Beiträge von wirbel

    Hm, geht so..


    Da alle Leitungsstücken entsprechend dem Verhältnis ihrer elektrischen Länge zur Wellenlänge einen induktiven oder kapazitiven Beitrag als Schaltungselement liefern und du mit wenigstens 20dB Leistungsverstärkung rel. hohe Verstärkung forderst wird deine Schaltung bei falschem Design u.U. zum Schwingen neigen oder ungewollte starke Frequenzeinbrüche haben. Das war gemeint. Zumal ein Bauelement, was bei bis zu 860MHz noch mehr als 20dB Gain hat bei deutlich geringeren Frequenzen umso höhere Verstärkung hat. Ganz abgesehen davon sollte auch die Spannungsversorgung für HF tauglich sein.


    Ein Blick ins Smith-Chart und die Berücksichtigung aller parasitären Elemente sollte deswegen dazu gehören.

    Mit IC? Warum? Das schaffen zwei gute Transistoren locker. Problematischer dürfte für dich der Entwurf einer funktionierenden Leiterplatte (und Gehäuse mit Durchführungskondensatoren, verdrosselter Spannungszuführung etc.) sein.



    Ja, ist nur ne kleine Sache. Immer schön die Dateien README uns INSTALL sowie falls vorhanden die man-Pages lesen. Das gilt auch hier und hätte deine Frage beantwortet. *g*



    Ansonsten siehe somebody101, einfach in der runvdr mit nem -Pplugin einfügen.


    Dann lass doch zwei Versionen vorerst auf der Kiste. Mach ich zumindest so. Eine zum Basteln&Testen, eine zum Benutzen.

    Zitat

    Original von catweazle
    danke...Aber wenn ich ehrlich bin... ich trau mich nicht.
    Ich les hier immer von so vielen fehlern, die beim Compilieren geschehen können... Es liest sich so, als wenn es sowieso erstmal nicht geht...


    shit..
    cu
    Cat




    Beim ersten mal da tut's noch weh, da tut man als ob man's nie verwinden kann... *summ*


    Meinst du der Compiler beißt?


    Außerdem steht in den Dateien README und INSTALL für gewöhnlich alles notwendige drin. Aber hat denn der ct vdr überhaupt nen Compiler dabei? Ich denke mal nicht.

    Da hast du dein Problem. Wenn du das mit nem Editor öffnest solltest du eine normale Textdatei vorfinden mit irgendwas wie



    #
    # automatically generated by kcmedit - don't edit
    #
    ...


    und diversen Zeilen wie
    blaConfig=[m,Y,N]

    Schön wär ja wenn du auch noch nen Tip gäbst was für ne Distri du überhaupt nutzt. Die linux-Distris sind recht unterschiedlich.


    Und ich glaub auch was jha schreibt, du hast zwar die zlib drauf, aber die header fehlen oder werden nicht gefunden.


    Dann editier die registry doch unter dos, geht doch auch.
    Schau mal hier:
    http://www.faqweb.de/tip0207.htm


    oder reparieren mit scanreg /restore

    Zitat

    Original von poetter
    nur nochmal interessenhalber. in welchem / welchen files ist die registry den unter Win2000 abgebildet ?


    Wenns wie unter xp ist, dann


    C:\Dokumente und Einstellungen\$ACCOUNT\NTUSER.DAT
    C:\WINDOWS\system32\config\*

    Dann sicher die Dateien doch vorher unter DOS.
    Die müßtest du dann allerdings vorher mit dem DOS-Befehl attrib sichtbar machen, sind ja versteckte Dateien. Wenns schief geht kopierst du einfach alles unter DOS zurück.


    also unter DOS sowas wie


    attrib -s -h c:\windows\system.dat
    copy c:\windows\system.dat c:\windows\system.sav
    attrib +s +h c:\windows\system.dat
    attrib -s -h c:\windows\user.dat
    copy c:\windows\system.dat c:\windows\user.sav
    attrib +s +h c:\windows\user.dat



    Ohnehin legt Windows immer ne eigene Sicherungskopie an, die jedoch dann beim nächsten Start überschrieben wird.


    Die Befehle da oben geben müßtest du noch mal nachchecken, win9x ist halt schon so lange her....