Beiträge von maks

    Hallo liebe Forumsfreunde,


    vorab vielen Dank für die tolle Arbeit die ihr leistet.

    Ich hoffe, dass ich mich an die richtige Stelle wende und ihr mir vielleicht helfen könnt.


    Folgende Ausgangssituation:


    Ich habe yavdr 0.6.1 im Einsatz. Als MB verwende ich ein Asus AT3IONT-I deluxe. Dieses Package hat ja auch einen IR Empfänger (mittles usb angeschlossen) dabei. Die orig FB ist leider bei meinem Umzug verloren gegangen, ausserdem war ich mit dieser auch nicht so glücklich.

    Was ich jetzt gerne umsetzen möchte, ist mit diesem IR Empfänger und einer Xbox Fernbedienung meinen vdr zu steuern.



    Auszug aus dem syslog beim Start des Rechners (nur die betroffenen Zeilen):

    Code
    Nov 5 10:16:46 ombre kernel: [ 13.530330] input: PHILIPS MCE USB IR Receiver- Spinel plusf0r ASUS as /devices/pci0000:00/0000:00:04.0/usb3/3-1/3-1:1.0/input/input7
    Nov 5 10:16:46 ombre kernel: [ 13.540413] hid-generic 0003:0471:206C.0003: input,hiddev0,hidraw2: USB HID v1.00 Keyboard [PHILIPS MCE USB IR Receiver- Spinel plusf0r ASUS] on usb-0000:00:04.0-1/input0
    ...
    ...
    ...
    Nov 5 10:19:00 ombre vdr-frontend[1944]: watching "PHILIPS MCE USB IR Receiver- Spinel plusf0r ASUS": /dev/input/event4



    Ein cat /proc/bus/input/devices zeigt mir neben anderen devices auch den IR Receiver an.




    Teste ich jetzt mit irw erhalte ich leider keinen Output auf der CLI. Scheinbar werden die gesendeten Befehle der Xbox FB vom IR Empfänger (noch) nicht erkannt.


    Meine Frage ist nun ob mein Vorhaben überhaupt umsetzbar ist und falls ja, wie ich das am besten anstelle. Wenn meine Recherchen richtig sind, dann ist dieser IR Empfänger rc6 kompatibel sowie die XBOX Fernbedienung ebenfalls.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon vorab vielen lieben Dank.


    Bitte nicht böse sein, das ich noch keine Sig habe, ich habe diesen Account gerade eröffnet.

    Sofern ihr mehr Infos benötigt, einfach sagen, diese werde ich natürlich gerne nachreichen.



    THX && LG

    Maks