Beiträge von DeBaschdi

    Hallo Zusammen.



    Wir haben (hatten) eine kostenlose und eine Premium Version angeboten.


    Wir wollten mit der Premium Variante beide refinanzieren um den Verschleiß, die Domain, und den Energieverbrauch decken.


    Wir benötigten 2 Starke Server mit ausreichend Rechenleistung um unsere json Parser laufen lassen zu können.


    Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt wurde nahezu rund um die ihr EPG erstellt mit CPU-Auslastungen nahe 100% auf allen Kernen.



    Leider scheint es manchen nicht auszureichen die free Version zu nutzen, und im Anschluss meinen IMDBmapper + Ratingmapper selbst drüber laufen zu lassen, denn wir sind im OpenSource ! jedem stand es frei meine Skripte zu nutzen. (wäre ein equivalent zur Premium Variante, zugegeben, keine 14 Tage)




    Trotzdem sehen wir uns jetzt gezwungen beide Angebote einstellen zu müssen, siehe VG Media


    Ich für meinen teil werde keine fertigen XML Daten mehr zu Verfügung stellen, da selbst eine kostenlose zurverfügungstellung nicht erlaubt ist.



    Ich werde aber eine legale Möglichkeit finden, im schlimmsten Fall wohl aber als "Hörzu-Reseller" auftreten müssen.



    Vielleicht habt ihr eine bessere Idee.



    Die Homepage Takealug.de wird vorübergehend Offline sein.


    Bereits getätigte Abonnementzahlungen wurden rückerstattet



    Ich hoffe ihr habt Verständnis für meine / unsere Entscheidung.

    Im Anhang einmal ein Testguide (14tage) ca 600Sender!

    Die neuen Epg Daten sind im rytec Format und somit für euch ootb geeignet.

    Wäre toll, würdet ihr diese einmal testen.



    Ab ca nächstem WE werden alle Epgdaten im genormten rytec Format ausgeliefert, eine neue Anpassung eurer channelid Zuweisung ist leider unvermeidlich,

    ich hoffe ihr habt Verständniss.

    LG


    https://www.dropbox.com/s/x4fm…-de-at-ch.tar.gz.zip?dl=0

    aktuell ist der imdb mapper noch beta, er sucht nach fehlenden infos wie

    Date

    Country

    Starrating

    Agerating

    Poster.

    Und fügt diese informationen aus der imdb nur hinzu, sofern sie nicht bereits existieren und ein match stattfindet. Das ganze wird nochmal über einen category filter gesteuert , da sportsendungen ect nicht gescrapt werden brauchen.

    Setzt also genormte eit genre vorraus (siehe genremapper)


    Bei einem match wird allerdings im jedemfall(auch über filter) das poster in ein hd getauscht.

    Die sprache ist also egal :)

    Dein Ansatz scheint den Vorteil zu haben, dass die Umbennungen ganz oben stehen und sie mit einer Loop durchzuarbeiten. Ich habe mich schon gefragt, ob sowas nicht auch mit xsl möglich ist anstatt immer wieder den gleichen Code zu widerholen.

    Exakt, genau so geht auch mein genre und Rating mapper vor :)

    Auch der imdbmapper durchsucht im loop die title und vergleicht die einträge mit der imdb, und fügt bei bedarf mehr infos im epg hinzu.

    Bisher habe ich es mit xsltproc erledigt; so sieht meine xsl Datei aus:


    Ist ja nur ein Angebot:)

    Hallo Zusammen,


    Der "imdbmapper" ist nun einsatzfähig zu finden auf github.com/DeBaschdi/EPGScripts.



    Wer mag, kann mal über den Code fliegen. Die Suchengine ist von github.com/FabianBeiner/PHP-IMDB-Grabber und existiert in der Datei "imdb.class.php"



    "imdbmapper.pl" nutzt diese Engine über aufrufe von kleinen "Hilfs-Skripts" wie z.b "country.php".



    In diesem Script muss der Pfad zu den Hilfs-Skripten in Zeile 17 angegeben werden.




