Beiträge von schüssel

    Hallo zusammen,


    ich bitte um Hilfe bei einer Diseqc-Konfiguration.


    Ich habe (ohne wesentliche Vorkenntnisse) eine neu von einer Fachfirma installierte Anlage zu betreuen. Diese besteht aus 8 Schüsseln, die auf je einen Satelliten ausgerichtet sind.


    Der Rechner (yavdr 0.6) hat vier TV-Karten mit je zwei Anschlüssen. Diese sind über 8 uncommitted switches mit zwei Multiswitches (MMS1716) verbunden, die jeweils mit 4 LNBs (für S19.2E, S13E, S28.2E, S16E und S9.0E, S5W, S30W, S42E) verkabelt sind.


    Unabhängig davon, ob in der setup.conf DiSEqC=0 oder DiSEqC=1 eingetragen ist, und ebenfalls unabhängig von den Einträgen in diseqc.conf funktioniert der Empfang von S19.2E. Deshalb gehe ich davon aus, dass System und Hardware insgesamt funktionieren.
    Beim Aufruf von w_scan mit verschiedenen Parameter-Konstellationen fanden sich manchmal Hinweise auf S9.0E, jedoch auf keinen der anderen Satelliten (ausser S19.0E)..
    Zur Zeit stehen in der channels.conf die Liste für S9.0E und S19.2E aus channelpedia.


    Mit welchen diseqc-Befehlen empfange ich erst mal S9.0E?
    Bzw. warum klappt der Empfang von S19.2E?



    Freundliche Grüße


    Michael/Schüssel