Erst mal vielen Dank für die Weiterentwicklung!

    Ich hätte auch einen kleinen Verbesserungsvorschlag.


    Ich wünsche mir einen Reset-Knopf für die Volltext-Suche in den Aufnahmen.

    Der soll das Suchfeld leeren und ein Reload ausführen.


    Vielleicht ist das ja ohne großen Aufwand machbar.


    Gruß

    Heiko

    Ich habe nun mal meine betagte GSS.box mit aktueller satip-axa und Minisatip8 angeschlossen und konnte das Problem beim Umschalten damit nicht reproduzieren.

    Also ist wahrscheinlich die Ursache der Umschaltprobleme die Octopus Net.


    Nun ist die Frage, kann es ein Hardware Problem sein?

    Bei einem Software-Problem, wäre der Fehler möglicherweise nicht über alle Firmware-Versionen aufgetreten und es wäre möglicherweise noch bei jemand anderen aufgetreten, oder?

    Hat jemand noch eine Idee?


    Edit:

    Ein anderes Netzteil habe ich probiert, bringt keine Besserung.

    Was hast du bei CSeq: 21 gesehen und gehört?

    Mit der Umschaltung bei Cseq: 21 tritt der Fehler auf.

    Danach erkennt ffmpeg die Auflösung des Stream fälschlicherweise 480x576 und VDR hängt mit Bildfehler und Einfrieren des Bildes und den Clear-Meldungen. Man sieht das in der satip_log5.txt.


    Das CSeq: 21 habe ich dann verwendet um im Debug-Log der Octonet den Bereich zu finden in dem die fehlerhafte Umschaltung stattfindet.

    Aber gesehen bzw. verstanden, was da schief läuft, habe ich nicht.


    Kannst du Netzwerk-Fehler ausschliessen? Passiert das auch, wenn der Client direkt an der Octopus hängt?


    Ja, Netzwerkfehler würde ich ausschließen.

    Der VDR hängt direkt am Switch der Octonet und ich konnte den Fehler genauso, mit einem frischen 10m Patchkabel, direkt angeschlossen an der Octonet, reproduzieren.