    Benutzt wird es so : ./imdmapper.pl old.xml > new.xml.






    Das Script legt einen Cache an, um mehrfach vorhandene "Title" nicht doppelt scrapen zu müssen.





    In diesem Zuge der Veröffentlichung habe ich heute das neue "imdepg" onkine gestellt.

    solange ich nichts negatives höre, bleibt der "imdbmapper" aktiv :)


    bitte gebt mir feedback :)

    hallo zusammen, ich muss die imdb erweiterung ersteinmal zurück halten, wir sind mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden.


    Wir wollen ein country mapping integrieren, da z.b

    United States sich hübscher liest, wenn es abgekürzt als (USA) angezeigt wird.

    Zusätzlich muss an der FSK gearbeitet werden, da PG/TV nicht = FSK ist.


    Es tut mir leid für alle die schon gespannt waren.

    Die Chancen stehen aber gut das im laufe kommender woche das integriert wird.

    Ankündigung :


    Ab morgen mittag/ nachmittag steht voraussichtlich das neue EPG zur Verfügung


    Der "imdbmapper" befindet sich jetzt im alpha Status.


    Er durchsucht die IMDb anhand der mitgegebenen "Titlenamen" und fügt folgende Strings, sofern nicht bereits vorhanden bei 'match' über den Categoryfilter hinzu :

    -age rating

    -star rating

    -country

    -date


    In jedemfall ersetzt er bei 'match' das Poster in ein "HD"


    Zusätzlich wird ein neuer String "imdb" bei 'match' angelegt.

    würde so aussehen   <imdb url="https://www.imdb.com/title/tt1196946/"/> 


    Das ganze läuft über einen Categoryfilter, modifiziert bei 'match' werden (sofern nicht bereits vorhanden) lediglich "Filme" und "Serien"


    Ich bitte um Feedback, insbesondere wenn es Probleme beim importieren gibt.


    Danke :)

    drahtjacke

    Danke für dein feedback :)


    Meine EPG Daten werden im genormten UTC Zeitstempel ausgeliefert.

    Einfaches Beispiel :


    <programme start="20190306043000 +0000" stop="20190306080000 +0000" channel="Das Erste HD">

    <title lang="de">Morgenmagazin</title>


    Nach dem importieren der XML steht die (für Deutschland) korrekte GMT start-stop zeit (5.30) im EPG drinne.

    würdest du die XML in china importieren, würde im EPG die startzeit (china ortszeit) stehen.



    Die staffel + episoden nummern liegen im genormten xmltv_ns format vor. (ist mindestens Kodi + tvheadend +dvblink kompatibel)

    3.19. = Ist staffel 4 ep 20 :)


    Was die gemappten ratings in der description anbelangt, so muss ich dazu sagen das ich für dies extra ein script programmiert habe, da kodi diese informationen noch nicht auslesen kann.

    ein entsprechendes pull request für kodi 18.02 ist durch, muss allerdings erst noch in den diversen skins integriert werden.

    Da ist vdr wohl schon weiter.


    Zusätzlich habe ich einen mdb scraper entwickelt, noch nicht ganz fertig (muss an der match rate feilen und meine filter anpassen) der künftig fehlende epg informationen online scrapt und, falls nicht bereits vorhanden auch hinzufügt. z.b :

    -country

    -date

    -age-rating

    -star-rating

    -HD- Poster

    möglich ist alles...


    Generell finde ich es klasse, dass sich hinsichtlich epg jetzt nun auch in vdr etwas tut.

    Die idee mehrere epg quellen (trotz gleicher channelid) künftig nutzen zu können, um im osd selbst zuweisen zu können ist der richtige weg.

    Tvheadend geht mit gutem Beispiel voran.


    Selbstverständlich füge ich kabel 1 classic hinzu. Steht spätestens ab morgen zu verfügung.

    ** edit

    Kabel 1 Classic ist bereits unter xmltv_id="kabeleinsclassics HD" enthalten ;)


    *edit

    eine aktuelle senderliste findet ihr immer auf

    https://takealug.de/wordpress/…-ch-xml-epg-zum-download/