Posts by wirbel

    Ein Tuner kann halt nur auf eine ganz konkrete Frequenz abgestimmt werden. Deine Karte hat nur einen Tuner.


    Wenn du den Tuner durch die Aufnahme auf eine Frequenz tunst, kannst du logischerweise nur die Sender, die auf dieser Frequenz liegen empfangen, bei dvb-t also bis etwa vier Sender.
    Eine Abhilfe wäre eine zweite Karte, dann könntest du zwei Bukettes gleichzeitig empfangen.

    Quote

    Original von randy
    kann kaxtv ueberhaupt mit dvb-s karten hantieren? ;)
    warum ned einfach mal scan oder szap testen...


    -- randy


    Mit dvb-t und dvb-c gehts zumindest.

    Ich finde dass jedes System so seine Vorteile hat..


    Warum also auf die Auswahl an Spielen am Desktop verzichten, die linux auf absehbare Zeit nicht erreichen wird? Oder darauf, dass man selbst DAUs an Windows-PCs setzen kann, ohne dass die größere Probs haben? Oder warum auf sone feine Sache wie komplette linux-Distris, fli4l oder vdr verzichten..


    Wer sich nicht um Sicherheitsbelange kümmert wird auf die Nase fallen. Mit allen Systemen. Ob man nun Probleme hat, weil Apache gegen DoS-Attacken nicht gefeit ist, ob es nun Bugs im 2.6er Kernel sind oder IE mit endlosen Löchern. Das seh ich weniger als Vor-/Nachteil eines der Systeme.

    DVB: AV7110(0) - firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 8000261b



    Das ist jedenfalls die Firmware 261b, und damit ein älterer Treibär.
    Ansonsten: lösch doch einfach mal die alten Module.




    Nach dem Umschalten ruckelt es noch ein zwei Sekunden. Danach aber keine Artefakte wie von dir beschrieben. Allerdings verwende auch ich einen der allerneuesten cvs-Treiber, weil ivtv sich in Verbindung mit dem 1.1.x Treiber sehr bockig anstellt. Nebenbei gesagt finde ich den 1.1.x-Treiber ohnhin bei dvb-t karten eher als Rückschritt. Eeeeewig lange Umschaltzeiten bis 30sec.


    Die Ruckler beim Umschalten liegen meiner Meinung nach im Analogtv-Plugin begründet, was bei jedem einzelnen Senderwechsel vollkommen unnötig den Hardware-Encoder mit den aktuellen Einstellungen lädt.


    Übrigens verwende ich etwas weniger Datenrate als du. Ingesamt trifft es das Fazit von massi recht gut.
    Zwei Probleme gibt es, IMHO kommen beide vom analogtv-Plugin selbst.
    - beim Umschalten von digital => analog: manchmal kein Bild, erst beim erneuten Senderwechsel


    - beim Rückschalten auf digital schläft manchmal nach etwa 30..40sec das Bild ein, wenn der Encoder "schlafen geht" vermutlich


    Wenn das ginge könnte man ja Day of the Tentacle per vdr spielen. :o))


    Mit ner analogen Karte ohne Encoder wirst du kaum Freude haben. Aber dafür jede Menge :§$%

    Wenn bei dir kein vhf gesendet wird, oder du auf die Sender verzichten kannst ist die Karte trotzdem interessant.


    Ich frag mich grade warum du für den vdr unbedingt raid brauchst.