Beiträge von wirbel

    Na ja..
    Ich hatte mit der uralten Version analogtv-0.9.14 nach ewigen Probierereien mal für einige Sekunden ein ruckelndes Bild, Ton war nicht machbar. Mit neuren Versionen gings dann nicht mehr. Aber glaub mir, DAS willst du nicht wirklich..



    Tja, da gibt es hunderttausend Möglichkeiten. Je nachdem, ob du mit einer der Einsteiger-Distris wie ct oder linvdr arbeitest, oder mit reinem sourcecode, mit ner suse oder nem Debian oder oder oder.


    Ich beispielsweise arbeite ausschließlich mit sourcecode-tarballs. Da würdest du das plugin nach $VDR/PLUGINS/src entpacken und dort von analogtv-0.9.34 nach analogtv einen link erzeugen. Also jeweils von $PLUGIN-$VERSIONSNUMMER nach $PLUGIN. Anschließend cd $VDR && make plugins, als letztes dann in deiner runvdr ein -P $PLUGIN anfügen, in dem Falle also ein -P analogtv.


    Alles klar? :rolleyes: Nein? Dachte ich mir. Also im Forum lesen. Für die Distris wie ct oder linvdr gehts etwas einfacher.

    Eine initrd brauchst du eigentlich nur, wenn du Treiber, progs etc. hast, die zum Booten gebraucht werden.
    Da würd ich mal reingucken was eigentlich drin ist..


    Also reiserfs fest einkompilieren.


    Du hast also in /etc/lilo.conf einen Eintrag wie


    image = /boot/kernel2.4.26
    label = 2.4.26
    root = /dev/hda1


    eingebastelt.


    Könnte es sein, dass du beim Modul für die Ramdisk evtl. ne zu kleine Größe angegeben hast?


    Du schreibst doch selbst:


    Auf meinem VDR liegt die Datei in /usr/share/doc/nvram-wakeup/examples


    Tja, übersetz doch mal bitte das Wort examples. Heißt auf deutsch Beispiel, richtig? Mit andren Worten, das ist eine Beispiel-Vorlage für ein shell-script namens vdrshutdown. Normalerweise liegen systemweite konfigurationsdateien unter linux-Systemen in /etc und dessen Unterverzeichnissen.


    Daraus mach mal bitte eine richtige Datei vdrshutdown. Wenn du da mal drin liest, wird dir auffallen, dass du eine zweites CHECKSCRIPT erstellen sollst. Und nicht nur das, du sollst auch im script vdrshutdown in Zeile 6 den vollständigen Pfad zu deinem von dir erstellten script CHECKSCRIPT angeben. Wie verrät dir die README des nvram.
    Was du da mit deinem power-off Kernel treibst weiß ich nicht so genau, hört sich ja irgendwie nach ct-vdr an.

    Ein Tuner kann halt nur auf eine ganz konkrete Frequenz abgestimmt werden. Deine Karte hat nur einen Tuner.


    Wenn du den Tuner durch die Aufnahme auf eine Frequenz tunst, kannst du logischerweise nur die Sender, die auf dieser Frequenz liegen empfangen, bei dvb-t also bis etwa vier Sender.
    Eine Abhilfe wäre eine zweite Karte, dann könntest du zwei Bukettes gleichzeitig empfangen.

    Zitat

    Original von randy
    kann kaxtv ueberhaupt mit dvb-s karten hantieren? ;)
    warum ned einfach mal scan oder szap testen...


    -- randy


    Mit dvb-t und dvb-c gehts zumindest.

    Ich finde dass jedes System so seine Vorteile hat..


    Warum also auf die Auswahl an Spielen am Desktop verzichten, die linux auf absehbare Zeit nicht erreichen wird? Oder darauf, dass man selbst DAUs an Windows-PCs setzen kann, ohne dass die größere Probs haben? Oder warum auf sone feine Sache wie komplette linux-Distris, fli4l oder vdr verzichten..


    Wer sich nicht um Sicherheitsbelange kümmert wird auf die Nase fallen. Mit allen Systemen. Ob man nun Probleme hat, weil Apache gegen DoS-Attacken nicht gefeit ist, ob es nun Bugs im 2.6er Kernel sind oder IE mit endlosen Löchern. Das seh ich weniger als Vor-/Nachteil eines der Systeme.

    DVB: AV7110(0) - firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 8000261b



    Das ist jedenfalls die Firmware 261b, und damit ein älterer Treibär.
    Ansonsten: lösch doch einfach mal die alten Module.